|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Donnerwetter
Doppel-As
Level: 21 
Erfahrungspunkte: 30.991
Nächster Level: 38.246
|
 |
|
Ich stand vor einiger Zeit genau an dem gleichen Punkt und wollte erst mal schauen, was es überhaupt für Möglichkeiten gibt. Dabei bin ich auf gdata.de gestoßen, wo man ein Antivirenprogramm kostenlos testen
kann.
Das fand ich besonders praktisch, weil man sich nicht sofort festlegen muss, sondern erst mal ausprobieren kann, wie gut die Software im Alltag funktioniert. Gerade wenn man unsicher ist, ob sich so ein Programm wirklich lohnt, ist diese Option ziemlich hilfreich.
Mir hat auch gefallen, dass dort verschiedene Lösungen angeboten werden, je nachdem ob man eher einen einfachen Schutz oder ein umfangreicheres Gesamtpaket möchte. So kann man selbst entscheiden, wie viel Sicherheit man braucht.
Während der Testphase konnte ich mir ein gutes Bild davon machen, wie das Programm im Hintergrund arbeitet und ob es den PC ausbremst oder nicht. Das war für mich ein wichtiger Punkt.
Zusätzlich hatte ich das Gefühl, dass moderne Programme heute viel mehr können als nur Viren erkennen, zum Beispiel Schutz vor Phishing oder Ransomware. Das hat mir nochmal gezeigt, wie komplex das Thema inzwischen geworden ist.
Wenn du also ähnlich unsicher bist wie ich damals, würde ich auf jeden Fall empfehlen, erst mal ein Antivirenprogramm kostenlos testen zu nutzen, bevor du dich entscheidest. So bekommst du ein Gefühl dafür, was dir wirklich wichtig ist.
Für mich persönlich hat sich das Testen auf jeden Fall gelohnt, weil ich jetzt deutlich entspannter im Internet unterwegs bin.
|
|
1
Gestern, 18:55 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 15.651.345 | Besucher heute: 8655 | Besucher gestern: 24.835 |
|
|
|