Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Innenraum » Himmel erneuern ausbauen...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Himmel erneuern ausbauen...?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sharki
unregistriert
Himmel erneuern ausbauen...?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ne Frage zum Himmel im Ascona:
Kann man das Ding irgendwie ausbauen oder geht dat nicht ohne neues bespannen?
Will nämlich ne Antenne aufs Dach und wegen Kabel und so weiter müsste des Ding runter.

Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße Sharki
0 20.05.2003 16:53

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wegen der Antenne:
Da mußt du doch gar nicht den ganzen Himmel abruppen. :nono:
Ich habe es damals in Verbindung mit dem Tausch meiner Heckscheibe gemacht. Da braucht man dann nur den äußersten Teil des Himmels lose machen. Loch ins Dach, Antenne rein, und das Kabel zum C-Holm verlegen; und gut ist.

Wenn du nicht die Heckscheibe ausbauen willst wird es wohl etwas komplizierter.

Gruß

Marcel
1 20.05.2003 17:13

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.575.999
Nächster Level: 16.259.327

683.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe gerade einen neuen Himmel eingezogen. Ich sags Dir, das ist ne ziemliche Arbeit. Vor allem weil der ja an den Rändern geklebt ist..... Es hingen 1000Wäscheklammern am Asci......
2 20.05.2003 21:07 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

kaldy kaldy ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-472.jpg

Ansbach -[Deutschland (Saison)]-ANAnsbach -[Deutschland (Saison)]-KU535

Zuletzt online: 10.10.2024

Tankinhalt: 3.996 Liter

Herkunft: Röckingen

150.000 Besucher des Forums (24.09.2005)

Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.451.038
Nächster Level: 1.460.206

9.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von kaldy

Hallo

Die scheiben müsse eh raus wenn man eine himmel einziehen
will,oder nicht.Maches so wie es migselv schonbeschrieben hat.

Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist großes Grinsen
3 20.05.2003 22:53 kaldy ist offline

Sebastian
unregistriert

Hallo

Ich hab da mal ne frage..Ich wollte den Himmel komplett raushauen so das man nur das Blech sieht..

Cleane sozusagen grade meinen innenraum sprech : Türverkleidungen raus und durch Riffelblech ersetzt usw..

Nun ja..Sind da noch irgendwelche Kabel oder so im Himmel? Hatte leider bisher nicht das Vergnügen einen neuen Himmel rein zu ziehen daher keine Ahnung..Und ist das Blech dann in Wagen Farbe gelackt?

gruß

Sebastian
4 21.05.2003 00:06

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Erfahrungspunkte: 15.575.999

683.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Bei mir war es in Wagenfarbe gelackt.
Kabel laufen da eigentlich nicht direkt drunter her. Vorne kommen die Kabel für die Innenlampe durch die A Säule raus.
5 21.05.2003 06:06 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze

images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Zuletzt online: 12.08.2023

Tankinhalt: 10.811 Liter

Herkunft: Altes Land

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Erfahrungspunkte: 15.939.111

320.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen

also bei mir is das dach von innen zwar auch gelackt, allerdings an den ecken usw. eher dünn. sprich man sieht die grundierung

und dann denke ich, sieht es nich so prall aus, wenn du den himmel rauslässt. du hast an den seiten nen falz, außerdem 2 oder 3 (*grübel*) querverstrebungen unterm dach.

aber jeder hat seinen eigenen geschmack *gggg*

gruß
günni

6 21.05.2003 09:35 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

Sharki
unregistriert

Soweit so gut! Aber wie krieg ich die Heckscheibe raus und vorallem wie wieder rein? Hab sowas noch nie gemacht! Ist das schwierig nzw. kann man das mit nem bissel Handwerklichem Geschick hinkriegen?

Gruß Sharki
7 21.05.2003 15:53

migselv
unregistriert

Der Ausbau ist kein Problem. Der Einbau ist aber tricky.

Beim Ausbau gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Die destruktive.
2) Die ökonimische.

Die erste ist die schnelle. Hier wird das Dichtgummi von innen durchgeschnitten und die Scheibe nach außen gedrückt. Hier muß man nachher aber ein neues Gummi benutzen.

Für die zweite braucht man wesentlich mehr Zeit, dafür geht aber nix kaputt. Hier muß man das Dichtgummi von innen hinter die Falz drücken (geht am besten mit einem breiten schlitz Schraubendreher). Es reicht meißtens das Dichtgummi oben und an den Seiten hinter die Falz zu schieben, dann kann man die Scheibe wegdrücken.

Für den Einbau empfielt es sich noch einen zweiten dabei zu haben. Es wird übrigens noch Scheibendichtmasse und ein langes Kabel benötigt.
Die Scheibe erst mal in das Dichtgummi einpassen. Dann das Kabel in die Falz des Dichtgummis einfügen (einmal rum und ein kleines Stück über kreuz.
Nun die Scheibe anlegen und von einem Helfer andrücken. Gleichzeitig langsam das Kabel rausziehen so, daß die Gummilippe wieder über den Metallramen überschnappt. Immernoch gleichzeitig muß der Helfer mit Schlägen auf die Scheibe diese richtig in die Fassung einpassen.
Hier ist jedoch äußerste Vorsicht geboten, da bei diesem Vorgang die Scheibe zerbrechen kann!
Wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt, lieber nochmal anfangen. Bloß nicht zu viel Gewalt anwenden! Es sei denn du hast genug Ersatzscheiben.

