Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Lenkung » Keilriemen an servo pumpe nachspannen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Keilriemen an servo pumpe nachspannen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dean_c
Jungspund



Dabei seit: 21.03.2016
Zuletzt online: 21.03.2018
Beiträge: 13 Beiträge von dean_c suchen

Tankinhalt: 280 Liter



Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 38.325
Nächster Level: 49.025

10.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Keilriemen an servo pumpe nachspannen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich wollte den Keilriemen an der Servo pumpe von meinem Asci (Motor C20NE) nachspannen und fragen, wie das genau von statten gehen soll. Leider hat mich da das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" nicht viel weiter gebracht. Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen und mir kurz sagen, wie man vorgehen soll? Muss ich da mit einem gewissen Drehmoment die Schrauben anziehen?

Intuitiv wäre ich so vorgegangen, dass ich die Muttern an der Gewindestange, wo die Servo pumpe sitzt, gelöst hätte. Die Pumpe hätte ich dann nach außen gedrückt, sodass der Keilriemen wieder in Spannung ist. Dann hätte ich die Muttern wieder angezogen.

Danke schonmal für die Hilfe.
0 25.11.2016 15:54 dean_c ist offline

jacz jacz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1243.gif


Dabei seit: 07.09.2005
Zuletzt online: 11.10.2021
Beiträge: 1.226 Beiträge von jacz suchen

Tankinhalt: 26.145 Liter

Herkunft: HSK


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.332.803
Nächster Level: 8.476.240

143.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jacz KFZ-Spezialprofil von jacz ansehen
RE: Keilriemen an servo pumpe nachspannen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von dean_c

Intuitiv wäre ich so vorgegangen, dass ich die Muttern an der Gewindestange, wo die Servo pumpe sitzt, gelöst hätte. Die Pumpe hätte ich dann nach außen gedrückt, sodass der Keilriemen wieder in Spannung ist. Dann hätte ich die Muttern wieder angezogen.


Fast! Augenzwinkern



Mutter 1 lösen, mit Mutter 2 spannen und dann Mutter 1 wieder festziehen. Fertig! großes Grinsen

gruß

__________________
The one and only LHD Vauxhall Cavalier MK2 Estate in the world




1 25.11.2016 23:27 jacz ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Keilriemen [C]-Motor   13.05.2009 22:05 von Ascona 1,6 S  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.197.769 | Besucher heute: 1801 | Besucher gestern: 1.791
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.