|
Lars unregistriert
 |
|
Achsvermessung? |
 |
.... in aller Kürze, da ich's auch bald machen lassen müsste (fahr in drei Tagen damit in Urlaub)...
... hab ja schon länger an meinem Wagen eine Falsch"einstellung", sprich die Karre zieht nach links, umso höher die Geschwindigkeit...
... Spur ist's nicht, wurde heute vermessen (mal schnell vom Meister - Werkstatt sei dank, kostenlos) und das ist auch soweit alles grün, also ok... wird wahrscheinlich der Nachlauf sein - und daher jetzt meine Frage: lohnt's sich damit überhaupt zu einer Werkstatt zu fahren, die sowas optisch vermessen kann? Weil laut meinem Reparaturbuch kann außer Spureinstellung ja nichts eingestellt werden am Asci?!... soll heißen: können die dann den Nachlauf überhaupt korrigieren, ohne gleich den halben vorderen Achsaufbau austauschen zu müssen?
... nicht schon wieder soviel Geld in der Werkstatt lassen müssen
|
|
0
19.08.2003 01:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
So, Wagen ist vermessen worden... Spur wurde eingestellt, und anscheinend auch Sturz (wobei mir nen Rätsel ist, wie die das gemacht haben wollen), wenngleich nur ein wenig...
... das komische: mir kommt's schon fast so vor als wenn der Wagen jetzt noch mehr nach links zieht als vorher
...
... dabei ist das einzige, was jetzt nicht mehr innerhalb der Toleranzen liegt, der Sturz an der rechten Vorderachse... statt maximaler 15 Gradsekunden 24... links sind's 6 Gradsekunden... ob's am Ende daran liegt???
Irgendwie komm ich mir grad verkackeiert vor *g*... einer eine Ahnung, was man dagegen noch machen könnte, gegen das Ziehen nach links mein ich?
Gruß,
Orca
|
|
1
19.08.2003 15:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Shelby
Tripel-As

Zuletzt online: 25.02.2014 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.043.524
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Hy, Orca...
Könnte es vielleicht sein, daß der linke Bremssattel fest sitzt?
Ist nach lägerer Fahrt die Felge/der Reifen wärmer als auf der rechten Seite?
Habe bei mir im Moment das Problem und habe festgestellt, daß der Bremssattel fest ist.
Prüf das mal nach, falls Du das noch nicht gemacht hast.
Gruß
Thomas
|
|
2
19.08.2003 21:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
Hej Thomas,
oki, schonmal eine Idee - wenngleich ich diese bislang immer ausgeschlossen hab, da die Bremssättel vorne ja im Laufe des letzten Jahres beide (nacheinander) ausgetauscht wurden gegen neue und das eigentlich weniger zu erwarten sein sollte. Von hinten vielleicht? Wer weiß... einen Versuch ist's wert - danke schonmal für die versuchte Hilfe :-)!
Gruß,
Lars
edit: wer ist denn hier auf den schlauen Gedanken gekommen, aus einem :-) Smiley (
) einen Lachsmiley zu machen
?!...
|
|
3
19.08.2003 21:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Shelby
Tripel-As

Zuletzt online: 25.02.2014 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.043.524
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Hy, Orca...
Es könnte trotzdem möglich sein, daß Feuchtigkeit hinter die Staubschutzkappen für die Bremssattelbefestigung gekommen ist und sich dadurch eine oder beide Schiebehülsen festgefressen haben. Da reicht schon 'n kleiner Riß in der Kappe und dann folgt das Theater, selbst wenn die Reparatur erst 'n halbes Jahr zurückliegt.
Ob das auch von der Hinterachse kommen kann, weiß ich so jetzt nicht, weil ich diesbezüglich noch keine Probleme hatte.
Mal sehn, was die anderen noch für Lösungsvorschläge haben...
Gruß
Thomas
|
|
4
20.08.2003 11:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
So, nach knapp 500km Autobahnfahrt weiß ich nun mehr... die Bremsen sind's höchstwahrscheinlich nicht, hab auch zwischendurch mal mit der Hand die Temperatur am Felgen kontrolliert... waren achsweise eigentlich kaum unterschiedlich warm...
... dafür vibriert das Lenkrad jetzt bei rund 120 km/h immer spürbar - was es vorher nicht getan hat
!...
Technik die begeistert...
Gruß,
Lars
|
|
5
22.08.2003 10:23 |
|
|
oldcars
Haudegen

![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ch.gif) | BE | ![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichend.gif) | 324118 | |
Zuletzt online: 19.07.2025 |
Herkunft: Berner Oberland (Schweiz) |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.209.952
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
hallo
wurde auch ein allfälliges spiel bei den gummi führungen der achsteile geschaut
spiel von achsschenkelbolzen der lenkköpfe?
__________________ Netter Gruss
Daniel
|
|
6
31.10.2009 22:48 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 31.101.778
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
das ist von 2003, wahrscheinlich ist der Asci schon aufen Schrott
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
7
31.10.2009 22:54 |
|
|
oldcars
Haudegen

![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ch.gif) | BE | ![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichend.gif) | 324118 | |
Zuletzt online: 19.07.2025 |
Herkunft: Berner Oberland (Schweiz) |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.209.952
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
ups
war rot also als neuer beitrag markiert habe das datum nicht beachtet wenn es von 2003 ist dann ist es schon möglich das dieser das zeitliche gesegnet hat
__________________ Netter Gruss
Daniel
|
|
8
31.10.2009 22:59 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.381.941 | Besucher heute: 3944 | Besucher gestern: 6.784 |
|
|
|