Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Was ich mal sagen wollte..... » Jetzt helfe ich mir selbst Buch/bekloppt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Jetzt helfe ich mir selbst Buch/bekloppt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 01.10.2022

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.639.067
Nächster Level: 4.297.834

658.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Sammy,
ärgere Dich bloß nicht, weil Du das Buch nicht erwischt hast. Habe selber vor 2 Wochen ersteigert, und zwar beide, also das mit der blauen Limo und dem weißen CC vorne drauf, beide Band 107 aus dem Motorbuchverlag und von Dieter Korp. Lagen zwar bei 3,50 bzw 7,00 Einheiten von diesem komischen neuen Geld, sind es aber nicht wert, total ungenau.
Wenn Du Dir etwas gutes tun willst, versuch an "So wird's gemacht" von H.R.Etzold zu kommen (Silberner CC SR von der Seite, auf dem Fahrersitz ein Reinhold-Messmer-Verschnitt, Umschlag in braun gehlten). Das Buch hilft mir seit 11 Jahren.

Gruß Jörg

0 25.12.2002 12:58 Ascona4033 ist offline

Sepp
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tach!

Also das mit den Büchern kann ich auch nur bestätigen!
Weiß jetzt zwar nicht genau welches ich von den beide habe (glaub es ist das mit dem weißen CC, aber ohne Meßner). Es sind nur die Fahrzeuge vor dem Facelift beschrieben. Gut soo viel hat sich da zwar nicht geändert aber Daten zum C20NE fehlen leider völlig verwirrt
Deswegen benutzte ich es nie und liegt nur in der Garage als Staubfänger rum.

@sammy: Ich glaub Du kannst den "Verlust" überleben,
Denn dafür gibt´s ja dieses Forum!! Besser als jedes Buch!

Ciao,
Sepp
1 25.12.2002 21:12

migselv
unregistriert

Hallo.

Also ich habe das "So wird's gemacht" Buch. Hier werden alle Motorvarianten behandelt. Das Buch ist eigentlich ganz ok, nur haut es nicht immer mit den Ein- und Ausbauanleitungen hin, da noch die ganz alten (ersten) Varianten beschrieben werden. Also Sitze sind noch wie beim Kadett D befestigt und und und...

Wenn man mal davon absieht, ist es aber sehr wertvoll, da hier ziemlich genau auf alle Vergaser und Einspritzsysteme eingegangen wird.
Wirklich gebraucht habe ich das Buch auch noch nicht. Ist aber interessant darin rumzublättern.

@Sammy:

Was soll das denn schon wieder heißen?:

Zitat: "geänderte Fahrwerksfedern (ich höre schon wieder Marcel lässtern: gebrochen)" verwirrt

Falle ich wirklich so negativ auf? Gruebel

Gruß

Marcel
2 28.12.2002 18:35

Shelby
Tripel-As

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 25.02.2014

Tankinhalt: 5.175 Liter

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.043.513
Nächster Level: 2.111.327

67.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Shelby ansehen
Oiii...  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hy, all

@ Sammy & Ascona4033

Hab ich das jetz richtich gelesen? Ihr habt beide 'n Ascona mit abbn Dach??? geschockt
Hab auch einen, steckt aber 'n Haufen Arbeit drin... Augen rollen

Aber zum Thread: Ich hab die Ausgabe vom Etzold *So wird's gemacht*, ist an und für sich recht hilfreich im gegensatz zu *Jetz mach ich's mir selbst*... großes Grinsen
Da stehn nur Handwerkertips drin, wie ich finde... *g*

Greetz
Shelby
3 09.01.2003 12:14 Shelby ist offline

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 01.10.2022

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.639.067
Nächster Level: 4.297.834

658.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thema begonnen von Ascona4033

Hi zusammen

@ Sammy : Langsam nagt der Zahn der Zeit (oder wie das braune Zeug heißt) an den üblichen Stellen. Müsste eigentlich mal wieder "Hand anlegen", habe aber im Moment nicht ganz soviel Zeit. Hat aber nichts mit der anderen Lieblingsbeschäftigung großes Grinsen zu tun, da man(n) leider nicht all seinen Hobbys unbegrenzt fröhnen kann unglücklich , sondern an meinem neuen Projekt : Ein Asci mit fehlendem Dach. Na gut, fast alles andere fehlt ihm im Moment auch noch.

@Shelby : Wie meinst Du das mit der vielen Arbeit: Steckt sie schon drin oder hast Du sie noch vor Dir? Deiner Buchkritik kann ich nur zustimmen.

Gruß Jörg

4 09.01.2003 22:25 Ascona4033 ist offline

Shelby
Tripel-As

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 25.02.2014

Tankinhalt: 5.175 Liter

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.043.513
Nächster Level: 2.111.327

67.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Shelby ansehen

Hy...

@ Ascona

Hab ich noch vor mir unglücklich , hab ihn letztes Jahr aus 'nem Hinterhof gefischt. Ist'n '86er, 1,6S Voll-Cabrio

Greetz
Shelby
5 10.01.2003 01:14 Shelby ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: