Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Was ich mal sagen wollte..... » Preisfrage: was ist er wert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Preisfrage: was ist er wert?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bauer
Eroberer

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 09.11.2008

Tankinhalt: 1.675 Liter

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 526.822
Nächster Level: 555.345

28.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Preisfrage: was ist er wert?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eventuell kriege ich demnächst ein anderes Auto.
Wegen akutem Platzmangel würde ich meinen Asci dann wahrscheinlich verkaufen müssen.
Deshalb die Frage: was kann man realistischerweise dafür nehmen?!

Ascona C, praktisch rostfrei bis auf Radläufe hinten,4 Türer Automatic, 88, weiß, 67.000km, 2.hd, praktisch keine Extras ("Touring"), praktisch alle Verschleißteile neu (zahnriemen, Wapu, Stoßdämpfer, Bremse......eigentlich alles), CD Radio mit 4 (teuren) neuen Lautsprechern an Originalort, EXIP Felgen (gedrehtes Tiefbett) 7x15 mit fast neuen 195er Reifen, Sommerreifen auf Alus, Winterreifen auf Stahl, neuer Lederlenkrad (Opel)
div. kleinere Ersatzteile in neu.

Das Problem: Der Wagen ist top- gepflegt, hat aber einen leichten Heckschaden (= Heckblech eingedrückt, kostet neu ca. 100E?).
Laut Gutachten ist er noch ca. 800€ wert, aber anscheinend ohne die Felgen (???).
Nen Kumpel hat mir mit Felgen 400 geboten, aber dass finde ich zu wenig? (Die Felgen mit Reifen waren allein schon teurer...)

Was kann man dafür realistischerweise noch nehmen???
Oder sollte ich den Wagen besser einmotten und wegstellen???

MFG, Bauer
0 12.11.2005 13:27 Bauer ist offline

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.863.047
Nächster Level: 22.308.442

445.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den einmotten. Bei Gelegenheit Werkstatt und bei bessere Zeiten wieder Bruuuuummm Glaub mir, du wirdst es bereuen, wenn du den verkaufst.

Wenn du den unbedingt verkaufen musst/willst, dann würde ich es nicht jetzt machen, weil alle fangen an oder haben schon angefangen Geld beiseite zu legen wegen Weihnachten. Logo, dass da jeder nicht viel Geld übrig hat, um ein Auto zu kaufen

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

1 12.11.2005 13:55 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

jabbaman jabbaman ist männlich
Board-Opa

images/avatars/avatar-285.gif

Herford -[Deutschland]-HFHerford -[Deutschland]-TS1950
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 09.07.2009

Tankinhalt: 14.028 Liter

Herkunft: Stoke on Trent, England

Infos zu dieser Anzeige

England

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.105.760
Nächster Level: 5.107.448

1.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jabbaman Steckbrief von jabbaman ansehen KFZ-Spezialprofil von jabbaman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde ihn auch einmotten, wenn du überlegst, ich habe vor zwei wochen ein top gepflegte zweitürer aus erste hand für €450 gekauft ohne gross rost, wirklich nur ein bisschen an die kanten und ohne heckschaden (naja die stossstange muss ich tauschen.) Und der hat nur 63,500 km drauf.

hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!

2 12.11.2005 14:15 jabbaman ist offline Ebay-Übersicht von jabbaman ansehen GeileKarre Nickpage von jabbaman ansehen Fügen Sie jabbaman in Ihre Kontaktliste ein

mantagott
unregistriert

Welcher Motor ist drin? Tüv/AU?
Sind Fotos möglich?
3 12.11.2005 14:57

Platingold Platingold ist männlich
Mr. Platingold

images/avatars/avatar-215.jpg

Zuletzt online: 03.08.2019

Tankinhalt: 14.074 Liter

Herkunft: Mehr

Deutschland

Erfahrungspunkte: 4.829.873

277.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Platingold Steckbrief von Platingold ansehen KFZ-Spezialprofil von Platingold ansehen

