|
Odw Power unregistriert
 |
|
Elektrische FH |
 |
...kurz und bündig...-hab mir bei einem bekannten Auktionshaus die vorderen Fh+Kabelbaum ergattert!!-nun zu meinem Problem...:Scheren sind zu lang-oder Schiene zu kurz!?-mit der Schiene ist die an Tür gemeint-mit den beiden M6 Schrauben-dachte Scherenmechanismus is bei elektr.+manuellem gleich!?...-weiß jemand Rat???-denke Verkäufer ist auch hier "on Board"?
|
|
0
21.04.2005 23:37 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.500.372
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
ja, ich weiss was, muss nu aber schnell auffe arbeit, ich kläre dich heute abend auf
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
1
22.04.2005 06:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hlmd
Haudegen

Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 6.056.013
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
@odw power
Wusste ich's doch, mir kam der eBay-Name bekannt vor...
Ich habe jetzt alle Scheren (auch für hinten) zusammen.
Hatte mich auch immer gewundert, dass die Scheren für eFH länger sind, als die für manuelle Betätigung. Bei den alten eFH hatte ich die Scheren abgeändert. Im nachhinein war ich natürlich blöd, das zu machen...
Ich habe es jetzt mit den Schienen vom Vectra (mit eFH) versucht. Das geht ganz gut, man muss halt "nur" die Löcher für die Schrauben bohren (Richtung Türschloss). Bin noch am Überlegen, ob ich das so mache (Löcher bohren und nach unten fräsen) oder ob ich nicht einfach die originalen Schienen nehme und da die vom Vectra dranbrutzeln lasse. Da weiß ich allerdings nicht so Recht, ob das stabil ist...
Die Schienen am Fenster sind kein Problem. Die bekommt man von der Scheibe ab und kann sie etwas nach hinten versetzen.
Gruß
Hardy
|
|
2
22.04.2005 09:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
tbasci15
SR-Fetischist

![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 8 | 9 |
Zuletzt online: 27.04.2022 |

Erfahrungspunkte: 5.557.876
|
 |
|
Moin,
hab meine Schienen auf der Scheibe auch versetzt.....
allerdings weiß ich nicht mehr in welche richtung...
In meinem Alter...
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
|
|
3
22.04.2005 13:40 |
|
|
Odw Power unregistriert
 |
|
...es sollen die vom 4trg. sein-da meiner ebenfalls 4Türen hat dachte ich passt Problemlos...dem ist aber nicht so
|
|
5
22.04.2005 14:25 |
|
|
hlmd
Haudegen

Zuletzt online: 30.06.2023 |

Erfahrungspunkte: 6.056.013
|
 |
|
 Original von ASCI_POUL
Habt ihr etwa die vom 2-Türer im 4-Türer eingebaut oder umgekehrt?
Ich hab auch EFH bei mir eingebaut und es passte auf anhieb. Musste nix versetzen |
@Poul
Die Scheren der originalen eFH vom Ascona sind etwas länger als die Manuellen. Da gab es auch 'ne andere Schiene, die nicht mehr erhältlich ist (OE 142012).
Bin jetzt nur noch auf der Suche nach günstigen Motoren vom Omega, Seni, Vectra etc. mit "Logic". Ich habe jetzt welche vom Daewoo zu liegen, die sind aber nur so, wie es sie im Ascona-C gab.
Gruß
Hardy
|
|
6
22.04.2005 15:41 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.490.815
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
LURCHI is aber lange auffe Arbeit
|
|
8
22.04.2005 20:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.500.372
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Sorry, war etwas im Stress wegen dem LET...ich sags euch...lasst euch nie auf soon deal ein wie ich grad machen wollte....nur rennerei, nerverei und am ende kommt nix dabei raus....
Nur ARSCHLÖCHER unterwegs
so, zu deinem Prob.
Die scheren sind nicht zu lang bzw zu kurz, sondern die schiene am Fenster sitzt ein paar cm zu weit hinten.
Die Manuellen haben die Schiene am fenster etwas versetzt....
Einfach schiene nach vorne versetzen und alles passt. Wenn du ein paar Tage Zeit hast kann ich bei mir mal messen wieviel genau und vorallem wohin
Nur morgen werd ich wohl net in die Werkstatt fahren, mir stinkt das mit dem Motor und wenn man schon genervt ans Schrauben geht wird das nix. Mache evtl ne Schrottie-Tour
sven
ach ja, kann auch diese schiene mal vermessen damit man sie nachbauen kann
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
9
22.04.2005 20:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Odw Power unregistriert
 |
|
..ja danke euch allen erstmal
-also müsste nur die Schiene an der Scheibe selbst etwas "verschoben2 werden?- und/oder auch die an Tür geschraubt is(längere etc.)?
|
|
10
22.04.2005 20:28 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.819.994 | Besucher heute: 220 | Besucher gestern: 8.199 |
|
|
|