|
 |
|
 |
jaime_2
Mitglied

![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | EL | 9 | 1 | 5 |
Zuletzt online: 22.04.2017 |
Herkunft: In Groß-Gerau geborener Spanier |

Level: 27 
Erfahrungspunkte: 127.288
Nächster Level: 157.092
|
 |
|
 Original von CaravanLuxus
Und der LS ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit heile, denn er tut exakt das, was er soll. Er schaltet "Licht" an.
Der LSS ist immer in irgendeiner Weise "betätigt", denn es ist ein UM-Schalter, der immer eine von zwei Schalterstellungen einnimmt und der immer eine Funktion (Abblend- und Fernlicht) durchschalten soll. Und es gibt eine Schalterstellung, die beides durchschaltet, die aber wegen einer Rückstellfeder nicht stehenbleiben soll.
Also: Der LS ist heile, der LSS ist vermutlich kaputt. Oder habt Ihr irgendwas an der Elektrik rumgefummelt? |
Hallo,
an der Elektrik wurde nichts verändert.
Der Fehler war plötzlich da.
Ich habe gestern einen LSS im eBay ersteigert.
Sobald dieser eingebaut ist, gebe ich Rückmeldung.
Vorererst vielen Dank für die hilfreichen Analysen.
Wie wird eingentlich der LSS ausgetauscht ?
Wie groß ist der Aufwand ?
Gruss
jaime_2
|
|
20
03.08.2012 17:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
beyerle83
Doppel-As

![Kassel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | B | 4 | 9 | 8 | 3 |
Zuletzt online: 15.05.2019 |
Herkunft: Lohfelden bei Kassel (Früher Pößneck bei Jena) |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 716.690
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
Verkleidung an der Lenksäule abbauen, Lss Ausclipsen und dann Stecker ab.
Eibau in umgekehrtet Reihenfolge.
Dauer etwa 15 Minuten
21
06.08.2012 08:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
jaime_2
Mitglied

![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | EL | 9 | 1 | 5 |
Zuletzt online: 22.04.2017 |
Herkunft: In Groß-Gerau geborener Spanier |

Level: 27 
Erfahrungspunkte: 127.288
Nächster Level: 157.092
|
 |
|
 Original von jaime_2
 Original von CaravanLuxus
Und der LS ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit heile, denn er tut exakt das, was er soll. Er schaltet "Licht" an.
Der LSS ist immer in irgendeiner Weise "betätigt", denn es ist ein UM-Schalter, der immer eine von zwei Schalterstellungen einnimmt und der immer eine Funktion (Abblend- und Fernlicht) durchschalten soll. Und es gibt eine Schalterstellung, die beides durchschaltet, die aber wegen einer Rückstellfeder nicht stehenbleiben soll.
Also: Der LS ist heile, der LSS ist vermutlich kaputt. Oder habt Ihr irgendwas an der Elektrik rumgefummelt? |
Hallo,
an der Elektrik wurde nichts verändert.
Der Fehler war plötzlich da.
Ich habe gestern einen LSS im eBay ersteigert.
Sobald dieser eingebaut ist, gebe ich Rückmeldung.
Vorererst vielen Dank für die hilfreichen Analysen.
Wie wird eingentlich der LSS ausgetauscht ?
Wie groß ist der Aufwand ?
Gruss
jaime_2 |
Bingo !
Es war tatsächlich der LSS.
Nach Austausch geht wieder alles so, wie es soll.
Vielen Dank nochmal an Alle !
Gruss
Jaime
|
|
22
10.08.2012 20:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 09.06.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.722.536
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Dacht ichs mir doch.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
23
11.08.2012 09:03 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.118.784 | Besucher heute: 1230 | Besucher gestern: 4.904 |
|
|
|