|
 |
|
 |
Benny
Routinier
 

Zuletzt online: 08.03.2025 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.858.205
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Online-Teile.com - kann man doch vergessen |
 |
Hallo zusammen, ich habe mir am 13.06.12 bei Online-Teile.com ein paar Ascona C Sachen bestellt (die woanders nicht mehr lieferbar waren) und direkt mit Paypal bezahlt. Daraufhin kam eine ordentliche Bestellbestätigung per Mail und dann war Ruhe. Ziemlich lange sogar, dafür das in der Bestellbestätigung eine Lieferzeit von 1-2 Tagen angegeben war.
So erhielt ich weder eine Email zum Status der Bestellung noch die Ware.
Am 21.06.12 habe ich an die Adresse von der Bestellbestätigung mal eine Email hingeschickt, mit der freundlichen Frage, was denn aus meiner Bestellung geworden ist. Eine Rückmeldung dazu kam bis heute nicht. Also zwei Tage später es mal bei der Emailadresse auf der Shopseite von online-teile probiert (hilfe.opel...). Eine Rückmeldung dazu kam ebenfalls bis heute nicht.
Dann hatte ich schon ziemlich die Schnauze voll und habe an den Betreiber dieser Plattform (online-teile.com ist so ne Art Plattform die nur den Kontakt zu den Händlern vermittelt. Bei Opel ist es das Autohaus Rau in Brunsbüttel).
Von dem Herrn Hövel, dem Betreiber der Plattform bekam ich dann auch Rasch die Antwort es sei wohl ein "Telekom-Problem" und der Herr vom Autohaus Rau wird sich bei mir melden oder ich kann ihn ja mal einfach anrufen.
Auf anrufen hatte ich keinen Bock, dafür gibts schließlich Email.
Drei Tage später und noch immer keine Rückmeldung von dem Autohaus Rau, habe ich dort eine Email hingeschrieben, mit der Frage ob die nicht liefern können oder nicht liefern wollen. Rückmeldung dazu bis heute - KEINE!
Dafür kam heute (02.07.12) eine automatisierte Email, völlig unabhängig zu meinen bisherigen Mails mit dem Inhalt:
"...Leider ist die von Ihnen bestellte Ware nicht mehr lieferbar, wir überweisen Ihr Geld zurück..."
Das Geld habe ich kurz danach auch auf meinem Paypal Konto gefunden, aber es ist ein absolutes Trauerspiel, wie schlecht man hier mit dem Kunden kommuniziert - nämlich garnicht und warum braucht man über drei Wochen
um festzustellen, dass ein Artikel der Online als "sofort lieferbar" beschrieben wird, garnicht mehr lieferbar ist.
War meine erste und letzte Bestellung bei diesem Shop.
|
|
0
02.07.2012 11:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
myotis
Routinier
 
![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | TBB | ![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WY | * | * |
Zuletzt online: 13.08.2024 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.763.147
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Hallo!
Ärgerlich - ja... - aber wenigstens kein Verlust (ausser Zeit)
hatte neulich auch so nen "doch nicht lieferbar"-Fall, allerdings kam die Rückmeldung/Absage in 3 Stunden und nicht in 3 Wochen...
Geld ist mittlerweils auch zurück (und das Teil woanders gekauft und gelifert...)
cu kai
P.S.: was suchste denn so seltenes? :-)
|
|
1
02.07.2012 16:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benny
Routinier
 

Zuletzt online: 08.03.2025 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.858.205
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Ich hatte dort das Ablagefach für unterm Handschuhfach gesehen und und das in Neuzustand fand ich natürlich sehr reizvoll (wie gesagt dort stand die Lieferzeit mit 1-2 Tagen bei) und dann hab ich noch so einige Kleinigkeiten einfach mitbestellt um den Mindestbestelltwert zu erreichen. Aber naja letztendlich war nichts mehr davon lieferbar und das festzustellen dauerte also 3 Wochen. Ok, Geld ist wieder zurück, aber so dieses Ganze wie das ablief war einfach Mist. Letztendlich schreiben die also nur groß hin, dies und jenes ist lieferbar und wenn einer dann bestellt, wird erstmal geschaut wo man es vielleicht noch organisieren kann.
|
|
2
02.07.2012 17:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Charlie
Haudegen
  

Zuletzt online: 02.04.2020 |
Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.921.167
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Ging mir letztens bei mehreren anderen Shops auch so, als ich diverse Teile für meinen Monza bestellte. Im Shop als lieferbar gekennzeichnet, bestellt, bezahlt, und als sie das Geld auf ihrem Konto (ganz normale Überweisung, kein PayPal) hatten, schauten die immer erst nach, ob sie überhaupt alles haben. Das Geld kam zwar immer auf den Cent zurück, manchmal dauerte es aber verdächtig lange.
Mittlerweile habe ich alles zusammen, ich weiß schon gar nicht mehr aus wie vielen Shops ich das Ganze zusammengesucht habe.
Jetzt muß ich nur boch gesund werden, dann kann ich endlich losschrauben.
Charlie
|
|
3
02.07.2012 18:38 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.696.138 | Besucher heute: 6538 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|