Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Immobilienkauf in Santa Ponsa – Tipps für die richtige Entscheidung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Immobilienkauf in Santa Ponsa – Tipps für die richtige Entscheidung?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brummy
Eroberer

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 960 Liter

Level: 17 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.268
Nächster Level: 13.278

2.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Immobilienkauf in Santa Ponsa – Tipps für die richtige Entscheidung?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Santa Ponsa im Südwesten Mallorcas hat mein Interesse geweckt, da die Region nicht nur wunderschöne Strände bietet, sondern auch luxuriöse Immobilien mit Meerblick. Besonders reizt mich die Nähe zu Palma und gleichzeitig die Möglichkeit, in einer ruhigeren Umgebung zu wohnen. Ich habe bereits gesehen, dass die Preise in Santa Ponsa sehr variieren – von Apartments in Wohnanlagen bis hin zu imposanten Villen mit mehreren Pools. Der Ort scheint ideal für Golfspieler zu sein, gleichzeitig wird er auch als familienfreundlich beschrieben. Mich würde interessieren, ob es sich lohnt, hier langfristig zu investieren oder ob andere Regionen auf Mallorca bessere Preis-Leistungs-Verhältnisse bieten. Ein weiterer Punkt sind die Nebenkosten sowie die laufenden Kosten für Wartung, die man nicht unterschätzen darf. Dazu habe ich unterschiedliche Aussagen gehört und frage mich, womit man realistisch rechnen muss.

Auch das Thema Vermietung spielt für mich eine Rolle – ob man für Feriengäste eine Lizenz bekommt und wie stark die Nachfrage tatsächlich ist. Santa Ponsa wirkt auf den ersten Blick sehr international geprägt, daher könnte sich eine Ferienvermietung lohnen. Auf der anderen Seite suche ich auch eine Immobilie, die ich selbst regelmäßig nutzen kann, und möchte sicherstellen, dass Infrastruktur wie Restaurants, Geschäfte und medizinische Versorgung ausreichend vorhanden sind. Außerdem habe ich gelesen, dass es viele unterschiedliche Baustile gibt, vom traditionellen Finca-Stil bis zu modernen kubischen Villen. Für mich stellt sich die Frage, ob eher Bestandsimmobilien oder Neubauten empfehlenswert sind. Nicht zuletzt interessiert mich, ob es diskret vermarktete Objekte gibt, die nicht öffentlich gelistet sind.

Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr mit Immobilien in Santa Ponsa gemacht, worauf sollte man beim Kauf besonders achten und wie verhält es sich mit Preisen, Nebenkosten und Vermietungsmöglichkeiten?
0 13.09.2025 11:43 Brummy ist offline

Donnerwetter
Eroberer

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 1.000 Liter

Level: 17 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.641
Nächster Level: 13.278

1.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Santa Ponsa ist in der Tat eine der gefragtesten Regionen im Südwesten Mallorcas und verbindet Strandnähe, internationale Infrastruktur und exklusive Wohngegenden. Wer hier investiert, findet eine breite Palette an Immobilien – von Apartments in gepflegten Anlagen bis hin zu repräsentativen Luxusvillen mit Blick auf das Meer oder direkt an den Golfplätzen. Die Kombination aus Golfclubs, Stränden und dem nahegelegenen Port Adriano macht Santa Ponsa für viele Käufer besonders attraktiv.

Wenn du dir einen Überblick verschaffen möchtest, lohnt sich ein Blick auf spezialisierte Angebote wie  https://www.dahlercompany.com/de/mallorc...en/santa-ponsa. Dort findest du Beispiele für aktuelle Villen und Wohnungen in allen Preisklassen und kannst ein Gefühl für den Markt entwickeln. Was die Kosten betrifft: Rechne neben dem Kaufpreis mit etwa 10–12 % Nebenkosten (Steuern, Notar, Register). Hinzu kommen jährliche Ausgaben für Instandhaltung, Garten- und Poolpflege sowie eventuelle Gemeinschaftskosten.

Bei der Vermietung ist eine gültige Lizenz entscheidend, da Ferienvermietungen auf Mallorca streng geregelt sind. Gerade in Santa Ponsa gibt es eine hohe Nachfrage, was die Lizenz umso wertvoller macht. Insgesamt gilt: Wer eine Immobilie in Santa Ponsa kauft, sichert sich nicht nur ein Ferienparadies, sondern auch einen Standort mit stabiler Nachfrage und guter Werthaltigkeit.
1 13.09.2025 12:37 Donnerwetter ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: