Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Hat jemand schon mal Cakesicles selbst gemacht und bekommt die Hülle wirklich sauber hin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Hat jemand schon mal Cakesicles selbst gemacht und bekommt die Hülle wirklich sauber hin?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donnerwetter
Foren As

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 1.480 Liter

Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.301
Nächster Level: 29.658

4.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hat jemand schon mal Cakesicles selbst gemacht und bekommt die Hülle wirklich sauber hin?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe in letzter Zeit überall diese Cakesicles und finde sie optisch total schön, vor allem für Feiern oder als kleines Mitbringsel. Ich würde sie gern selbst ausprobieren, bin aber unsicher, ob das ohne viel Erfahrung überhaupt gut klappt. Am meisten Respekt habe ich davor, dass mir die Schokoladenhülle beim Herauslösen bricht oder die Füllung am Stiel nicht richtig hält.

Meine Frage: Hat jemand von euch schon selbst Cakesicles gemacht und kann mir sagen, worauf ich bei Füllung, Hülle und Deko besonders achten sollte?
0 Gestern, 13:34 Donnerwetter ist offline

Brummy
Foren As

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 1.470 Liter

Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.769
Nächster Level: 29.658

4.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dazu einen sehr ausführlichen Beitrag gefunden:  https://www.cake-company.de/blog/cakesicles-backen-und-dekorieren . Dort wird Schritt für Schritt erklärt, wie die Füllung die richtige Konsistenz bekommt, damit sie weder zu trocken noch zu weich wird. Besonders hilfreich fand ich den Hinweis, das Bindemittel wirklich nur nach und nach unter die Kuchenkrümel zu mischen.

Außerdem wird dort beschrieben, wie wichtig eine stabile und gleichmäßige Schokoladenhülle ist, damit die Cakesicles später sauber aus der Form kommen. Laut dem Beitrag soll man die Form zuerst mit Schokolade auskleiden, kurz fest werden lassen und bei Bedarf sogar eine zweite dünne Schicht auftragen. Das klingt für mich logisch, weil genau an dieser Stelle wohl die meisten Fehler passieren.

Spannend fand ich auch, dass dort nicht nur das Backen, sondern auch das Dekorieren sehr detailliert erklärt wird, zum Beispiel mit Drizzle-Effekt, Streuseln oder sogar Blattgold. Gerade für Feiern oder als Geschenk wirken Cakesicles dadurch wohl schnell richtig hochwertig. Ich habe außerdem gelesen, dass Cakesicles mit Fertigkuchen wohl auch gut funktionieren können, wenn es schneller gehen muss. Deshalb würde mich interessieren, ob jemand von euch das schon ausprobiert hat und ob das Ergebnis am Ende wirklich so schön und stabil war, wie es dort beschrieben wird.
1 Gestern, 16:24 Brummy ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: