Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Meine Suche nach einem Stillleben, das wirklich Ruhe in meinen Raum bringt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Meine Suche nach einem Stillleben, das wirklich Ruhe in meinen Raum bringt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brummy
Doppel-As

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 1.600 Liter

Level: 20 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.099
Nächster Level: 29.658

559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Suche nach einem Stillleben, das wirklich Ruhe in meinen Raum bringt  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich beschäftige mich gerade stärker mit Kunst für meine Wohnung und merke, dass mich vor allem ruhigere Motive anziehen. Stillleben haben auf mich erst unscheinbar gewirkt, aber je länger ich mich damit befasse, desto mehr entdecke ich darin. Gerade diese stille Komposition und die Konzentration auf Details sprechen mich zunehmend an. Ich finde es spannend, wie alltägliche Gegenstände auf einmal viel intensiver und bedeutungsvoller wirken können. Gleichzeitig frage ich mich, woran ich erkenne, ob ein Stillleben nur dekorativ ist oder mich wirklich langfristig anspricht. Deshalb möchte ich mir lieber vorher ein besseres Gefühl dafür verschaffen, bevor ich mich für ein Werk entscheide.

Woran kann ich persönlich merken, ob ein Stillleben als Kunstwerk wirklich zu mir und meinem Zuhause passt?
0 Gestern, 10:18 Brummy ist offline

Donnerwetter
Doppel-As

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 1.640 Liter

Level: 21 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.952
Nächster Level: 38.246

8.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich dazu selbst etwas umgesehen und bin dabei auf den Studierenden-Kunstmarkt auf  diesem Link gestoßen.

Dort hat mir gefallen, dass Stillleben nicht einfach nur wie hübsche Arrangements wirken, sondern oft eine besondere Ruhe, Tiefe und Ausdruckskraft haben.

Ich fand es hilfreich zu sehen, wie unterschiedlich das Genre interpretiert werden kann – von klassischen Objekten bis hin zu moderneren, sehr persönlichen Alltagsmotiven.

Gerade diese Vielfalt hat mir gezeigt, dass ein passendes Stillleben nicht nur vom Motiv abhängt, sondern auch stark von Farbe, Stimmung und Komposition.

Für mich wäre entscheidend, ob das Bild beim Betrachten wirklich etwas auslöst und ob ich diese ruhige Wirkung auch dauerhaft in meinem Raum haben möchte.

Deshalb würde ich so ein Werk nicht nur nach Dekoration aussuchen, sondern danach, ob es mir langfristig wirklich Atmosphäre und Ruhe gibt.
1 Gestern, 10:58 Donnerwetter ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: