|
|
Hannes unregistriert
 |
|
| einpresstiefe? |
 |
hi...
welches maß wird durch die einpresstiefe (z.b. et30) beschrieben?
passt et30 beim ascona c?
einfach so oder mit umbau?
original steht bei mir et49
gruß
hannes
|
|
0
25.11.2004 16:45 |
|
|
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
| Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.097.445
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
HI! ET ist das Mass von der Felgenmitte bis zur Anlagefläche der Felge an der Radnabe in mm.Je kleiner die ET desto mehr steht das Rad nach aussen.
Pauschal lässt sich deine 2.Frage nicht beantworten,kommt nicht nur auf die ET an sondern auch Reifengrösse und Felgenbreite sind zu beachten.
Gab aber schon einige Beiträge zu dem Thema"was passt ohne grosse Änderungen".Musst du halt mal ein bisschen suchen.
Mfg Ramon 23
|
|
1
25.11.2004 18:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
askaom
Haudegen

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
| Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.559.873
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hi,
@Hannes, wenn der Tüver regulär vorgeht, gilt: bis zu ET34 kann er , vorausgesetzt alles andere paßt, eintragen! Für alleswas unter ET34 liegt,
muß er normal ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten verlangen, was allerdings kein billiger Spaß ist!
Am besten ist auf jeden Fall, Du fragst vorher beim Tüv nach, vielleicht hast Du ja Glück und man siehts da net so eng.
Gruß Alex
|
|
2
25.11.2004 21:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Hannes unregistriert
 |
|
hi...
erstmal danke für die antworten.
leider hab ich hier bis jetzt nur blöde prüfer gehabt.
nur einen guten, aber der war von der dekra und die dürfen hier in hamburg keine eintragungen machen.
war vorhin bei opel.
der typ quatschte irgendwas von spurverbreiterung, aber wenn ich das richtig verstanden hab guckt die felge ja bei kleinerem et - wert weiter raus und durch ne distanzscheibe würde es ja nur noch "schlimmer" werden.
eigentlich sollte man ja meinen einer bei opel würde sich damit auskennen.
wahrscheinlich meinte er kotflügel verbreitern. naja.
falls also einer nen coolen tüvler in hamburg oder nähe kennt, nur her damit.
was heißt festigkeitsgutachten, gehts da um die "härte" der federn oder um die stabilität der ganzen geschichte, weil die hebelkräfte stärker werden wenn die felge weiter außen sitzt.
gruß
hannes
|
|
3
26.11.2004 00:26 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 15.173.002 | Besucher heute: 9878 | Besucher gestern: 14.828 |
|
|
|