|
Bandit unregistriert
 |
|
chip tunning ??? |
 |
Hi Leute mal ne frage was mein ihr , hab nen 1,8 ascona
ohne kat mit 115 ps is es gut wenn ich mir nen chip ein bau und wenn was für ein ?
Weil mein kollege meinte es wäre nicht so gut bei einem so alten motor .
Und noch ne frage hab nen 1,8i kopf vom vectra a an der hand mit geplanten kopf und neue hydros und härteren feddern sollte ich den neehmen muss bei mir eh kopf dichtung und zahn riemen machen , und brauch ich den neue kolben und ne nocke oder gehen dann noch die die standart teile .
Und wie seh ich ob ich ein langes oder kurzen getriebe hab , hab ein f16 drin , das war auch schon drin .
|
|
0
26.01.2004 21:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.751.068
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
1. Sogenanntes "Chiptuning", also bei Sauger-Benzinmotoren eine Softwareänderung der Einspritz- und Zündanlage gibts prizipbedingt nur bei digitalen Steuerungen. Da der 1.8i aber eine analoge Jetronic hat und eine normale Transistorzündung geht hier in der Richtung schon mal gar nichts.
Hier kannst Du "von Hand" die Zündung etwas früher stellen und mittels Benzindruckregler den Einspritzdruck anheben, dann hast Du das gleiche gemacht wie bei der Motronic der vielgepriesene "Chip".
2. Der 1.8i aus dem Vectra A hat mit dem 1.8i aus dem Ascona nur den Hubraum gemein, da es sich im Ascona um einen Motor auf Basis des Big Block handelt, während der im Vectra auf dem Small Block basiert. Der Kopf des jeweils anderen Motors paßt also hinten und vorne nicht.
BÄR
|
|
1
26.01.2004 22:04 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.703.267 | Besucher heute: 7071 | Besucher gestern: 6.596 |
|
|
|