|
|
Donnerwetter
Foren As

Level: 19 
Erfahrungspunkte: 20.071
Nächster Level: 22.851
|
 |
|
| BU oder PKV mit Vorerkrankung – wie finde ich ehrlich raus, ob ich überhaupt angenommen werde? |
 |
Ich stehe gerade vor dem Thema Berufsunfähigkeits- und private Krankenversicherung und merke, wie unsicher ich bei meinen Gesundheitsangaben bin. In meiner Vergangenheit gab es ein paar Diagnosen, nichts Dramatisches, aber eben auch nicht „gar nichts“. Ich habe ehrlich gesagt Angst, direkt Anträge zu stellen und mir damit Ablehnungen in der Akte einzuhandeln.
Frage: Wie seid ihr persönlich vorgegangen, wenn ihr erst mal anonym prüfen lassen wolltet, ob und zu welchen Bedingungen eine BU oder PKV überhaupt möglich ist?
|
|
0
Heute, 14:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Brummy
Foren As

Level: 19 
Erfahrungspunkte: 19.600
Nächster Level: 22.851
|
 |
|
Ich würde an deiner Stelle nicht direkt selbst Anträge rausschicken, sondern zuerst eine anonyme Risikovoranfrage über einen spezialisierten Makler machen lassen. Genau dafür gibt es unabhängige Makler, die deine Daten ohne Namensnennung bei mehreren Versicherern prüfen lassen und dir erst danach sagen, wo Chancen bestehen. Gute Erfahrungen habe ich mit der Vorgehensweise von UFKB – Unabhängiger Versicherungsmakler Hamburg gemacht: https://www.ufkb.de/standorte/hamburg
– die sind stark auf BU, PKV und knifflige Gesundheitsfälle spezialisiert. Dort wird vorab strukturiert aufgearbeitet, was in die Gesundheitsfragen gehört und was nicht, damit man nichts vergisst oder falsch einordnet. Besonders hilfreich finde ich, dass der gesamte Prozess auch online per Termin laufen kann und man nicht erst irgendwo erscheinen muss.
Wichtig ist aus meiner Sicht, vorab alle Arztunterlagen und Diagnosen sauber zu sammeln, statt sich auf Erinnerung zu verlassen. Ein guter Makler formuliert daraus eine saubere Voranfrage und schickt sie parallel an mehrere Gesellschaften. So bekommst du Rückmeldungen zu Zuschlägen, Ausschlüssen oder Normalannahme, ohne dass dein Name irgendwo negativ gespeichert wird. Erst wenn ein brauchbares Votum vorliegt, stellst du gezielt den echten Antrag – das nimmt enorm Druck raus.
|
|
1
Heute, 15:32 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.927.650 | Besucher heute: 7400 | Besucher gestern: 8.244 |
|
|
|