Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » arghh schonwieder (fast) das selbe wie letztes jahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen arghh schonwieder (fast) das selbe wie letztes jahr  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kotflügel kotflügel ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-119.jpg

Wolfenbüttel -[Deutschland]-WFWolfenbüttel -[Deutschland]-SD850

Zuletzt online: 08.06.2011

Tankinhalt: 3.105 Liter

Herkunft: Braunschweig

Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.058.481
Nächster Level: 1.209.937

151.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von kotflügel Steckbrief von kotflügel ansehen
arghh schonwieder (fast) das selbe wie letztes jahr  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein übles problem....und zwar läuft mein autochen nur auf 3 Zylindern...nicht immer aber immer öfter. Ich habe schon steuergerät und zündkabel gewechselt, sogar den fehlerspeicher habe ich erfolglos ausgelesen.

Wenn er mal auf 3 Zylindern läuft fängt es beim Anlassen schon an mit einem sehr unruhigen leerlauf aber noch auf vier Pötten. Wennich dann aufs gas trete ( im leerlauf ) ist es so als ob sich der motor erst verschluckt und dann dreht er ohne probleme hoch. Unter Last läuft er dann permanent nur auf 3 Zylindern bis er sich nach etwa 15 min gefangen hat und wieder ganz normal läuft...hatte sowas ähnliches schonmal vor nem Jahr nur da lief er nich auf 3 Zylindern sondern is dann einfach ausgegangen. Mit nem komplett anderem Verteiler war das Problem dann behoben.

Aber das gemeine an der Sache ist... ich fahr mit ein paar kumpels Freitag auffen Festival und da MÜSSEN wir mit meinem Auto fahren! Unser T3 Partybus hat nämlich leider einen Kolbenfresser Augen rollen also is das schon ein recht großes Problem....

0 07.06.2005 18:52 kotflügel ist offline Ebay-Übersicht von kotflügel ansehen Fügen Sie kotflügel in Ihre Kontaktliste ein

Michael
unregistriert
RE: arghh schonwieder (fast) das selbe wie letztes jahr  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auf der Autobahn mal 400km mit "nur" 3 Zylinder gefahren - war aber kein Problem, nur war er etwas lauter als sonst.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen:
Mein Tipp als Nicht-Mechaniker wäre auch:
-Verteilerkappe
-Zündkabel
-Zündkerzen
-eventuell noch Riss bei den Luftfilterschläuchen
1 08.06.2005 08:18

Doppel-As

Deutschland

Thema begonnen von kotflügel
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

also heut war das problem etwas anders..aber nicht weniger schlimm.

statt nur auf 3 zylindern zu laufen stirbt der motor jetzt komplett ab ... aber immer nur für ne halbe bis 2 sekunden.gleichzeitig geht der drehzahlmesser hoch bis 7000 umdrehungen... ist übrigens ein c16nz.. unglücklich weg ist das ganze aber auch wenn er warm gelaufen ist...

2 08.06.2005 16:24 kotflügel ist offline Ebay-Übersicht von kotflügel ansehen Fügen Sie kotflügel in Ihre Kontaktliste ein

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.418.189
Nächster Level: 19.059.430

2.641.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Haste mal geguckt ob der Falschluft zieht?
3 08.06.2005 19:27 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Michael
unregistriert

beim 16er kann es auch an einem Schalter im Verteiler liegen - hatte ein Freund von mir das Problem ?!
4 09.06.2005 09:01

Doppel-As

Deutschland

an den Verteiler hab ich auch schon gedacht weil ich so ein ähnliches problem ja schonmal hatte... aber wenn schon was schief geht dann alles! gestan abend im dunkeln geguckt ob irgendwo funken hin und her fliegen...und es war so und zwar an der zündspule also hab ich die gleich mal gewechselt. heut morgen springt der ascona natürlich nicht an. guck in Motorraum --> 3 Zündkabel durch. Ok das hab ich behoben. Nächstes Problem seit heut morgen: der Drehzahlmesser geht nicht mehr....

WARUM GEHT DAS AUTO IMMER KAPUTT WENN ICH DAS UNBEDINGT BRAUCHE!!!???? ARGHH Mauer

5 09.06.2005 16:49 kotflügel ist offline Ebay-Übersicht von kotflügel ansehen Fügen Sie kotflügel in Ihre Kontaktliste ein

tbasci15 tbasci15 ist männlich
SR-Fetischist

images/avatars/avatar-597.jpg

Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-WFWolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-0789

Zuletzt online: 27.04.2022

Tankinhalt: 5.920 Liter

Herkunft: Schladen

Infos zu dieser Anzeige

Bester F1-Tipper 2005 Zweitbester Tipper WM2006-Tippspiel Zweitbester F1-Tipper 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.927.162
Nächster Level: 6.058.010

130.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von tbasci15 KFZ-Spezialprofil von tbasci15 ansehen

Ich hab auch gedacht: fast Fertig.....

und dann das:

Link

Das ist wohl so, sind ja *A*ut*O*s

Timm

Und wer hat gesagt Bruuuuummm Langsam? Ich hau Dich !!!
6 09.06.2005 17:01 tbasci15 ist offline Ebay-Übersicht von tbasci15 ansehen Homepage von tbasci15 Fügen Sie tbasci15 in Ihre Kontaktliste ein

DIXIMAN
unregistriert

hi
hatte ungefähr das selbe problem nur ist meiner ein einspritzer da ist es etwas anders
es war der temperatur sensor
der 1,6 hat doch vergaser es kann sein das die starter klappe klemt hatte vor jahren einen 1,6 mit 90 ps der ist mir aufe kreuzung abgestorben und lief nur noch mit durchgetretenem gaspedal hat aber kein vortrieb mehr gehabt und musste inne werkstatt resultat starterklappe fest
die haben ein bisschen rostlöser gesprüht und neu eingestellt und dann lief er wieder
versuch dein glück
gruss peter
7 09.06.2005 23:19

Ascona C GT 8V Ascona C GT 8V ist männlich
Mattschwarz Fetischist

images/avatars/avatar-1091.jpg

Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-NOHNordhorn -[Deutschland (Saison)]-A80
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 01.02.2023

Tankinhalt: 27.779 Liter

Herkunft: Bad Bentheim

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.963.894
Nächster Level: 10.000.000

36.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C GT 8V Steckbrief von Ascona C GT 8V ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona C GT 8V ansehen
RE: arghh schonwieder (fast) das selbe wie letztes jahr  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Schonmal die ganz doofen sachen konntrolliert? Kerzen? wenn sonst verteilerkappe,finger, kabel, verteiler, zündspule usw i.o. sind dann wäre es auch gut möglich das du den spritfilter dicht hast! Habe die symphome letztens auch gehabt, da hatte ich allerdings einen riss in dem entlüftungsstutzen und hatte wasser im tank! Verbrennt halt nicht so gut!

REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!

8 09.06.2005 23:50 Ascona C GT 8V ist offline Ebay-Übersicht von Ascona C GT 8V ansehen

Doppel-As

Deutschland

soho also der fehler hat sich mal wieder verändert

seit montag morgen läuft der motor nur noch sehr sehr bescheiden...beim anlassen lief er glaubich sogar nur auf 2 Zylindern und gleichzeitig is der drehzahlmesser wie wild hin und her gesprungen...das war nach so einer halben stunde warmlaufen weg...also ab auf den nach hause weg und natürlich mitten auf der autobahn gibt es ein riesiges umwetter und bei 100 kmh fängt der motor wieder an tierisch zu rucken...dabei is wohl auch mehr kaputt gegangen dazu mehr im getriebe forum...also hat es auf jeden fall was mit der feuchtigkeit zu tun....wenigstens geht nun auch mal die motorkontrollleuchte an und ich hab ich jetzt auch den passenden Fehlercode dazu...: 42 Zündzeitpunkteinstellung ...dafür is doch das gute schwarze kästchen das im verteiler sitzt zuständig oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kotflügel am 14.06.2005 17:47.

9 14.06.2005 17:36 kotflügel ist offline Ebay-Übersicht von kotflügel ansehen Fügen Sie kotflügel in Ihre Kontaktliste ein

RockinRumble RockinRumble ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-103.gif

Keine Plakette
Zuletzt online: 22.09.2021

Tankinhalt: 2.555 Liter

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 961.939
Nächster Level: 1.000.000

38.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von RockinRumble

meiner ist zwar auch en einspritzer aber bei mir waren es auch nur kleinigkeiten. dachte auch ne zeitlang ich fahr nen traktor. mal lief er , mal wieder nicht. auch bei feuchtikgeit ging fast gar nix.

hab mal alles ausgetauscht was so ursache sein konnte:

temperaturfühler , thermostat (war'n bissl dicht und hat viel gebracht ! ) , neuer zünkabelsatz mit verteilerkappe und finger , kerzen alle neu , zündspule , neuer luftfilter (luftzufuhr geprpüft) , spritleitungen gecheckt , leerlauf (und gaszug) eingestellt und noch einen schlichten ölwechsel dazu.

schau auch mal im dunkeln ob funken rumspringen , ich musste ein zündkabel anders verlegen , da es zur batterie übersprang.

danach war ruh - rein rucken und zucken.

kenn die vergaser nicht aber hoffe dir bisschen weitergeholfen zu haben...
10 15.06.2005 14:34 RockinRumble ist offline

Doppel-As

Deutschland

hab ja auch nen einspritzer... im dunkeln hab ich neulich schon einmal geschaut..da sind kräftig funken von der Zündspule zur Karosse übergesprungen. Neue Zündspule und Zündkabel sind schon drin. Das Problem trat aber erst danach auf. Hat noch jemand einen Verteiler???? den er zufällig preiswert abgeben will....? Im moment ist es zwar nich so schlimm dass das auto nich läuft weil ja schönes Wetter ist da kann man Motorrad fahren...aber irgendwann wirds wieder schlecht werden...

11 15.06.2005 16:17 kotflügel ist offline Ebay-Übersicht von kotflügel ansehen Fügen Sie kotflügel in Ihre Kontaktliste ein

RockinRumble RockinRumble ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-103.gif

Keine Plakette
Zuletzt online: 22.09.2021

Tankinhalt: 2.555 Liter

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 961.939
Nächster Level: 1.000.000

38.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von RockinRumble

hm...weiss jetzt auch nicht mehr wie ich auf vergaser kam... Ballaballa ??

verteiler kann ich leider nicht anbieten...
12 15.06.2005 17:19 RockinRumble ist offline

mantagott
unregistriert

Stephan,schau mal in dein PN Fach bezüglich eines Verteilers.
(Warum sonst schlachte ich die Autos reihenweise? Gruebel )
13 15.06.2005 19:10

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: