Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Innenraum » Neuer Teppich für Cabrio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Neuer Teppich für Cabrio  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.977.445
Nächster Level: 8.476.240

498.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Teppich für Cabrio  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte den Teppich meines H&T Cabrios erneuern. Es gibt nun zwei grundsätzliche Möglichkeiten:

1. Bei meinem "Haussattler" kann ich hochwertigen (Mercedes)-Verloursteppich als m2-Ware für 30 EUR/m2 bekommen. Allerdings hat er keine Schnittschablonen. Auch der jetzt im Auto vorhandene Teppich ist nicht der originale, weshalb ich ihn nicht als Schnittmuster verwenden möchte (ist nicht optimal eingepasst). Das heißt, ich muss den Teppich selbst einpassen.

Frage: Ist das machbar bzw. schwierig? Wer hat das schon mal gemacht? Auf was wäre zu achten?

2. Einige Tuner bieten fertige, passende Teppichsätze sogar für den Ascona an. Hier könnte ich mir den "normalen" Teppichsatz für ca. 250 EUR kaufen, selbst die Änderungen für das Cabrio vornehmen (schmäler wg. Schweller usw.), anschließend würden die so angepaßten Teile eingefasst und ich könnte die Teile einbauen.

Frage: Kennt jemand die Qualität solcher Teppichsätze? Wird z. B. von bruhy-exklusiv, ps-autoteile oder lenk-opel-tuning angeboten. Gibt es grundsätzliche Erfahrungen mit diesen Firmen?
Gibt es noch andere Alternativen oder Empfehlungen? Weiß jemand, ob die Fa. Uhl noch Cabrio-Teppichsätze (Velours) bevorratet?

Wie würdet Ihr vorgehen???

Danke für die Hilfe,
BÄR
0 10.01.2003 15:01 baer ist offline

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 01.10.2022

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.702.636
Nächster Level: 4.297.834

595.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Bär,

also bei Uhl gibt es keine Teppichsätze (mehr ??).

die fertigen Teppichsätze würde ich nicht nehmen, da sie a) zu teuer und b) sowiso nicht richtig für das Cabrio passend sind , jedenfalls meiner Meinung nach.

Habe mir vor ein paar Jahren bei meinem Sattler einen Teppich verlegen lassen. Zugegeben, die Ecken unter dem Armaturenbrett/ Ecke A-Säulenverstärkung sind nicht ganz so gut wie das Original (sind eben keine auf Form gepressten Teile wie von Opel) aber die Stelle ist sowiso unauffällig.
Dafür hat das ganze aber den Vorteil, daß Du alle Teile aus dem gleichen Material hast und es kein Stückwerk wird, weil Du ja auch Stücke für die Schweller und die Verstärkungen an der A-Säule brauchst (versuch, wenn du den Teppich bestellen solltest, passende Stücke mitzubestellen)

Gruß Jörg

1 10.01.2003 19:19 Ascona4033 ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: