|
|
Mantabraut

Deckenmonster

![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RL | 1 | 7 | 1 | 2 |
| Zuletzt online: 31.07.2012 |
| Herkunft: Grantham/England |

Level: 41 
Erfahrungspunkte: 2.182.753
Nächster Level: 2.530.022
|
 |
|
mein kerl hat mir letztes jahr einen gekauft als winter auto.
denn hätte auch keiner von EUCH freiwillig gefahren,ich sag nur ebay.
der war aber nach 3 wochen wieder weg,hab mit scheidung gedroht
__________________ opelfahrer haben immer recht
|
|
20
14.11.2005 16:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mario unregistriert
 |
|
 Original von Mantabraut
mein kerl hat mir letztes jahr einen gekauft als winter auto.
denn hätte auch keiner von EUCH freiwillig gefahren,ich sag nur ebay.
der war aber nach 3 wochen wieder weg,hab mit scheidung gedroht
|
Na das war sicher kein Spass fürn markus, sag ja Frauen bekommen immer was sie wollen , genau wie bei mir
Naja diesen Winter ziehen wir zusammen dann bekommt sie auch ne Garage für ihren 1.8E CC.
Liegt mir immer in den Ohren, wann kann ich ihn bei dir unterstellen , der is jetzt so schön Lackiert Blah Blah Blah.
Naja wir Beide lieben unsere Ascis
|
|
21
14.11.2005 17:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mario unregistriert
 |
|
Wie gesagt ich habe ja den Ascona C von meinen Vater bekommen , hatte Die Wahl zwischen nen Zitronengelben Opel GT und dem Ascona C 1.3S.
Da sieht man das ich mein Baby echt Liebe
Naja man muss auch sagen der GT ist in einem sehr schlechten Zustand und rostet langsam immer noch im Garten dahin
Naja vielleicht wirds mal ein Projekt von mir.
Aber Nummer 1 ist mein 1.3 S ^^
|
|
22
14.11.2005 18:25 |
|
|
Erniespezial unregistriert
 |
|
| Jack M. |
 |
@ Outlaw
Micha, Legenden sterben nie und einen Mann mit so einer genialen Geschäfts Idee wir es immer in unseren Herzen geben
Danke Jack für zahllose schnell gekochte Sößchen
Gruß Ernie
|
|
23
14.11.2005 23:14 |
|
|
ohms unregistriert
 |
|
mein damaliger ascona. tja n bekannter hat ne garage gekauft und da stand der drin, ehemaliger besitzer tot keine verwandten und schon war es seiner weil der garagenvermieter den wagen nicht haben wollte, tachostand 17000km scheckheft nachgewiesen, ein traum. und irgendwann ist der dann bei mir gelandet. bis zum letzten jahr wo ich mich von getrennt habe
|
|
24
14.11.2005 23:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

| Zuletzt online: 05.11.2023 |
| Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 56 
Erfahrungspunkte: 26.295.980
Nächster Level: 30.430.899
|
 |
|
Ich bin auch rein zufällig an meinen Asci gekommen. Fuhre zu der Zeit überzeugt A-Corsa, doch mein nächstes aufgebautes Auto sollte nur im Sommer gefahren werden, also lag ein Cabrio nahe. Den Corsa sollte dann meine Freundin bekommen und ich wollt mir nen Kadett E Cab zulegen. Ich saß mit Clubkollegen im Biergarten und wir labberten über Cabrios, und da sage einer, im Nachtbarort steht schon seit ner Weile ein Asco C Cab. Ich sagte: Bäh! (Ich habe Ascona C immer voll häßlich gefunden, so voll die alt Opa Karren). Sowas gibt es als Cabrio. Hab ich ja noch nie gesehen. Tja sind auch segr selten.
Hab mir dann mal daheim ein paar Bilder rausgesucht, und fand die Dinger als Cabrios gar nicht so verkehrt, hab aber gedacht, na wenn die selten sind gibts auch kaum Teile, das ist nix gescheites, außerdem sind Asconas viel zu Alt.
Als dann einige Wochen später mein Corsa den Weg zur Arbeit nicht Überlebt hat (ich habs mit Sau viel Glück geschafft!) musste ein neues Auto her. So kam mir der Ascona wieder in den Sinn. Also mit nem Kumpel hingedüst und angeschaut, 87er GT Sport H&T Cabrio in Monacoblau, 45er federn, 7x15 vermackte Kreuzspeichen, stand schon seit 7 monaten draußen für 6000 DM.
Das war im September 2001! War schon von 9700 DM reduziert, bei so einem Händler mit Schotterplatz und Gartenhütte! Ich dacht mir so, boar ne so viel Kohle für so ne alte Kiste!? Naja, Tüv neu, (von Aussen) wenig Rost und der Verkäufer ging sofort auf 5500Dm runter.
Mein Kumpel war total begeistert von der Schüssel und da das Wetter gut war, haben wir dann nen Probefahrt (offen) gemacht. Da war es um mich geschehen. Endlich wieder ein Sportlenkrad in den Händen, dazu der kernige 2,0 Motor und schöner Klang aus dem Sportauspuff, dazu weht der Wind um die Nase, dat war schön. Hab ihn dann für 4500 DM gekauft.
Meine Eltern haben mich für total bescheuert erklärt soviel Kohle für so eine Alte Schüssel auszugeben (Jetzt räumen Sie ihre Garage für den Asci wenn ich zu besuch komm
).
Tja so hat ich nen Asci Cab, war pleite, und der Winter stand vor der Tür, und so hatte ich ja quasi doch kein Auto! Zum Glück wurde gerade eines unser Firmenautos ausrangiert (omega A caravan) den ich günstig erstehen konnte.
Im April 02 hab ich den Wagen dann zugelassen und bis Oktober 02 rund 20 tkm bewegt. Dann war die Zeit für den Neuaufbau gekommen, da die Schweller unter GT-Verkleidungen und die Endspitzen, die Heckklappe usw. doch nicht so doll waren. naja, hab es bis heute nicht bereut
. Freu mich schon auf die nächste Saison!
Ascona C ist ein wunderschönes Auto, heute weis ich es!
P.S.: So sah er in der ersten Saison aus (Treffen Gillenfeld 02)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ascocruiser am 17.11.2005 00:08.
|
|
25
16.11.2005 00:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
M.u.S.a.Bo
Haudegen

