Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Ersatzteile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Ersatzteile  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opasasconatuner
Mitglied


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 22.09.2002
Zuletzt online: 22.01.2011
Beiträge: 33 Beiträge von opasasconatuner suchen

Tankinhalt: 880 Liter

Herkunft: Heilbronn-Hannover-Dresden



Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 260.355
Nächster Level: 300.073

39.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Ersatzteile  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

´Ne Anfängerfrage:
Was für Online-Shops oder Katalog-Anbieter gibts denn für Ascona-C-Ersatzteile?? In verschiedenen Opelseiten ist mir da nix aufgefallen - oder ich kann nicht gucken??
(Will mich mal orientieren, was die alte Karre noch so kosten kann)
DANKE!

__________________
opasasconatuner

Ascona C 1,6i touring, 4 Türer bronzebraun (o je!), Bj. 08/1988 (letzter, den´s gab), von Opa all´die Jahre liebevoll behandelt, soll nun etwas aufgepäppelt werden .......
0 07.11.2002 11:50 opasasconatuner ist offline

opasasconatuner
Mitglied


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 22.09.2002
Zuletzt online: 22.01.2011
Beiträge: 33 Beiträge von opasasconatuner suchen

Tankinhalt: 880 Liter

Herkunft: Heilbronn-Hannover-Dresden



Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 260.355
Nächster Level: 300.073

39.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von opasasconatuner
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

okay okay, hab ich begriffen, daß man sich alle Teile aus vieln verschiedenen Quellen zusammensuchen muß ... das Problem ist wohl, daß der C-Ascona schon zu alt für eine geregelte Ersatzteilvorhaltung der Hersteller ist (bei Nobelmarken wie Porsche od. Merc.Benz wird das ja wohl bis in alle Ewigkeit garantiert), aber noch zu jung für neue Komplett-Ersatzteilangebote wie bei anderen Young- u. jungen Oldtimern.
Hat jemand ne Ahnung, wieviele C-A-Besitzer mit dem Willen zum Dauererhalt es wohl gibt - das wäre ja wohl die Kundschaft für einen bemühten Anbieter.

Schönen Sonntag noch!

__________________
opasasconatuner

Ascona C 1,6i touring, 4 Türer bronzebraun (o je!), Bj. 08/1988 (letzter, den´s gab), von Opa all´die Jahre liebevoll behandelt, soll nun etwas aufgepäppelt werden .......
1 17.11.2002 22:25 opasasconatuner ist offline

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 05.09.2002
Zuletzt online: 01.10.2022
Beiträge: 435 Beiträge von Ascona4033 suchen

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.439.182
Nächster Level: 3.609.430

170.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Du hast es erfasst, die Ersatzteilversorgung ist beschissen. Obwohl der Teileverkäufer meines Opeldealers Mitleid mit mir hat und öfter in der Teilebörse nachsieht :tipp: , ist die Lage beschissen.

Ich gehe inzwischen dazu über, komplette Autos für kleines Geld zu kaufen und zu schlachten :smash: . Das regt die Familie zwar auf :discuss: :discuss: :nono: , ist aber scheinbar auch bei anderen "Asconaspinnern" gang und gebe.

Auf dem Tuningsektor hat es eigentlich nie etwas besonderes gegeben (außer Manzel und Irmscher), da der Asci wohl schon immer den Ruf der Familienkutsche oder des Opaautos hatte, darüber sollten auch der Sprint oder der GT Sport nicht hinwegtäuschen.

Aber Kopf hoch, irgendwie geht es weiter.

Gruß Jörg

__________________
Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
2 27.11.2002 14:11 Ascona4033 ist offline

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.780.386
Nächster Level: 6.058.010

277.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich finde, es geht so mit der Ersatzteilversorgung. Was wirklich schwierig ist, Teile zu bekommen, die nur in den Asci passen. Allerdings passen fast immer Teile aus dem Vectra A/Kadett E.
Verschleißteile zu finden ist also kein so großes Problem.

Wenn 's aber darum geht, sowas wie z.B. ne Klima zu finden, wird 's extrem schwierig. Das Gleiche gilt auch für Tuningteile.

Tja, der Ascona wird langsam ein Exot.

Gruß

Hardy

PS: Risse ( www.risse-motorsport.de ) hat auf seiner HP viele Teile im Angebot. Wenn man die Opel-Nummer hat, kann man bei denen nachfragen. Die versuchen dann, das entsprechende Teil aufzutreiben.
3 27.11.2002 16:25 hlmd ist offline

Ascidriver Ascidriver ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-992.jpg


Dabei seit: 21.08.2002
Zuletzt online: 07.08.2015
Beiträge: 75 Beiträge von Ascidriver suchen

Tankinhalt: 1.614 Liter

Herkunft: Ludwigshafen



Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 594.088
Nächster Level: 677.567

83.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Ascidriver ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Habe relativ gute Kontakte zu ein paar Schrottis in unserer Gegend,und bekomme Asciteile relativ günstig.
Desweiteren habe ich mittlerweeile auch kontakte gezogen was Verschleisteile betrifft,da gibts nämlich noch genug,nur haben es die meisten nich im aktuellen Programm.Da muß man schon mal nachhaken.Aber wenn jemand etwas bestimmtes sucht,kann sich derjenige gerne über E-Mail an mich wenden (Ascidriver@web.de).Vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen behilflich sein.

__________________
Teufel Vom Blitz getroffen und nie mehr erhohlt! Teufel
4 18.01.2003 07:30 Ascidriver ist offline AIM-Name von Ascidriver: Ascidriver311 YIM-Name von Ascidriver: Ascidriver

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Tuningteile und Ersatzteile für Ascona B Sonstiges zum B-Ascona   06.08.2023 20:51 von Goth27  
Ersatzteile für Varajet 2 Vergaser [C]-Motor   05.08.2015 06:41 von Ascona C 1.3S  
A convertible and its spare parts. Ein Kabr [...] [C]-Cabrio only   13.06.2010 17:44 von Mark_s  
ersatzteile [C]-Motor   24.04.2010 20:36 von Rolf  
Ascona c Ersatzteile suche Asconas in der OpelClub & Trend   08.04.2010 10:21 von Rolf  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.221.131 | Besucher heute: 1231 | Besucher gestern: 1.434
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.