Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Heizung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):« vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Heizung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepp
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Halloooo!

Ich glaube der Super ist völlig ausreichend.
Super-Plus bringt meines Wissens gar nix (zumindest bei nicht-getunten Motoren), außer vielleicht der Opti-Max (?! so glaub ich heißt der ) den´s bei Shell für ein heiden Geld gibt. Ihm wird ja eine reinigende Wirkung nachgesagt verwirrt
Tank ich aber nicht, mein Ascona sagt mir schon wenn ihm etwas nicht passt.
Meiner bekommt meistens billigen großes Grinsen österreichischen Sprit!

@marcel: Bist Du Dir da sicher mit den 64 Liter Tank??
Sind es nicht bloß 54 oder so?


Grüße und ein frohes Fest Euch allen!!!
Sepp
20 22.12.2002 21:18

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal ein Nachtrag zum Thema Tankinhalt.
Hatte mir ein paar Ascona Werbeprospekte bestellt mit Datenblatt. Da seht es nochmal schwarz auf weiß. Der Tankinhalt beim Ascona C ist mit 61 Litern angegeben.

Wenn man ihn aber ganz voll macht, also bis oben zum Einfüllstutzen, passt aber noch mehr rein.
21 24.12.2002 14:44

Sepp
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sammy!

Hab eigentlich schon geschrieben das Super ausreicht, mir ist aber jetzt erst aufgefallen das Du einen 16S hast.
Das S in der Bezeichnung, das weißt Du warscheinlich schon, steht für "höher Verdichtend". Das heißt Du hast eine höhere Kompression, aber wem erzähl ich das! großes Grinsen
Das kann dann schon sein das Du Su-Plu brauchst, naja vielleicht nicht brauchst, aber vom Hersteller (Adam) empfohlen wurde.
Werd morgen mal in mein "Jetzt mach ich es mir selbst" schauen, dann werd ich Dir bescheid geben was da so alles drin steht!

CU,
Sepp
22 31.12.2002 20:53

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ist schon richtig. Im Handbuch steht Super-Plus (am besten sogar verbleit), und in den "Jetzt helfe ich mir selbst" Büchern steht das auch drinne.

Aber wie ich auch schon erwähnt habe: Als ich den 16S gefahren bin habe ich NUR Super getankt. Es gab niemals Probleme! Von mehreren habe ich nun gehört, daß der Varajet II Vergaser oft Probleme macht, aber bei mir war immer alles top.

Ich denke du brauchst dir da nicht die großen Gedanken machen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja ab und zu mal eine Tankfüllung Super Plus einfüllen. Das ist meine Meinung. Letztendlich mußt du ja entscheiden. großes Grinsen

Gruß

Marcel
23 03.01.2003 13:39

Sepp
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcel! Augenzwinkern

Mein erster Asci (13S) hatte auch den Varajet drauf, bei dem hab ich immer nur Normal getankt.
Hatte zum Schluß dann aber auch ziemliche Probs mit dem Vergaser. Aber um gleich irgendwelchen Mißverständnissen vorzubeugen, hatte nix mit verwendeter Spritsorte zu tun!
War reines Vergaser-Problem, hatte aber bis auch schon ca.350 000km auf der Uhr.

Ciao,
Sepp
24 04.01.2003 19:17

Seiten (2):« vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Heizungskühler undicht [B]-Motor   03.01.2021 10:49 von rascona b  
Sitzheizungsschalter Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   09.03.2018 13:07 von asco5  
15 Dateianhänge enthalten Sitzheizungsschalter erstellen [C]-Elektrik   18.02.2017 14:21 von 242  
Heckscheibenheizung - Stecker lösen [C]-Elektrik   19.12.2016 08:02 von controlport2  
Tüllen(Heckscheibenheizung) gesucht Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   02.01.2016 16:33 von asco5  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.274.735 | Besucher heute: 4314 | Besucher gestern: 4.636
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.