Wenn die Scheibe dann sitzt die Dichtmasse mit einer Standartpistole von außen unter das Dichtgummi drücken.

Fertig!

Kann sein, daß ich einiges nicht so gut erklärt habe, mir fehlen einfach die Fachbegriffe, da kann mich ja sicher jemand korrigieren.

Gruß

Marcel
8 21.05.2003 16:26

Sharki
unregistriert

Denk mal das könnte ich hinkriegen, wenn ich zweimal da wäre!
Hab bloß keinen Freund dem ichs zutrauen würde mir zu helfen (bzw soweit vertrauen würde!) geschockt

Mal gucken! Die Idee ganz ohne Himmel wär vielleicht auch noch was!

grüße Sharki
9 21.05.2003 17:09

migselv
unregistriert

Das würde die ganze Angelegenheit wesentlich erleichtern. Da muß dann nur der Himmel hinter den Dichtgummis abgeschnitten werden. cool

Naja, für mich wäre das jedenfalls nix. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlicherweise streiten.

Gruß

Marcel
10 21.05.2003 19:29

Blaubaer
unregistriert

@migselv:

Hast Du eigentlich sehr gut beschrieben. Nur hab ich bis jetzt noch nicht einmal Dichtmasse verwenden müssen. War immer so dicht.

@Sharki:

Du musst vor dem Ausbau der Scheibe noch die Leiste aus dem Gummi entfernen. Dann geht die Scheibe besser raus und vor allem auch wieder rein. Danach musst Du die Leiste natürlich wieder reinsetzen. Geht am Besten mit viel Schmieröl.

Wenn Du den Himmel rausmachst musst Du vorsichtig sein, da er sonst reisst. Einen neuen Himmel musst Du, wie schon von den Kollegen beschrieben, einziehen und verkleben (viele, viele Klammern !!!)

Zum Einbau einer Antenne reichts aber auf jeden Fall, wie migselv es beschrieben hat.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruss Blaubär Freude
11 22.05.2003 19:35

kaldy kaldy ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-472.jpg

Ansbach -[Deutschland (Saison)]-ANAnsbach -[Deutschland (Saison)]-KU535

Zuletzt online: 10.10.2024

Tankinhalt: 3.996 Liter

Herkunft: Röckingen

150.000 Besucher des Forums (24.09.2005)

Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.451.038
Nächster Level: 1.460.206

9.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von kaldy

hallo

wenn man die Leistn davor reinsetzen tut man sich aber leichter

kaldy

Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist großes Grinsen
12 23.05.2003 02:22 kaldy ist offline

Sharki
unregistriert
Neue Idee  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hatte gestern Abend ne neue Idee!
Himmel komplett raus und vorne wo die Innenbeleuchtung ist und evtl. noch ums Schiebedach aus Holz ne Verkleidung basteln!
Da im Himmel zwei Risse sind wird er sowieso rausgenommen. Dann kann ich das gepfriemel mit der Heckscheibe nämlöich hoffentlich lassen.
Muss jetzt gleich mal schauen ob das geht wie ichs mir vorstell! TÜV dürfte bei sowas ja eigentlich keine Probleme machen oder?
13 24.05.2003 15:27

Sharki
unregistriert
Neue Idee 2  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Sodele der Himmel ist draußen!
Jetzt kommt noch die neue Antenne rein plus Kabel für Innenbeleuchtung hinten und dann ne ganz dünne Holzplatte mit Aussparungen für Schiebedach und Innenbeleuchtung! Dann wird sowohl die Platte als auch und vorallem die Übergänge mit Riffelblechlook-Klebefolie überzogen und fertig! Hoffe mal das Ganze wird so wie ichs mir vorstelle setz dann auf jeden Bilder ins Netz!
14 24.05.2003 22:46

Neckcrusher
unregistriert

Hallo Sharki

auf die Bilder bin ich schon gespannt. Hört sich toll an, was du da vorhast. Mal sehen, vielleicht ist das auch was für mich.

Gruß

Frank
15 25.05.2003 01:12

OnLineFredchen
unregistriert

Jo die Bilder will ich auch sehen. Ich werde meinen Himmel auch rausnehmen, weil das Schiebedach mal nen Leck hatte und der ist völlig verpekt. Werde ihn aber clean lassen, d.h. wenn er in der außenfarbe lackiert ist. Ich hoffe die haben das alles mitlackiert.
16 09.07.2003 12:44

asconafreak
unregistriert

@sharki
Hast du deinen Himmel schon fertig?
17 27.11.2003 20:41

Sharki
unregistriert

@ asconafreak: Schön wär's ja, aber nein! Bin grad noch zu sehr mit dem anderen Sch... beschäftigt. Dann kommt erst der Innenraum an, also elktr. Spiegel, elektr. Fensterheber und elektr. Schiebedach Plus Anlage mit viel Power woahwoahwoah großes Grinsen
18 28.11.2003 00:16

lord_ares666
unregistriert

Da bin ich aber echt mal gespannt...
Das wird ja der totale Racing-Look!!!
Ich freu mich schon auf die Bilder......
19 28.11.2003 09:13

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: