Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Hat schon jemand solche eingelaufenen Schlepphebel gesehen ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):« vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Hat schon jemand solche eingelaufenen Schlepphebel gesehen ???  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danny Danny ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-932.jpg

Hildburghausen -[Deutschland]-HBNHildburghausen -[Deutschland]-XE20

Zuletzt online: 31.12.2017

Tankinhalt: 12.205 Liter

Herkunft: Thüringen

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.673.672
Nächster Level: 4.297.834

624.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Danny KFZ-Spezialprofil von Danny ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Na das wäre dann schon etwas übertrieben, den Hintergrund beim Anziehen einer Dehnschraube sollte man schon kennen und was da mit dem Schräublein so passiert, vor allem wenn man an Fahrzeugen anderer Leute rumschraubt...und da wären dann manche Fragen bzw. Treads völlig überflüssig oder sie wären selbsterklärend...Augenzwinkern

Was natürlich jeder an seinen eigenen Fahrzeugen macht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen...so seh ich das zumindest...
20 31.05.2011 11:49 Danny ist offline GeileKarre Nickpage von Danny ansehen

Asconan
Foren Gott

images/avatars/avatar-1094.jpg

Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-GEGelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-AH204

Zuletzt online: 06.08.2023

Tankinhalt: 58.905 Liter

Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen!

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 18.761.859
Nächster Level: 19.059.430

297.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Na ja sei mal ehrlich.Wieviel Werkstätten kennst du die dir das Erklären können.Egal ob Meister etc?.
Ich habe die letzten Jahre so viel unkompetenz in den Werkstätten Erlebt.Da Wundert mich NIX.

Klar kann jeder machen an seinem Wagen was er will.Ist ja auch nur mal drüber Schnacken großes Grinsen

Wieviel Schrauben haste in deinem Leben nicht nach Vorgabe(NM)angezogen und ist da was passiert?

Viele Sachen sind selbsterklärend.Aber manchen Patienten kannste was Erkläre zeigen und die machen es immer noch Falsch.

Grüssele Horst

21 31.05.2011 14:11 Asconan ist offline

Danny Danny ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-932.jpg

Hildburghausen -[Deutschland]-HBNHildburghausen -[Deutschland]-XE20

Zuletzt online: 31.12.2017

Tankinhalt: 12.205 Liter

Herkunft: Thüringen

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.673.672
Nächster Level: 4.297.834

624.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Danny KFZ-Spezialprofil von Danny ansehen

Jetzt wo wir eh schon komplett vom Thema abgekommen sind...

Ja an der Mechanikerfront siehts leider nicht mehr so rosig aus...die meisten die was aufm Kasten haben, sind mittlerweile in einem dankbareren Job untergekommen oder haben sich einfach anderweitig umgeschaut...und welcher normalsterbliche Mensch soll denn auch heutzutage über alles bescheid wissen? Angefangen bei Autos die unsereins fährt und aufgehört bei Fahrzeugen die nur noch aus CAN-Bus und sonst was für Elektronikpaketen bestehen.

Aber...für die einfachen und Grundlegenden Sachen gibts zum Glück Werkstattliteratur...und da steht nun mal eindeutig drin was bei welchen Arbeiten zu erneuern bzw. nicht zu erneuern ist...
Ob nun der jeweilige Mechaniker/Meister weiß warum das so gemacht wird, is eigentlich fast wurscht...hauptsache er macht es so, bzw. er darf es aus Kostengründen so machen oder hat die benötigten Teile/Schrauben zur Hand.

Man kann benutzte Schrauben schon wieder verwenden...nur kann ich die dann nicht wieder nach Herstellervorschrift festziehen...dafür gibts dann das Anzugsmoment "Schlosserfest" ist ein altbekannter ostdeutscher Begriff, weil wir hatten ja damals nix Glglgl

Und der sagt einfach aus...Schraube nach Gefühl und Erfahrung festziehen...was aber leider bei Kopfdichtungsschrauben nich so einfach zu bewerkstelligen ist, aber mit Glück funzts natürlich auch...

Klingt blöd is aber so...und wenn man alte Schrauben wiederverwendet trifft das nun mal genau zu... großes Grinsen

Hoffe der mario ist nicht zu sehr böse, dass wir hier einfach das eigentliche Thema zur Sau machen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danny am 31.05.2011 19:27.

22 31.05.2011 19:26 Danny ist offline GeileKarre Nickpage von Danny ansehen

Ascona C 1.3S Ascona C 1.3S ist männlich
Foren Gott

Zuletzt online: 22.04.2025

Tankinhalt: 50.030 Liter

Herkunft: Österreich

Österreich

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.857.320
Nächster Level: 16.259.327

1.402.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C 1.3S
Thema begonnen von Ascona C 1.3S

Original von Danny

Hoffe der mario ist nicht zu sehr böse, dass wir hier einfach das eigentliche Thema zur Sau machen...

Ne überhaupt nicht da mich das ganze sehr interessiert da ich auch so manche sachen gesehen habe die es eigentlich so ned geben sollte.

wer verbaut den ne gebrauchte wasserpumpe zb mit 56 000 wieder nur weil zahnriehmen gemacht wird aber pumpe ned...

Rede da von nem Citroen Jumper transporter und ja franzosen können nix das sehe ich jeden tag da ich mit dem Kübel in der arbeit fahren muss großes Grinsen

23 31.05.2011 19:57 Ascona C 1.3S ist offline Fügen Sie Ascona C 1.3S in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ascona C 1.3S: Team_Evolution1 MSN Passport-Profil von Ascona C 1.3S anzeigen

Asconan
Foren Gott

images/avatars/avatar-1094.jpg

Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-GEGelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-AH204

Zuletzt online: 06.08.2023

Tankinhalt: 58.905 Liter

Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen!

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 18.761.859
Nächster Level: 19.059.430

297.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconan

@Danny Du das sehe ich genau so.Jetzt erzähl mal einem in der Ukraine das man Kopfschrauben laut Hersteller Angaben nicht nochmal benutzen kann. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Glglgl Baeh !!! .

Du ich würde auch immer zur Sicherheit Kopfschrauben(heute)immer wieder Neu machen.Weil wegen dem Lehrgeld 100 mal gehts gut und 101 mal wenn ich es macht ist es Kacke(heutzutage).Früher ging das alles so,heute ist alles wo man das Geld hat für die Schrauben alles ins falsche Ruder läuft.Oder klar wenn ich es heute für mich mache.

Und zu der Franzosen Kacke.Mein Kumpel fährt so ein Ranault Laguna blabla Turbo.Er musste jetzt Zahnriemen machen.Ja gut er mich gefragt,ich zum Hallennachbar rüber erstmal nachfragen wegen Werkzeug alla Speciale.Er"Lass die Finger da von 2 mal gemacht und 2 mal auf die Fresse gefallen"

Kannste kein Geld mit machen.Viel Arbeit.Ja nu dachte ich.Der Kumpel zu Renault alles gut Zahnriemen gemacht ich sag mach Wasserpumpe mit.Nein Meister gesagt ist Dicht das hält noch.Ja klar und in 20TKM Wasserpumpe Put und der Rest muss dann auch wieder Neu.Wasserpumpe kannste nicht so einfach wechseln wie bei Opel,alles harter Tobak!

Gruss der Horst

24 31.05.2011 22:28 Asconan ist offline

Seiten (2):« vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: