|
|
Frankerl
Routinier

![Schwandorf -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SAD | ![Schwandorf -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | FW | 9 |
| Zuletzt online: 04.05.2014 |
Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.598.868
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
| Fahrwerkgummis austauschen |
 |
hi,
da ich ja bald auf ein KAW/Koni gelb Fahrwerk umrüste (75/55) hab ich mich hier mal bissle schlau gemacht.
Bin dann auf nen Thread gestoßen wo auch darüber diskutiert wurde. Genau um das selbe Fahrwerk.
Und da wurde gemeint das man beim Einbau dieses Fahrwerks auch gleich die Lagergummis tauschen sollte. (Angeblich wegen den gelben Konis)
Nur welche weiß ich jetzt net. Darüber nachgedacht hab ich schon. Die Gummis sind ja immerhin schon 21 jahre alt. Wäre wohl sinnvoll.
Welche wären das nun exakt ? Ist es nötig ?
Hätte das Fahrwerk halt einfach mal eingebaut und wenn was kaputt gegangen wäre, würde halt das jeweilige Teile getauscht werden.
mfg
__________________ "Das war mein Kühlergrill, Fotze!"
|
|
0
05.10.2008 09:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ManisGarage
Haudegen

![Kreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | AS | ![Kreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CI | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 16.02.2024 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.508.922
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
Servus ,
meine persönliche Meihnung ist das die erst tauscht wenn die kaputt sind .
Meine Freundin und ich haben in ihrem ascona auch ein KAW 75/55 Fahrwerk mit sehr straffen Dämpfern verbaut und die Gummis nicht gewechselt ( das Auto ist BJ 85 , und es sind auch noch die Ersten ) bis heute gibt es keine Probleme .
Würde an deiner Stelle einfach mal das Fahrwerk einbauen und testen , solltest halt die Dämpfer nicht komplett auf Hart drehen , erstens geht dadurch alles ein wenig schneller kaputt , und zweitens ist es ein scheiß Fahren mit so einem Springbock dann .
hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
mfg Markus
__________________ Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig !
|
|
1
05.10.2008 10:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Catmusic
Routinier

![Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NF | ![Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OF | 1 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 28.06.2024 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.958.246
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
moinsen
also ich denke mal es geht dabei um die DOMLAGER.
ich hab sie auch nicht getauscht beim einbau des fahrwerks.
ergebniss nach etwas mehr als einem jahr. jetzt sind sie kaputt. die klappern wie blöd und der ascona verzieht beim beschleunigen ohne ende.
also ich persönlich denke, wenn du die federbeine eh zerlegst kannst du auch gleich neue domlager einbauen.
gruß jens
P.S.: mein ascona ist Bj 88.
__________________ Die Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir ist die Zentrale!
Gott fährt Ascona.
|
|
2
05.10.2008 19:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconalady

König

![Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | OD | ![Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MR | 82 | |
| Zuletzt online: 10.01.2026 |
| Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.132.428
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
| RE: Fahrwerkgummis austauschen |
 |
moin,
also ich hab erst sehr, sehr selten Domlager beim Opel tauschen müssen.
Vor 2-3 Jahren mal, aber das war ein neuerer, glaub war ein Astra-G.
Also nicht so oft wie bei VW, wo die alle paar Monate schon wieder Spiel haben!!!!!!!!!
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
|
|
4
05.10.2008 20:14 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.697.341 | Besucher heute: 3711 | Besucher gestern: 9.766 |
|
|
|