Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Getriebe » Automatik 16SH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Automatik 16SH  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
odenwald odenwald ist männlich
Foren As


Erbach im Odenwald -[Deutschland]-ERBErbach im Odenwald -[Deutschland]-M***

Dabei seit: 12.11.2007
Zuletzt online: 31.05.2019
Beiträge: 78 Beiträge von odenwald suchen

Tankinhalt: 1.730 Liter

Herkunft: Odenwald



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 470.513
Nächster Level: 555.345

84.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Automatik 16SH  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
wollte bei meinem 83er Automatik- das Öl und Filter des Getriebes wechseln....wo bekomm ich das online am besten mit guter Qualität?
Motor 1.6SH 90PS
Danke
0 03.11.2017 16:45 odenwald ist offline

Opeljack
Eroberer


images/avatars/avatar-1156.jpg

Karlsruhe -[Deutschland (Saison)]-KAKarlsruhe -[Deutschland (Saison)]-VW333

Dabei seit: 18.11.2008
Zuletzt online: 05.08.2023
Beiträge: 68 Beiträge von Opeljack suchen

Tankinhalt: 1.460 Liter



Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 384.899
Nächster Level: 453.790

68.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Automatik 16SH  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Eine (von vielen) Möglichkeiten wäre "Automatic-Berger" - hat so ziemlich alles in Sachen Automatik-Getriebe, was das Herz begehrt.

 https://www.automatic-berger.de/automati...ile-Online-Shop

Ich habe allerdings keine persönliche Erfahrung mit der Firma - hab kein Automatik-Fahrzeug - und auch sonst nichts damit zu tun, ein paar Kumpels von mir waren aber recht begeistert nach ihrer Bestellung.

Viele Grüße Jack

__________________
Ein Leben ohne Opel Ascona ist möglich...... aber sinnlos!
1 03.11.2017 17:49 Opeljack ist offline

Makrochip Makrochip ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-1315.jpg


Dabei seit: 27.11.2005
Zuletzt online: 29.05.2023
Beiträge: 72 Beiträge von Makrochip suchen

Tankinhalt: 1.571 Liter

Herkunft: 74722 Buchen/Odenwald

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 485.802
Nächster Level: 555.345

69.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Makrochip Steckbrief von Makrochip ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Deine Automatik ist das THM125, ein GM-Standard-Getriebe. Ich habe es in leicht abgewandelter Form auch im Fiero (dort allerdings mit längerer Übersetzung als bei Opel und Wandlerüberbrückung) stecken und kann Dir sagen was du für den Wechsel brauchst:

7 l ATF-Öl (beim Fiero ist es Dexron III - ich meine bei meinen NE-Asci war es das auch)
Öl-Filter
Ölwannendichtung

Letztere brauchst Du da die Automatik keine Ölablassschraube im eigentlichen Sinne hat. Bei der in meinem Fiero verbauten THM125C ist eine der Ölwannenbefestigungsschrauben gleichzeitig die Ablassschraube. Deswegen braucht es die neue Ölwannendichtung. Beim Fiero gingen beim Wechsel 6,5 l rein, das System fasst wenn es trocken ist ca. 9 l, ergo es bleibt immer etwas im Altöl im Getriebe, deswegen sollte man regelmässig das ATF-Öl wechseln...

Öl und Filtersatz (da ist die Dichtung i.d.R. immer dabei - war zumindest bei den beiden Kits von WIX und MANN so, die ich verbaut habe) kannst Du bei jedem vernünftigen Teilehändler bei Dir kaufen. Der große Vorteil ist, das Du auch dort dein altes ATF abgeben kannst, was sicherlich auch bei Onlinehändlern geht, aber für Dich mit Mehrkosten verbunden ist, was schnell den Preisvorteil auffrisst.

Noch Eines:
Wichtig ist das der Füllstand des Getriebes bei laufendem und betriebswarmen Motor und Getriebe gemessen wird, nicht im Stand wie beim Motorenöl. Du wärst nicht der Erste der seine Automatik aufgrund dieses Irrtums halb ersäuft.


Ich hoffe das Dir diese Infos weiterhelfen.

__________________
Die Marktführer für Elektroautos in Deutschland sind immer noch Graupner, Dickie und Carrera


84er Opel Ascona C Hammond & Thiede (Nr. 37) - 16SH verkauft
87er Pontiac Fiero - Iron Duke
91er Opel Kadett E - C16NZ+
95er Omega B - X20XEV
2 03.11.2017 23:59 Makrochip ist offline Homepage von Makrochip

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.146 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 23.235 Liter



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.121.221
Nächster Level: 7.172.237

1.051.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte meinen Satz bei OCP bekommen . Er war dort billiger als nur die Dichtung der Getriebeölwanne bei meinem FOH .
Ansonsten hat Makrochip das betreffend beschrieben . Nur als Anmerkung : Betriebswarm heist nicht im Stand laufen lassen sondern mal 20 km fahren und dann bei laufenden Motor den Getriebeölstand kontrolieren .

Ach ja , Opel gibt in seinen alten Unterlagen Dexron II als AT - Getriebeöl an , aber laut Opel kann da auch das neuere Dexron VI von Opel rein .

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
3 05.11.2017 14:50 Rolf ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
18E Motor mit Automatik in 18E mit Schaltgetriebe? [C]-Getriebe   28.09.2022 08:37 von manuelreuter  
Für Automatik-Fahrer... Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   23.04.2021 22:23 von Andreas  
1 Dateianhänge enthalten Antriebswelle 1.6 Automatik? [C]-Getriebe   07.01.2020 12:12 von alex1231444  
Umbau Automatik --> Schaltung mit Vectrateilen [C]-Getriebe   29.07.2019 09:43 von Sprint8V  
Kühler C18NE Automatik [C]-Motor   15.06.2018 19:17 von myotis  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.300.754 | Besucher heute: 1324 | Besucher gestern: 6.198
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.