|
mirkoo
Jungspund

Zuletzt online: 10.08.2020 |
Level: 22 
Erfahrungspunkte: 41.602
Nächster Level: 49.025
|
 |
|
Glaube das Traggelenk an meinem Opel ist defekt.. |
 |
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe einen älteren Opel Ascona. Und ich glaube das ich das Traggelenk austauschen muss.
Ich glaube Knackgeräusche gehört zu haben.
Das kann doch von einem abgenutzten Traggelenk kommen oder?
Wo kann ich das Traggelenk günstig kaufen?
Habt ihr das schon mal selber ausgetauscht? Ist das schwierig?
Weiß nicht ob ich mich da, ran trauen darf.
Gruß
|
|
0
04.01.2016 18:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-A-C
Tripel-As

Zuletzt online: 03.01.2018 |
Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.597.734
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
wenn du nen Ausdrücker hast ist das kein Hexenwerk. Allerdings kann das Knacken auch von der Gelenkwelle her kommen.....und wenn du Gelenke kaufst, schau auf eher auf Markenqualität wie Febi, Meyle, TRW usw....für um die 25 Euro das Paar gibts schon vernünftige Teile. Von Anbietern, die nur "Top-Qualität" anbieten, aber nicht sagen, was das für welche sind, würde ich generell die Finger von lassen
Traggelenke sind original vernietet am Lenker, aufbohren ist angesagt. Die Ersatzgelenke werden allesamt geschraubt.....
|
|
1
04.01.2016 18:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hoss68kreta
Lebende Foren Legende

![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OC | 4 | 8 | 0 |
Zuletzt online: 20.03.2024 |

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.467.828
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
RE: Glaube das Traggelenk an meinem Opel ist defekt.. |
 |
Hallo Mirkoo!
Wie wäre es, wenn du uns einmal mitteilen würdest um was für einen Ascona es sich überhaupt handelt! Älter sein kann auch ein Ascona A!
Etwas mehr Input wäre echt nicht verkehrt!
Auch eine kleine Vorstellung deinerseits wäre nicht schlecht!
Bisher wissen wir rein garnichts von dir und dem Auto!
Also, ran an die tasten und los!
So könnten wir dir auch eher helfen! Ascona A und B waren Hecktriebler, der C Fronttriebler! Da ist auch eine ganz andere Aufhängungsstruktur vorhanden!
Gruß,
Stefan
|
|
2
04.01.2016 19:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
patrickk
Mitglied

Zuletzt online: 30.07.2022 |
Level: 26 
Erfahrungspunkte: 113.442
Nächster Level: 125.609
|
 |
|
Am besten hört man die Geräusche in Kurven.
Aber wenn du dir unsicher bist, dann fahre ihn doch erst mal in eine Werkstatt. Die stellen dann fest ob das Traggelenk defekt ist.
Du wirst es ja nicht vorher austauschen ohne es zu prüfen.
Möglicherweise kommen die Geräusche von was anderem.
Falls du eins brauchst.
Dann kannst du hier schauen http://www.autoteiledirekt.de/autoersatz...ungsgelenk.html
ob du das passende findest.
Was das Austauschen geht. Damit habe ich nicht so viel Erfahrung.
In der Theorie weiß ich wie es funktioniert.
Aber selber würde ich es trotzdem nicht machen.
Ich denke das man das dann doch lieber einem Profi überlassen sollte.
|
|
3
04.01.2016 22:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hoss68kreta
Lebende Foren Legende

![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OC | 4 | 8 | 0 |
Zuletzt online: 20.03.2024 |

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.467.828
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Hallo!
Traggelenkschäden hört man durch ein Schlagen wenn man über Schlaglöcher und so fährt! Das Traggelenk hat ein "hoch-runter Spiel" wenn es defekt ist!
Antriebswellen und Radlager hört man meisst in den Kurven! Antriebswellen oft durch knacken, auch beim stärkeren beschleunigen! Radlager durch so eine Art von surren oder mahlen! Das Geräusch ändert sich durch Kurvenfahrten!
Nur mal so kurz am Rande bemerkt! Manchmal sind es aber auch die Reifen die surren und auf ein defektes Radlager schliessen lassen! Aber das führt jetzt hier zu weit!
Bei Unwissenheit und wenn man es sich nicht zutraut es selbst zu reparieren, ab in die Werkstatt seines Vertrauens, oder jemanden machen lassen der sich damit auskennt!
Gruß,
Stefan
|
|
4
05.01.2016 06:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Robert
Grünschnabel
Zuletzt online: 24.03.2025 |
Level: 7 
Erfahrungspunkte: 403
Nächster Level: 443
|
 |
|
RE: Glaube das Traggelenk an meinem Opel ist defekt.. |
 |
The Directv stream free trial
is the perfect way to experience high-quality live TV streaming before committing. With access to major networks, on-demand shows, and live sports, you can explore its features without any cost. The trial also allows you to Test its cloud DVR and streaming performance on various devices. Try it today and see if DIRECTV STREAM is your ideal streaming solution!
|
|
5
25.02.2025 23:13 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.679.768 | Besucher heute: 1709 | Besucher gestern: 1.952 |
|
|
|