|
|
opasasconatuner
Mitglied

| Zuletzt online: 22.01.2011 |
| Herkunft: Heilbronn-Hannover-Dresden |
Level: 30 
Erfahrungspunkte: 281.351
Nächster Level: 300.073
|
 |
|
| power-booster |
 |
Hallo Leute!
Hat jemand Erfahrung oder weiß was über Verdichtung der angesaugten Luft bei Ascona-C-Motoren (zB. Kompressor, verschiedene Lader, 12Volt-Power-booster)? Wenn ja, geht sowas eher nur bei Znetraleinspritzern oder auch bei Vergasern??
Danke schonmal!
Michael :tipp:
__________________ opasasconatuner
Ascona C 1,6i touring, 4 Türer bronzebraun (o je!), Bj. 08/1988 (letzter, den´s gab), von Opa all´die Jahre liebevoll behandelt, soll nun etwas aufgepäppelt werden .......
|
|
0
26.11.2003 15:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
| 12V Booster |
 |
Der Leistungsgewinn bei solchen 12V Boostern dürfte eher zweifelhaft sein. Einen Studruck können die Dinger niemals aufbauen.
Möglich, daß die das "Einatmen" des Motors etwas erleichtern, welches hier am effektivsten bei niedrigen Drehzahlen ist, ob man allerdings einen Unterschied merkt wage ich zu bezweifeln. Man sollte ja auch nicht vergessen, daß die 12V Booster selber Energi (in Form von Elektrizität) verbrauchen.
Ich weiß z.B., daß über dieses Thema schon des öfteren bei Motor-Talk diskutiert wurde.
Was Kompressoren und Turbos angeht, da haben wir hier ja schon ein paar Spezialisten.
Gruß
Marcel
|
|
1
26.11.2003 19:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-C-Cabrio unregistriert
 |
|
| 12 volt schrott |
 |
Diese 12 volt booster bringen nicht weder unten noch obenrum sind wenn mann sich das ding genau ankuckt pc lüfter im
gross Format.habe schon von üblem motor schäden gehört wenn der lüfter seine flügel verliert.
mein tipp finger weg ausser mann will sich nen mini ventilator
basteln
|
|
2
24.05.2004 02:41 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.820.655 | Besucher heute: 1493 | Besucher gestern: 8.638 |
|
|
|