|
|
 |
|
 |
vandroiy_D-XE unregistriert
 |
|
| 16V zickt rum & Fehlercode 94 |
 |
Hi
Mein 16V Umbau ist nun endlich angemeldet, allerdings hab ich noch ein paar kleine Probs (die wahrscheinlich zusammenhängen)
MKL leuchtet... also ausgelesen (auch nochma zu Opel zu fahren, ums sicher zu haben -> Tech1 und um mit anzuhören was die dazu sagen) Fehlercode 94... Der Opelmann meinte gleich... Hallgeber kaputt. Alleine gibts die nich einzeln, wenn dann n ganz neuer Verteiler...gnaaa
Beim Schrotti kostet ein gebrauchter 70€...
Verhalten: Er fährt eigentlich ganz gut, aber seitdem die Leuchte an ist, muss man länger orgeln, bis er anspringt. Manchmal zickt er beim fahren insofern rum, dass er schlecht Gas annimmt. Würde man dann weiter Gas geben würde er ausgehen. Stottert so komisch (Tempgeber ist neu!).
Wenn das Problem auftritt, stelle ich ihn ab, und starte ihn wieder, dann ist wieder alles okay, bis auf dass er dann beim Anlassen recht ekelhafte Geräusche macht...
Was tun? Hängt der Kram zusammen oder kanns was anderes sein?
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Vanny
|
|
0
24.11.2003 19:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
| Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.041.742
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Der Fehler tritt erst nach dem Umbau auf? Im ursprünglichen Auto ist er einwandfrei gelaufen?
Dann würde ich auf einen Fehler vielleicht in der Verkabelung tippen.
Heißt jetzt Fehler 94 definitiv Hallgeber defekt oder war das nur die Deutung des Werkstattfuzzies?
Wenn wirklich das Hallgebersignal gemeint ist, kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es fehlerhaft ist (kann aber auch an einem Kabel liegen - klar,gell?).
Kannst Du nicht von einem anderen Auto mal den Verteiler zum Test umbauen? Verstellen kann man ja nichts und umgebaut dürfte das Teil recht schnell sein.
Ansonsten: Ab zum Schrottplatz und Gebrauchtteil sichern....
Viel Glück bei der Fehlersuche und halte uns auf dem Laufenden,
BÄR
|
|
1
25.11.2003 13:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
vandroiy_D-XE unregistriert
 |
|
So, der Shit lag tatsächlich am Kabel. Also alles halb so wild :>
Allerdings habe ich mir, 10 Minuten bevor ich das rausgefunden habe einen M2.8er Verteiler vom Schrotti geholt (70€) den ich nicht zurückgeben kann...
*schnüff*
|
|
2
02.12.2003 21:59 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 15.188.801 | Besucher heute: 11380 | Besucher gestern: 14.297 |
|
|
|