Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Blech » Heckklappe ist schief !?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Heckklappe ist schief !?!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serena
unregistriert
traurig Heckklappe ist schief !?!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen

Mal eine Frage über die Heckklappe bei meinem CC..
Seit einiger Zeit bzw nach dem zerlegen, lackieren und zusammen Bau geht die nicht mehr genau zu.
Spaltmasse sind nicht mehr so genau wie vorher und links am unteren Eck kommt es zu Metall auf Metall fast.
Ist mit der Zeit immer mehr geworden, kann man da irgendwas machen, einstellen etc ??

Wie kann sowas mit der Zeit kommen ist ja vom Fachmann lackiert worden der hätte doch das sehen müssen.

Hoffe einer von euch kann mir helfen denn mit dem Einstellen von Türen, Heckklappen habe ich keine Ahnung von ...

Und bitte sagt nicht da muss ne neue Klappe ran unglücklich

Viele Grüsse Serena Help ???

PS: Habe die Klappe nie zu gehauen !!
0 22.12.2005 12:39

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 22.001.584
Nächster Level: 22.308.442

306.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst eine neue Heckklappe und neues Abschlußblech großes Grinsen
Quatsch

Die Lösung:
Der Lacker hat wahrscheinlich die Gummipuffer abgeschraubt, bevor er die Heckklappe lackiert hat. Nach dem Lackieren, hat er sie einfach ein Stück reingedreht. Du musst jetzt mit Hilfe diese beiden Gummipuffer die Heckklappe einstellen. Je weiter du sie hineindrehst, um so weiter kommt die Heckklappe runter zum Abschlußblech. Und natürlich umgekehrt. Je weiter du sie rausdrehst, desto weiter entfernt sie die Heckklappe vom Habschlußblech. Einfach rausgehen und anfangen zu drehen.

Kann auch sein, dass diese beiden Gummipuffer irgendwann ausgenudelt sind und dann brauchst du neue. Das könnte z.B. der Grund sein warum es fast Metall auf Metall liegt.

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

1 22.12.2005 13:40 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Serena
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke Poul jetzt weiss ich warum ich in der Klappe finger dicke löcher habe !!

Gibts das die das vergessen haben einzubauen Motz

Deswegen ist auch meine neue Dichtung zerdrückt unten Mauer

Danke werd schaun ob das der ganze Fehler ist oder ob noch mehr kommt Werkstatt

Viele Grüsse Serena Winke
2 22.12.2005 13:45

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 22.001.584
Nächster Level: 22.308.442

306.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Das wäre doch die Krönung, wenn sie vergessen haben die Gummipuffer wieder einzubauen. Wenn du dir 100% sicher bist, dass sie an der Heckklappe dran waren, dann würde ich mal zum Lacker fahren und [img]user_bilder/bilder/4415_userid_325.gif[/img] Wenn keine Gummipuffer drinne sind, dann liegt die Heckklappe wie du schon schreibst auf die Gummidichtung drauf. Nun stell dir mal vor die Dichtung ist auch kaputt. Also auch gucken ob die Dichtung beschädigt ist. Hinfahren und mit dem Lacker reden.

Die Gummipuffer und Dichtung bekommst du noch bei Opel

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

3 22.12.2005 13:54 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Serena
unregistriert

Original von ASCI_POUL
Das wäre doch die Krönung, wenn sie vergessen haben die Gummipuffer wieder einzubauen. Wenn du dir 100% sicher bist, dass sie an der Heckklappe dran waren, dann würde ich mal zum Lacker fahren und [img]user_bilder/bilder/4415_userid_325.gif[/img] Wenn keine Gummipuffer drinne sind, dann liegt die Heckklappe wie du schon schreibst auf die Gummidichtung drauf. Nun stell dir mal vor die Dichtung ist auch kaputt. Also auch gucken ob die Dichtung beschädigt ist. Hinfahren und mit dem Lacker reden.

Die Gummipuffer und Dichtung bekommst du noch bei Opel

Wenn das so ist übernehmen die den Schaden denn die Dichtung war neu.

Und ich finde immer mehr was mich bei dennen Stört, sauber haben sie ja gearbeitet aber teile vergessen ist echt kacke....

Danke Poul Winke
4 22.12.2005 14:02

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.496.780
Nächster Level: 26.073.450

576.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tja, deswegen schraub ich selber! Wenn Du ein Auto in eine Werkstatt bringst (oder zum Lacker), für die ist das NUR Arbeit. Da steckt keine Emotion und hingabe zu dem Auto hinter.

Als ich meinen habe lacken lassen, hab ich auch gedacht, las die mal Spachteln und schleifen und so, die wissen ja genau was sie tun.

Ja, zum Teil sie wussten wie es schnell geht, aber ordentlich war zu viel verlangt.

Deswegen, mein Asci hat seit 4 Jahren keine Werksatt mehr gesehen, wenn ich Kacke mach bin halt selber schuld.

Klar Lackieren kann man selten selbst, daher nur lacken lasssen und selbst zusammenbauen.

es sei den man kennt eine Werkstatt persönlich sehr gut und vertraut ihr 100%.

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

5 22.12.2005 22:36 Ascocruiser ist offline

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.496.780
Nächster Level: 26.073.450

576.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achso ja, kleine Blöde Frage am Rand, gibt es beim Stufenheck auch so Gummis? Meine Heckklappe ist auch nicht hundert pro gerade!?

Dann hät ichs selbst vergessen... Glglgl

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

6 22.12.2005 22:39 Ascocruiser ist offline

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.560.818
Nächster Level: 16.259.327

698.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Der Stufenheck hat diese Gummis leider nicht. Da kannste nur an den beiden Schanieren was verstellen oder einfach mal eine neue Dichtung kaufen. Danach bekommste die klappe kaum noch zu Augenzwinkern
7 23.12.2005 20:29 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: