|
Charlie unregistriert
 |
|
...hab mir vor Kurzem ein Komplettfahrwerk von DTS für unseren Astra Caravan gekauft und auch schon eingebaut. Ist sehr zu empfehlen, die Federn sind von KAW, die Stoßdämpfer sind Gas von KAYABA. Fährt sich super, fühlt sich sehr sicher an und ist nicht zu hart.
|
|
20
21.04.2006 22:01 |
|
|
tbasci15
SR-Fetischist

![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 8 | 9 |
Zuletzt online: 27.04.2022 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.550.120
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hab mal in der Stufe H&R 55mm mit Koni Gelb (Gas und Öl!!)
offen gefahren das ging noch (man, da war ich 25....)
Hab mir den Spaß gemacht und zugedreht....
Das ging dann nur noch auf glatten Fahrbahnen gut, alles andere war quälerei für Mensch und Karosse.
Heute hab ich Koni Rot, mit den H&R´s....
In meinem Alter genau richtig...
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
|
|
21
21.04.2006 22:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Storm 88
König

![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ROW | ![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 0 |
Zuletzt online: 19.11.2013 |
Herkunft: nähe Bremervörde |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.617.419
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
 Original von tbasci15
Hab mal in der Stufe H&R 55mm mit Koni Gelb (Gas und Öl!!)
offen gefahren das ging noch (man, da war ich 25....)
Hab mir den Spaß gemacht und zugedreht....
Das ging dann nur noch auf glatten Fahrbahnen gut, alles andere war quälerei für Mensch und Karosse.
Heute hab ich Koni Rot, mit den H&R´s....
In meinem Alter genau richtig...
Timm |
Schön wenn man noch koni rot fahren kann !!
hab mir für hinten gerade neue gelbe konis gekauft und gleich fast ganz zugedreht, vorne auch fast ganz zu !!
aber das ist der preis wenn der asci zu tief und die felgen zu breit sind.
allerdings mit 32 jahren macht das auch nicht mehr so viel spaß wie mit 20.
aber egal
MfG
Storm
PS. wenn man über eine briefmarke fährt und dann sagen kann ob sie
gestempelt ist oder nicht dann ist das fahrwerk zu hart alles andere ist noch ok.
22
22.04.2006 00:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
KC3
Routinier

![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ES | ![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.459.147
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
An meinem Cabrio habe ich nur um 25mm gedrückte Federn drin und hinten aufblasbare Stoßdämpfer von Monroe. Die Straßenlage ist traumhaft, das Cabrio klebt förmlich auf der Straße und ist trotzdem komfortabel. Es ist ohne Übertreibung das am besten "liegende" Auto, das ich habe/hatte ... und das waren nicht wenige.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob der tiefere Schwerpunkt des Cabrios (fehlendes Dach, dafür viele Verstärkungen ganz unten) eine Rolle dabei spielt.
Mir macht es immer noch höllischen Spaß, mit meinem Oldie die heutigen Kisten auf kurvenreichen Straßen abzuhängen ... und das mit 115PS
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
23
22.04.2006 07:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsconA-GT unregistriert
 |
|
Hab heute mein Fahrwerk in schuss gebracht 30mm kürzere Federn von H&R mit Monroe Sensatrac Dämpfern. Bereifung 195/50R15 und ich finde es echt ordentlich! Straf in den Kurven und sonst recht komfortabel also da spürt nicht sehr viel von der Strasse (Gullis, Bodenwellen etc.). Find es richtig schön!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsconA-GT am 24.04.2006 22:07.
|
|
24
24.04.2006 22:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hlmd
Haudegen

Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 6.048.504
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
 Original von AsconA-GT
Hab heute mein Fahrwerk in schuss gebracht 30mm kürzere Federn von H&R mit Monroe Sensatrac Dämpfern. Bereifung 195/50R15 und ich finde es echt ordentlich! Straf in den Kurven und sonst recht komfortabel also da spürt nicht sehr viel von der Strasse (Gullis, Bodenwellen etc.). Find es richtig schön! |
Die Sensatrac werden aber nicht lange halten...
Hatte früher selbst die Sensatrac Stoßdämpfer drinne. Die waren nach ca. 20tkm fertig. Das ist bei dem Typ konstruktionsbedingt, da die ja das Einnicken beim Serienfahrzeug verhindern sollen.
Ich fahre jetzt das 55 H&R in Kombination mit gelben Konis (halb zu). Ist schon relativ hart. Mit meinen Wi.-Reifen (195/50R15) aber trotzdem noch ohne Rückenschmerzen fahrbar.
Mit den jetztigen So.-Reifen (215/40R16) nerven vor allem die Autobahnen mit diesen leichten Bodenwellen, vor allem wenn man schneller als 160 unterwegs ist.
Würde ich allerdings in MD wohnen, würde ich normale Gasdruckdämpfer fahren, da die Straßen im Osten durch die Bank bescheidener sind. Hier in und um München kann man auch mit 'nem straffen Fahrwerk noch ganz gut fahren...
Gruß
|
|
25
25.04.2006 08:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
bimirob unregistriert
 |
|
Also von dem letzten Angebot würde ich die Finger lassen. Megotec ist nicht gerade die bekannteste Firma. Ehrlich gesagt hab ich noch nie was von denen gehört. Mag sein das sie garnicht schlecht sind,aber ich persönlich würde nix kaufen,wo ich noch nicht mal den Namen von kenne.
Formel K kannst du eigentlich kaufen,wobei du bei diesem Schnäppchen auch nicht erwarten kannst,das du da ein Mega Fahrwerk hast. Aber ich denke das Preis/Leistungsverhältnis ist schon voll o.k.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bimirob am 04.05.2006 18:23.
|
|
27
04.05.2006 18:21 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.711.323 | Besucher heute: 6759 | Besucher gestern: 8.368 |
|
|
|