|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.748.974
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
@Asconan
achso ja bei den normalen ist da ja nix, was bewirkt das eigentlich ?
@1800E
Das funktoniert auch alles, habe mich da ja auch länger eingelesen.
Wichtig ist nur dafür zu sorgen wenn man mächtig Verdichtung fährt das einen die Kolben nicht wechbrennen.
Schon bei den ca. 11:1 die durch XE Block & NE Kopf entstehen sollte man den Brennraum etwas anpassen das Klingeln nicht auftritt.
Leider kann man ja den Klopfsensor nicht einfach so nutzen
Auswertung ist ohne die hinterlegten Datem im Steuergerät nazu unmöglich.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
80
12.01.2011 23:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
1800E
Haudegen
  

Zuletzt online: 21.11.2023 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.229.758
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
@ascifan: meinst jetzt die 6Zylinder-Sache oder XE-Block mit NE-Kopf was funktioniert? Beim 6Ender bin ich sicher das es funktioniert, fahren ja schon einige.
Hab seit Jahren den Plan NE Block mit 18E Kopf + L-Jetronic zu probieren. Über das gibts ja auch sehr geteilte Meinungen. Kennt ihr wen ders gemacht hat? (wichtig wär mir eben in Verbindung mit Jetronic vom 18E).
mfg Christian
P.S: @Horst: Ich vergaß: Schönes Coupetscherl, gefällt mir.
|
|
82
13.01.2011 09:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.748.974
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Beides, der c30ne Kopf ist ja gleich dem 30E Kopf nur das der c30ne eben größere Vetnile + Kanäle hat.
Beim XE Rumpf mit NE Kopf das haben auch schon einige gemacht, die Vorteile habe ich ja oben schon erwähnt, wie gesagt ist es wichtig den Brennraum anzupassen das es nicht sofort klingelt.
Das ist das gleiche beim NE Rumpf mit 18E Kopf, das die kaputt gingen lag dran das die einfach die Köpfe so drauf geschraubt haben.
Wie gesagt habe ich das Thema ja länger verfolgt, ich kann dir sagen das NE Rumpf + 18E Kopf , Nocke und Einspritzbrücke zwar was bringt, man aber schnell an die Grenzen des Kopfes kommt, außer man raspelt da wirklich wild und setzt da Weber & co ein.
Desswegen auch meine erste Idee mit 18E Rumpf + C20NE Kopf, da läst sich relativ einfach viel rausholen, vor allem für Weber soll die Kanalführung des C20NE Kopf besser sein als des 18E.
Leider fährt ja nie jemand mit solchen Umbauten auf einen Prüfstand, es gibt da immer nur diese ca. Angaben ,,,,
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
83
13.01.2011 11:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
1800E
Haudegen
  

Zuletzt online: 21.11.2023 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.229.758
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Bei den 3.0 gabs ja die Endlose Diskussion wegen der Ventilgröße und das sie am Kolben anschlagen würden und im Endeffekt wurde so lang diskutiert da is schon längst einer gefahren.
Hast du umgebaut bei deinem Monza oder fährst du 30E orig?
Wegen dem NE Block + 18E Kopf: So wie ich das seh und im Kopf hab gingen die wohl immer drauf mit Motronic bzw weil noch fleissig geplant wurde. Mit Gaser sinds ja einige schon in Kadetten gefahren und waren zufrieden und es war haltbar. Klar sollte man sich Gedanken über Verdichtung usw. machen bevor man es baut.
Wunder erwart ich mir eh keine, hätt nur alles daheim ums zu Probieren.
Is bei mir ja nicht so einfach mit Motorumbau und Weberei etc.
mfg
|
|
84
13.01.2011 16:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.748.974
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
In meinem Monza ist der noch Serie mit knap 230tkm, solange er läuft reicht es, ist ja auch Automatik.
Wenn er mal komplett neu gemacht wird werde ich auch direkt auf C30NE Kopf umbauen.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
85
13.01.2011 19:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott
 

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.763.657
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Ja Hi
@Christian DANKE!
Man darf es nicht übertreiben bei den Dinger.Wenn Brennraum Gemacht get da schon was mit Weber und richtiger Zündung.Das Summt dann wie eine Bienchen.
Problem als Einspritzer ist man hat oder kann wenig an der Einspritzanlage machen.Ausser ihn in Sprit ersaufen.Als C20NE Kopf sieht das schon anders aus.Aber wer von den 20 die so was gebaut haben, hat so ein Ding je richtig Abstimmen lassen?Rede jetzt vom XE Block.
Ne Block und 18E Kopf sehe ich nicht als Problem.Spritdruck was erhöhen und nicht von hier bis Peking Volllast.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
86
14.01.2011 00:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
1800E
Haudegen
  

Zuletzt online: 21.11.2023 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.229.758
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Das wollt ich hören Horst
Seh auch den Vorteil bei der jetronic das man die Zündung verstellen kann was bei motronic ja nur eingeschränkt geht.
mfg
|
|
87
14.01.2011 09:10 |
|
|
Asconan
Foren Gott
 

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.763.657
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Naja dafür kannste an dem Steuergerät(C20NE)mehr machen.Ist ein wenig ein für und ein wieder.Ist mehr kosten abhängig.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
88
15.01.2011 11:54 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.692.778 | Besucher heute: 3178 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|