|
Ascona4033
Routinier

Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.639.067
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hi Sammy,
ärgere Dich bloß nicht, weil Du das Buch nicht erwischt hast. Habe selber vor 2 Wochen ersteigert, und zwar beide, also das mit der blauen Limo und dem weißen CC vorne drauf, beide Band 107 aus dem Motorbuchverlag und von Dieter Korp. Lagen zwar bei 3,50 bzw 7,00 Einheiten von diesem komischen neuen Geld, sind es aber nicht wert, total ungenau.
Wenn Du Dir etwas gutes tun willst, versuch an "So wird's gemacht" von H.R.Etzold zu kommen (Silberner CC SR von der Seite, auf dem Fahrersitz ein Reinhold-Messmer-Verschnitt, Umschlag in braun gehlten). Das Buch hilft mir seit 11 Jahren.
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
0
25.12.2002 12:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sepp unregistriert
 |
|
Tach!
Also das mit den Büchern kann ich auch nur bestätigen!
Weiß jetzt zwar nicht genau welches ich von den beide habe (glaub es ist das mit dem weißen CC, aber ohne Meßner). Es sind nur die Fahrzeuge vor dem Facelift beschrieben. Gut soo viel hat sich da zwar nicht geändert aber Daten zum C20NE fehlen leider völlig
Deswegen benutzte ich es nie und liegt nur in der Garage als Staubfänger rum.
@sammy: Ich glaub Du kannst den "Verlust" überleben,
Denn dafür gibt´s ja dieses Forum!! Besser als jedes Buch!
Ciao,
Sepp
|
|
1
25.12.2002 21:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
Hallo.
Also ich habe das "So wird's gemacht" Buch. Hier werden alle Motorvarianten behandelt. Das Buch ist eigentlich ganz ok, nur haut es nicht immer mit den Ein- und Ausbauanleitungen hin, da noch die ganz alten (ersten) Varianten beschrieben werden. Also Sitze sind noch wie beim Kadett D befestigt und und und...
Wenn man mal davon absieht, ist es aber sehr wertvoll, da hier ziemlich genau auf alle Vergaser und Einspritzsysteme eingegangen wird.
Wirklich gebraucht habe ich das Buch auch noch nicht. Ist aber interessant darin rumzublättern.
@Sammy:
Was soll das denn schon wieder heißen?:
Zitat: "geänderte Fahrwerksfedern (ich höre schon wieder Marcel lässtern: gebrochen)"
Falle ich wirklich so negativ auf?
Gruß
Marcel
|
|
2
28.12.2002 18:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Shelby
Tripel-As

Zuletzt online: 25.02.2014 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.043.513
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Oiii... |
 |
Hy, all
@ Sammy & Ascona4033
Hab ich das jetz richtich gelesen? Ihr habt beide 'n Ascona mit abbn Dach???
Hab auch einen, steckt aber 'n Haufen Arbeit drin...
Aber zum Thread: Ich hab die Ausgabe vom Etzold *So wird's gemacht*, ist an und für sich recht hilfreich im gegensatz zu *Jetz mach ich's mir selbst*...
Da stehn nur Handwerkertips drin, wie ich finde... *g*
Greetz
Shelby
|
|
3
09.01.2003 12:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona4033
Routinier

Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.639.067
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hi zusammen
@ Sammy : Langsam nagt der Zahn der Zeit (oder wie das braune Zeug heißt) an den üblichen Stellen. Müsste eigentlich mal wieder "Hand anlegen", habe aber im Moment nicht ganz soviel Zeit. Hat aber nichts mit der anderen Lieblingsbeschäftigung
zu tun, da man(n) leider nicht all seinen Hobbys unbegrenzt fröhnen kann
, sondern an meinem neuen Projekt : Ein Asci mit fehlendem Dach. Na gut, fast alles andere fehlt ihm im Moment auch noch.
@Shelby : Wie meinst Du das mit der vielen Arbeit: Steckt sie schon drin oder hast Du sie noch vor Dir? Deiner Buchkritik kann ich nur zustimmen.
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
4
09.01.2003 22:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Shelby
Tripel-As

Zuletzt online: 25.02.2014 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.043.513
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Hy...
@ Ascona
Hab ich noch vor mir
, hab ihn letztes Jahr aus 'nem Hinterhof gefischt. Ist'n '86er, 1,6S Voll-Cabrio
Greetz
Shelby
|
|
5
10.01.2003 01:14 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.381.542 | Besucher heute: 3545 | Besucher gestern: 6.784 |
|
|
|