![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BO | ![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | O | 8 | 1 | 5 |
| Zuletzt online: 23.01.2026 |
| Herkunft: Tief im Westen ... |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.201.109
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Nun denn, so bin ich zum Ascona C gekommen ... einem Cabriolet von H&T.
Ist keine so alltägliche Geschichte, daher mach' ich's auch kurz, ist aber eben der wahre Grund dafür dass ich jetzt einen Ascona C Cabrio genieße.
Vor ca. 20 Jahren fuhr ich meinen ersten Ascona, einen B mit 90 PS und Vinyldach.
Bis dahin fuhr ich bereits mehrere unterschiedliche Marken, mein erstes eigenes Auto ... mit gerade 15 Jahren ... war ein gelber Knudsen Taunus, aber das gehört jetzt schon eigentlich in das "Was habt ihr vorher gefahren" Posting.
Der Ascona B ist auch nicht lange bei mir geblieben, war mir einfach zu schwammig, beim Anfahren hob der sich aus allen Vieren *würg* und die Schaltung hat mir auch nicht gefallen.
Das war etwa zu der Zeit als H&T die ersten Cs aufgeschnitten hat.
Der Wagen hat mir schon damals auf Anhieb gefallen jedoch war er als Zivi einfach unerschwinglich und daher habe ich ihn dann einfach aus den Augen und dem Sinn verloren.
Eigentlich schade …
Wie auch immer, als meine ebenfalls von Autos begeisterte Schwester vor gut eineinhalb Jahren wegen einer Krebserkrankung im (wie ich mittlerweile weiß) Endstadium im Krankenhaus lag und sich über die frische Luft eines jeden Windzuges gefreut hat der durch das Fenster ihres Zimmers kam war mir klar dass ich sofort ein Cabrio kaufen muss um ihr noch etwas schöne Zeit auf diese Art zu geben.
Was soll ich sagen, in diesem Moment war mir auch sofort klar dass es ein Ascona C sein wird.
Der erste in meinem finanziellen Rahmen angebotene und als rostfrei angepriesene H&T war leider ein absoluter Blender für den ich vom Ruhrpott bis in die neuen Bundesländer geheizt bin.
Bis ich dann, nur kurze Zeit später, "endlich" meinen jetzigen mineralroten 88er GT/Sport H&T, am Schluchsee, gefunden und abgeholt hatte war es leider doch schon zu spät.
RIEN NE VA PlUS
Man glaubt gar nicht wie schnell und unvorhergesehen manchmal die Dinge ihren Lauf gehen …
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie intensiv ich seither jede offene Fahrt in meinem "Opal" (so habe ich ihn getauft) wahrnehme und auskoste und wenn es das gibt bin ich sicher ich fahre das ein oder andere Mal nicht allein.
Gruß Stefan
|
|
26
16.11.2005 20:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AlfredsMama

Haudegen

![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 6 | 6 | 1 |
| Zuletzt online: 12.10.2010 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.975.196
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
| RE: Wie seit ihr zu eurem Ascona C gekommen |
 |
Also ich wurde mit 11 von einem nach hause gefahren! der hatte einen C Ascona in Grün/Gelb und geil zurecht gemacht! ab da war klar das ich eines tages einen haben werde!
dann habe ich mit 19 meinen lappen gemacht und mein freund hat mir dann seinen Vectra A überlassen weil er sich nen Renault kaufen mußte!
"leider" ist mir dann nach 2 monaten eine hinten drauf gefahren! (ihr name war Stefanie und sie fuhr auch nen Opel) da war er natürlich im A***! habe noch 670€ von der Versicherung bekommen und einen in Lübeck gefunden der ihn haben wollte! der hat ihn dann für 150€ mitgenommen! da hatte Baby1 aber schon über 230tkm runter! Baby1 war noch nicht ganz weg da habe ich bei Autoscout24.de meinen Alfred gefunden!
Ach ja ich nulle bald! dann ist der Tacho auf 00000 werde natürlich nen bild davon machen! kurz bevor es soweit ist werd ich mir das Handy von meinem freund schnappen soll er mal meine schrotte nehmen aber das muß ich haben!
EINES IST ABER SICHER!!
NIE WIEDER WAS ANDERES!
|
|
27
16.11.2005 21:52 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 15.167.046 | Besucher heute: 3922 | Besucher gestern: 14.828 |
|
|
|