|
|
Brummy
Foren As

Level: 19 
Erfahrungspunkte: 21.731
Nächster Level: 22.851
|
 |
|
| Mein Frosting wird nie richtig cremig – was mache ich falsch? |
 |
Ich backe inzwischen ziemlich regelmäßig Cupcakes für Familie und Kollegen. Geschmacklich passt alles, aber mein Frosting wird entweder zu flüssig oder zu fest und sieht nie schön aus. Ich habe schon mehrere Rezepte probiert und langsam bin ich echt ratlos.
Frage:
Wie bekommt ihr persönlich euer Frosting so hin, dass es stabil bleibt und sich trotzdem gut aufspritzen lässt?
|
|
0
Heute, 16:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Donnerwetter
Foren As

Level: 19 
Erfahrungspunkte: 22.224
Nächster Level: 22.851
|
 |
|
Ich hatte exakt dasselbe Problem und dachte lange, ich sei einfach zu ungeschickt dafür. Geholfen hat mir am Ende eine Anleitung aus diesem Beitrag: https://www.cake-company.de/blog/frostin...he-anleitungen.
Dort wird Schritt für Schritt erklärt, wie man die Butter wirklich cremig aufschlägt, bevor der Puderzucker dazu kommt.
Der größte Fehler bei mir war tatsächlich die Reihenfolge und die Temperatur der Zutaten. Seit ich die Butter erst mehrere Minuten alleine rühre und den Zucker siebe, wird die Masse deutlich glatter. Auch kleine Mengen Milch am Schluss statt zwischendurch machen viel aus.
Praktisch fand ich außerdem die Varianten ohne Butter oder mit Frischkäse, je nach Kuchen. Dadurch kann ich die Konsistenz besser anpassen. Seitdem klappt das Aufspritzen endlich ohne Verlaufen.
|
|
1
Heute, 17:12 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 15.029.680 | Besucher heute: 6335 | Besucher gestern: 8.118 |
|
|
|