Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Lenkung » Achsvermessung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Achsvermessung?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars
unregistriert
Achsvermessung?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

.... in aller Kürze, da ich's auch bald machen lassen müsste (fahr in drei Tagen damit in Urlaub)...

... hab ja schon länger an meinem Wagen eine Falsch"einstellung", sprich die Karre zieht nach links, umso höher die Geschwindigkeit...

... Spur ist's nicht, wurde heute vermessen (mal schnell vom Meister - Werkstatt sei dank, kostenlos) und das ist auch soweit alles grün, also ok... wird wahrscheinlich der Nachlauf sein - und daher jetzt meine Frage: lohnt's sich damit überhaupt zu einer Werkstatt zu fahren, die sowas optisch vermessen kann? Weil laut meinem Reparaturbuch kann außer Spureinstellung ja nichts eingestellt werden am Asci?!... soll heißen: können die dann den Nachlauf überhaupt korrigieren, ohne gleich den halben vorderen Achsaufbau austauschen zu müssen?

... nicht schon wieder soviel Geld in der Werkstatt lassen müssen unglücklich
0 19.08.2003 01:12

Lars
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So, Wagen ist vermessen worden... Spur wurde eingestellt, und anscheinend auch Sturz (wobei mir nen Rätsel ist, wie die das gemacht haben wollen), wenngleich nur ein wenig...

... das komische: mir kommt's schon fast so vor als wenn der Wagen jetzt noch mehr nach links zieht als vorher böse ...

... dabei ist das einzige, was jetzt nicht mehr innerhalb der Toleranzen liegt, der Sturz an der rechten Vorderachse... statt maximaler 15 Gradsekunden 24... links sind's 6 Gradsekunden... ob's am Ende daran liegt???

Irgendwie komm ich mir grad verkackeiert vor *g*... einer eine Ahnung, was man dagegen noch machen könnte, gegen das Ziehen nach links mein ich? Gruebel

Gruß,
Orca
1 19.08.2003 15:28

Shelby
Tripel-As

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 25.02.2014

Tankinhalt: 5.175 Liter

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.043.524
Nächster Level: 2.111.327

67.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Shelby ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hy, Orca...

Könnte es vielleicht sein, daß der linke Bremssattel fest sitzt?
Ist nach lägerer Fahrt die Felge/der Reifen wärmer als auf der rechten Seite?
Habe bei mir im Moment das Problem und habe festgestellt, daß der Bremssattel fest ist.
Prüf das mal nach, falls Du das noch nicht gemacht hast.

Gruß
Thomas
2 19.08.2003 21:22 Shelby ist offline

Lars
unregistriert

Hej Thomas,

oki, schonmal eine Idee - wenngleich ich diese bislang immer ausgeschlossen hab, da die Bremssättel vorne ja im Laufe des letzten Jahres beide (nacheinander) ausgetauscht wurden gegen neue und das eigentlich weniger zu erwarten sein sollte. Von hinten vielleicht? Wer weiß... einen Versuch ist's wert - danke schonmal für die versuchte Hilfe :-)!

Gruß,
Lars

edit: wer ist denn hier auf den schlauen Gedanken gekommen, aus einem :-) Smiley ( smile ) einen Lachsmiley zu machen großes Grinsen ?!...
3 19.08.2003 21:30

Shelby
Tripel-As

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 25.02.2014

Tankinhalt: 5.175 Liter

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.043.524
Nächster Level: 2.111.327

67.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Shelby ansehen

Hy, Orca...

Es könnte trotzdem möglich sein, daß Feuchtigkeit hinter die Staubschutzkappen für die Bremssattelbefestigung gekommen ist und sich dadurch eine oder beide Schiebehülsen festgefressen haben. Da reicht schon 'n kleiner Riß in der Kappe und dann folgt das Theater, selbst wenn die Reparatur erst 'n halbes Jahr zurückliegt.
Ob das auch von der Hinterachse kommen kann, weiß ich so jetzt nicht, weil ich diesbezüglich noch keine Probleme hatte.
Mal sehn, was die anderen noch für Lösungsvorschläge haben...

Gruß
Thomas
4 20.08.2003 11:22 Shelby ist offline

Lars
unregistriert

So, nach knapp 500km Autobahnfahrt weiß ich nun mehr... die Bremsen sind's höchstwahrscheinlich nicht, hab auch zwischendurch mal mit der Hand die Temperatur am Felgen kontrolliert... waren achsweise eigentlich kaum unterschiedlich warm...

... dafür vibriert das Lenkrad jetzt bei rund 120 km/h immer spürbar - was es vorher nicht getan hat Mauer !...

Technik die begeistert...

Gruß,
Lars
5 22.08.2003 10:23

oldcars oldcars ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1241.jpg

Bern -[Schweiz]-BEBern -[Schweiz]-324118

Zuletzt online: 19.07.2025

Tankinhalt: 12.657 Liter

Herkunft: Berner Oberland (Schweiz)

Schweiz

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.209.952
Nächster Level: 3.609.430

399.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von oldcars Steckbrief von oldcars ansehen KFZ-Spezialprofil von oldcars ansehen

hallo
wurde auch ein allfälliges spiel bei den gummi führungen der achsteile geschaut
spiel von achsschenkelbolzen der lenkköpfe?

6 31.10.2009 22:48 oldcars ist offline Ebay-Übersicht von oldcars ansehen

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 31.101.778
Nächster Level: 35.467.816

4.366.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen

das ist von 2003, wahrscheinlich ist der Asci schon aufen Schrott Augenzwinkern

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
7 31.10.2009 22:54 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

oldcars oldcars ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1241.jpg

Bern -[Schweiz]-BEBern -[Schweiz]-324118

Zuletzt online: 19.07.2025

Tankinhalt: 12.657 Liter

Herkunft: Berner Oberland (Schweiz)

Schweiz

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.209.952
Nächster Level: 3.609.430

399.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von oldcars Steckbrief von oldcars ansehen KFZ-Spezialprofil von oldcars ansehen

ups
war rot also als neuer beitrag markiert habe das datum nicht beachtet wenn es von 2003 ist dann ist es schon möglich das dieser das zeitliche gesegnet hat

8 31.10.2009 22:59 oldcars ist offline Ebay-Übersicht von oldcars ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: