|
Pleschi

![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | SP | ![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | 40 | M | T |
Zuletzt online: 02.01.2025 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 14.757.444
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
kleines Problem mit dem Windows-Explorer! |
 |
Hi Leute!
Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Computer arbeite, kommt so ca. alle 10 Minuten die Fehlermeldung "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Klicke ich auf OK, sind kurz die Taskleiste und alle Dektopsymbole weg und kurz darauf wieder da.
Is ja nich schlimm, funktioniert auch wieder alles ganz normal, aber auf dauer fragt man sich schon, worans liegt!
Hab Windows XP Home Edition mit Service Pack 2 (Sicherheitspaket)
Weiß einer, wie man das abstellen kann?
glg
Georg
__________________ LG Georg
|
|
0
22.11.2006 18:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benny
Routinier

Zuletzt online: 08.03.2025 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.856.917
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
glaub so leicht kann man das net abstellen, weil der Grund dafür äußerst vielseitig sein kann, also Fakt ist das irgendwas deine explorer.exe in die Knie zwingt, das kann durch ein Programm passieren das du aufrufst, durch eine Anwendung die im Hintergrund läuft, es muß ja noch nichtmals ein Schadprogramm sein, manchmal lösen auch Virenschutzupdate Programme Fehler aus usw.
Vielleicht solltest du mal auf http://www.hijackthis.de/
vorbeischauen, unter direktdownload das Programm runterladen, einmal durchscannen lassen und dann dort auswerten, evtl. ist ja ein kleines gemeines Programm auf deinem Rechner was den Fehler verursacht (das wäre dann noch der beste Fall, weil wenn man es weiß, meist gut entfernen kann).
Ansonsten wirds schwierig den Fehler zu finden.
Oder hast du in letzter Zeit nen Update von Microsoft installiert oder so?
Die können teilweise auch Fehler mit sich ziehen.
|
|
1
22.11.2006 19:25 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.681.055 | Besucher heute: 803 | Besucher gestern: 2.193 |
|
|
|