|
|
opelasconafan
Haudegen

| Zuletzt online: 10.10.2019 |
| Herkunft: Stuttgarter Raum |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.983.581
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
| schweißgerät....welches? |
 |
tach zusammen,
ich bin auf der suche nach einem schweißgerät und bin mir nicht ganz sicher welches ich nehmen soll.was benutzt ihr für geräte und welche vor und nachteile haben schutzgas und elektroden schweißgeräte?
|
|
0
15.04.2005 22:02 |
|
|
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
| Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.066.957
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Im Normalfal schweisst du an normalen Fzg.(halt ältere) mit Schutzgas.
Gruss Ramon 23
|
|
1
15.04.2005 22:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.936.875
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Hol Dir auf keinen Fall ein Elektroschweißgerät. Habe selbe oft mit einem Elektroschweißgerät geschweißt. Wenn Du dickes Eisen schweißen willst dann ist das optimal. Da Du auch nicht darauf achten musst das das Metall blank ist. Wenn Du aber dünnere Sachen schweißen willst wie z.B. Autobleche dann nehme ein Schutzgasgerät! Durch das Gas brennt das Metall nicht so schnell weg. Beim Elektroschweißen da brennen Dir dünnere Sachen wofort durch! Beim Schutzgasgerät musst einen Schweißdraht haben (sind auf der Rolle und etwa 0,6mm dick) und halt die Gasflasche. Es gibt aber bei Westfalia einen Füllraht. Der ist zwar teuer, erspart dir aber die Gasflasche und ich persönlich komme damit besser zurecht. Schweiße eigentlich nur damit. Der ist 0,9mm dick. Gibts auch spezielle Düsen für. Dann solltest Du beim Schweißgerät darauf achten das Du die Stromstärke verstellen und auch den Drahtvorschub verstellen kannst. Viele Geräte haben auch eine Punktschweißautomatik. Ich kann bei meinem die zeit einstellen wie lang das Teil schweißen soll fürs Punktschweißen. Fürs Punktschweißen gibts wieder spezielle Düsenaufsätze. Allerdings muss ich sagen das man eine Punktschweißvorichtung nicht zwingend bracuht. Man kann auch einfach den Finger so lange am Abzug halten bis der Punkt geschweißt ist. Beim Schutzgasschweißen müssen beide Bleche blank sein. Die Schlackebildung die Du beim Elektrogerät hast, hast du beim Schutzgasschweißen nicht
|
|
2
16.04.2005 16:26 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.595.654 | Besucher heute: 1249 | Besucher gestern: 6.582 |
|
|
|