Also wenn du den Platz dazu hättest dann würd ich den auch einmotten, muß ja nur für ca.3 Jahre sein, dann kannst du ihn ja mal ab und zu mit roten 07 Nummer fahren. Die kosten ja nicht die Welt. Sonst kannst du ihn fast nur verschenken, gibt leider nicht viel für die wagen. Leider traurig

4 12.11.2005 17:26 Platingold ist offline

Bauer
Eroberer

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 09.11.2008

Tankinhalt: 1.675 Liter

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 526.822
Nächster Level: 555.345

28.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thema begonnen von Bauer

Hi Mantagott,

Tüv ist ein Jahr (neu überhaupt kein Problem), Motor ist 2,0i (8v, 115 PS), für Bilder binb ich zu doof bzw. habe auch keine von dem Heckschaden.
(Nebenbei: Der Kofferraum geht noch ganz normal zu.)

Tja: wenn ich die Preise so höre, lag mein Kollege mit 400 wohl gar nicht so falsch?
Auch auf mobile und so sind ja anscheinend manchmal echte Sahneteile für gut 1.000 ohne Heckschaden vertreten....

Was muss ich beim Einmotten beachten Gruebel ?
Alte Reifen drauf, Fenster etwas offenlassen und sonst?

MFG, Bauer
5 12.11.2005 17:29 Bauer ist offline

Platingold Platingold ist männlich
Mr. Platingold

images/avatars/avatar-215.jpg

Zuletzt online: 03.08.2019

Tankinhalt: 14.074 Liter

Herkunft: Mehr

Deutschland

Erfahrungspunkte: 4.829.873

277.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Platingold Steckbrief von Platingold ansehen KFZ-Spezialprofil von Platingold ansehen

Reifendruck erhöhen würd ich, dann Korken unter die Wischerklemmen, damit die nicht anliegen beim Stehen. Bei warmem Motor, vorm Abstellen einen öligen Lappen in den Auspuff, damit der nicht so leicht gammelt, ansonsten Motor saubermachen, hast den Streß beim Ausmotten nicht mehr. Den Tank ganz voll füllen, sonst kann der dir durchrosten! Matsch von den Radkästen entfernen und von den Aufnahmen und vielleicht nocheinmal Unterbodenschutz rauf. Am besten würde er natürlich auf Unterstellblöcken stehen, damit die Federn entlastet sind. Und Abdeken würd ich Ihn, wegen Staub usw. Hab bestimmt noch was vergessen, aber denke das ist schon alles recht wichtig.
Hoffe konnte helfen...MFG Tobi

6 12.11.2005 17:37 Platingold ist offline

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.863.047
Nächster Level: 22.308.442

445.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

@Bauer: Das sind Preise wo jeder als Käufer zuschlagen würde. Als Verkäufer machst du nur Minus. Dein Kollege will ja auch nur den Preis drücken in der Hoffnung, dass du JA sagst. Dann lieber neues Heckblech kaufen und selber fahren. Da hast du mehr davon

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

7 12.11.2005 17:46 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

bimirob
unregistriert

Hast du den Motor umgebaut? Den Touring gibt es doch nur mit 1,6 Liter,oder?

Kann man ohne Bilder immer schlecht einschätzen was son ding Wert ist.
Ich hab für meinen damals 600 bezahlt. Allerdings ohne Heckschaden und 2 Jahre TÜV und AU.Damit du mal n Beispiel hast.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bimirob am 12.11.2005 20:12.

8 12.11.2005 20:08

Snatch Snatch ist männlich
König

images/avatars/avatar-434.jpg

Zuletzt online: 21.06.2012

Tankinhalt: 21.279 Liter

Herkunft: Lage

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.853.941
Nächster Level: 7.172.237

318.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Snatch KFZ-Spezialprofil von Snatch ansehen

Den Touring gab es auf jedenfall auch mit 1,8ter und zwei liter.

9 12.11.2005 20:42 Snatch ist offline Fügen Sie Snatch in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: