|
|
Brummy
Tripel-As

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 72.822
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
| Gute und bezahlbare Unterkunft für einen Arbeitseinsatz in Berlin finden |
 |
Ich werde demnächst für einige Zeit beruflich in Berlin sein und suche dafür noch eine passende Unterkunft, die nicht unnötig teuer ist. Wichtig wären mir vor allem eine vernünftige Ausstattung, eine gute Verbindung zum Einsatzort und möglichst eine eigene Küche oder zumindest eine Kochmöglichkeit. Da ich voraussichtlich mehrere Wochen bleibe, möchte ich ungern jeden Tag in einem Hotel verbringen.
Wo würdet ihr an meiner Stelle nach einem bezahlbaren Monteurzimmer oder einer Monteurwohnung in Berlin suchen, und welche Kriterien sollte ich bei der Auswahl besonders beachten?
|
|
0
Heute, 10:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Donnerwetter
Tripel-As

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 74.722
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
Eine recht große Auswahl findet man beispielsweise bei https://www.deutschland-monteurzimmer.de/berlin
unter Monteurzimmer in Berlin, wo Unterkünfte für einzelne Monteure, Handwerker und auch größere Teams aufgeführt werden. Dort lässt sich die Suche unter anderem nach Lage, Entfernung, Preis und Empfehlungen eingrenzen, was gerade in einer so großen Stadt ziemlich hilfreich sein kann. Zusätzlich kann man gezielt auf Ausstattungsmerkmale wie getrennte Betten, Küche, WLAN, Waschmaschine oder Parkmöglichkeiten für Transporter achten.
Ich würde bei einem längeren Arbeitseinsatz außerdem prüfen, ob eine komplette Monteurwohnung preislich interessanter ist als ein einzelnes Zimmer. Gerade wenn mehrere Kollegen gemeinsam unterwegs sind, können Küche, Waschmaschine und mehrere Schlafplätze den Aufenthalt deutlich angenehmer machen. Wichtig finde ich außerdem, Mindestaufenthalt, Endpreis und mögliche Verlängerungen vor der Buchung genau zu klären. Bei einigen Angeboten werden unterschiedliche Preise pro Person und Nacht sowie verschiedene Mindestaufenthalte angegeben, sodass sich ein genauer Vergleich durchaus lohnt. Am Ende würde ich deshalb nicht nur auf den niedrigsten Preis schauen, sondern vor allem darauf, wie weit die Unterkunft tatsächlich vom täglichen Arbeitsort entfernt liegt.
|
|
1
Heute, 11:53 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 19.368.342 | Besucher heute: 10743 | Besucher gestern: 15.882 |
|
|
|