|
 |
|
 |
Vitamin_C
Grünschnabel
Zuletzt online: 24.09.2016 |

Level: 16 
Erfahrungspunkte: 9.865
Nächster Level: 10.000
|
 |
|
Ausrücklager hat keinen Kontakt zur Druckplatte |
 |
Moin Leute,
ich hab da mal ein kleines Problem.
Vor kurzem habe ich meinen Ascona GT auf C20XE umgebaut. Das originale F16 Getriebe habe ich behalten.
Auf der ersten Probefahrt konnte ich noch alle Gänge probplemlos durchschalten.
Jedoch wollte ich den Asci heute Morgen aus der Garage fahren; Rückwärtsgang rein und los.
als ich dann das Kupplungspedal erneut treten wollte hing das auf halb acht, oder genauer gesagt ziehmlich nahe an der Spritzwand und es ließ sich kein anderer Gang einlegen und ich bekam den rückwärtsgang bei laufendem Motor auch nicht raus.
Ich habe am Getriebe die untere Abdeckung demontiert um mir die Kupplung und das Ausrücklager bzw. den Ausrückhebel nebst Gabel anzusehen.
Es war nichts abgebrochen, allerdings war da locker 1 cm luft zwischen ausrücklager und Druckplatte.
Dann habe ich die Abdeckung wieder drauf geschraubt und plötzlich war das Pedal wieder richtig.
Super aber bei erneutem Versuch das Auto zu fahren trat der Fehler sofort wieder auf.
Weis jemand wo das Problem liegt?
Vielen Dank im voraus,
Dustin
__________________ My other Ride is a Volkswagen.
|
|
0
18.05.2016 09:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Der Werther
Jungspund

![Kyffhäuserkreis (Sondershausen) -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KYF | ![Kyffhäuserkreis (Sondershausen) -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RW | 15 | |
Zuletzt online: 01.07.2022 |
Herkunft: Sondershausen/Thürin
gen |

Level: 24 
Erfahrungspunkte: 68.401
Nächster Level: 79.247
|
 |
|
Bau mal die Kupplung aus, da sieht man das alles besser. würde sagen das deine Druckplatte hinüber ist, oder die Gabel ist verbogen.
|
|
2
18.05.2016 22:05 |
|
|
Asconalady

König

![Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | OD | ![Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MR | 82 | |
Zuletzt online: 28.03.2025 |
Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.835.385
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
Kupplungsseil gesplissen/gelängt?
lg
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
|
|
3
20.05.2016 21:27 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.679.853 | Besucher heute: 1794 | Besucher gestern: 1.952 |
|
|
|