|
|
Asicona unregistriert
 |
|
| Zündschloss |
 |
Hi,
Bin morgens in den Wagen gestiegen, Schlüssel ins Zündschloss, drehen, und STOP!!
Ich kriege diese Lenkradsperre nicht mehr weg!!
Kollege von Opel meinte ganz klug : Schlüssel auf Pos.1 drehen, dann Schloss ziehen und danach ist die Sperre raus!!
Doof nur, das ich den Schlüssel nicht mal ein paar millimeter drehen kann.
Keine vorankündigung vorhanden gewesen sondern sozusagen über Nacht.
Vielleicht hat einer von euch den passenden Tip für mich, das ich das ding wieder lenkbar machen kann!(Zündung kein Problem zur Not habe ich einen passenden Schraubenzieher für die Zündbox).
Gruss
Matthias
|
|
0
13.05.2006 00:19 |
|
|
shorty
Eroberer

![Hansestadt Hamburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HH | ![Hansestadt Hamburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AK | 1 | 3 | 2 |
| Zuletzt online: 12.01.2026 |
Level: 32 
Erfahrungspunkte: 418.786
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
hallo sprüh mal ein bischen öl rein und bewege ihn mal ein paar mal hin nd her es kann sein das die plettchen verhackt sind
|
|
1
13.05.2006 02:22 |
|
|
Asicona unregistriert
 |
|
High,
dasProblem hat sich jetzt doch gelöst, aber leider nicht mit dem Ölkännchen(WD40) sondern mit Hammer und Meissel.
Nach den Versuchen dieses Ding auf die sanfte Art zu öffnen, Verkleidung demontiert, um das komplette Schloss abzuschrauben,festgestellt das die Konstruktion mit einer Abreissschraube befestigt ist,versucht auf der Rückseite einen Schlitz in besagte Schraube zu bekommen,keine Chance!!
Letztes Mittel der Wahl war dann mit schwerem Gerät die Druckguss-Nase der Befestigung zu entfernen. Siehe da, Lenkradsperre weg!
Ergo: Diebstahlschutz beim Ascona nicht der schlechteste!!
Gruss Matthias
|
|
2
15.05.2006 17:46 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.791.026 | Besucher heute: 8828 | Besucher gestern: 9.658 |
|
|
|