Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Bremse » Blockieren der hinteren Trommelbremse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Blockieren der hinteren Trommelbremse  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael
unregistriert
Blockieren der hinteren Trommelbremse  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist es mir schon wieder passiert !

Wenn ich meinen Wagen länger stehen lassen, blockieren imm er die hinteren Bremsen ! Wahrscheinlich die Handbremse, aber die hatte ich gar nicht angezogen!

Was kann denn das sein - das ist wirklich störend.

Das letzte Mal hab ich fast eine ganze Kupplung gebraucht, bis ich den Wagen so geschaukelt habe, dass sich die Bremse wieder löste.

Naja, der Wagen wird jetzt e verkauft, dann widme ich mich nur mehr meinem Cabrio, und das bekommt ja Scheiben hinten drauf.

Danke für eure Tipps!
0 25.05.2004 14:00

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.865.293
Nächster Level: 22.308.442

443.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch mal auf beiden Seiten gehabt. Beide Reifen abgebaut und mit einem Hammer oben auf den Trommel gehauen. Dannn wurde sie locker und ich konnte die Trommel drehen. Da wo sie geklemmt hatte, habe ich ihn noch ein paar Ditscher gegeben. Kommt allerdings etwas Rost mit runter

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

1 25.05.2004 14:13 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Michael
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hat mit einem Gummihammer funktioniert.

Rost ist ja genügend vorhanden!

Ist das ein Konstruktionsfehler, oder warum passiert so etwas?

Nicht vorzustellen, wenn sowas einmal auf der Autobahn passiert, oder im Winter, dass während der Fahrt die Bremse blockiert !!!!!!!!!!

Danke Asci_poul
2 25.05.2004 15:36

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.865.293
Nächster Level: 22.308.442

443.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Warum es immer wieder passiert kann ich dir nicht sagen. Mein Corsa stand seit September 03 bis Dezember 03 in der Garage und wurde nicht bewegt (es war kein Gang eingelegt und die Handbremse war auch nicht angezogen). Ich weiß allerdings von einen Kollegen, der damals (1986) einen Fiat 127 gefahren hatte, dass seine Bremsen über Nacht festgefroren waren. Das kann ich mir allerdings erklären, weil er die Handbremse angezogen hatte im Winter.

Wie gesagt eine logische Erklärung habe ich nicht dafür

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

3 25.05.2004 16:33 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

davidsc7 davidsc7 ist männlich
Tripel-As

Jena -[Deutschland]-JJena -[Deutschland]-CC88

Zuletzt online: 24.02.2025

Tankinhalt: 4.040 Liter

Herkunft: Jena

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.505.836
Nächster Level: 1.757.916

252.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von davidsc7 ansehen

Hallo erstmal.
Also ich hatte das bei meinen kadett immer.
1. Grund im winter wenn feuchtigkeit in die trommel tritt und die ganze mechanik einfriert
2. Grund wenn deine trommeln schon stark eingelaufen sind und die mechanik schon schwergängig ist und dann noch feuchtigkeit dran kommt rosten oder kleben die backen an den trommeln an.

4 25.05.2004 20:36 davidsc7 ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: