|
freundfenris
Doppel-As

![Zwickau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | Z | ![Zwickau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AA | 1 | 1 | 1 |
Zuletzt online: 23.01.2013 |
Herkunft: Siegerland (NRW) |
Level: 34 
Erfahrungspunkte: 676.989
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Asconan, ich verstehe nicht! - Ist es nicht möglich, zu versuchen?
Gewisse Grenzen gibt es ja, aber die Stelle, wie ich sie bereits mit Flicken von innen und außen versorgt habe, würde ich mir mittlerweile zutrauen. Du hast natürlich recht, wenn du sagst, das tragende Teile fürs Auf-Stoß-Schweißen Tabu sind.
Grüße aus dem Siegerland! (wo der Efeu wächst)
|
|
20
16.09.2011 00:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconan
Foren Gott

![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GE | ![Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53 
Erfahrungspunkte: 18.761.857
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Erstmal ist auf Stosschweissen so garnicht erlaubt.Wenn Blech über Lappend und ich weiss es nicht mehr genau alle 3 cm eine 3cm Raupe.
Die Spritzwand oben rum also über der Pfalz kann mal ganz klar auf Stosschweissen weil man da auch Platz hat.Ich rede klar von den kleinen Ecken unter der Pflaz.Trenne da mal das Blech raus.Du must für auf Stoss auch Material haben.Sonst haste mehr gebrutzel als wenn du einen wirklich guten ich sag jetzt mal Flicken da drauf setzt.Wenn du dann fertig bist dann Schleife mal die Punkte ab,die mit deinem nicht richtig Sauberen Blech und nicht richtig eingestellt Schweissgerät gemacht hast.
Für schönes Stossschweissen braucht man auch gutes Blech um es Sauber aneinander zu bekommen.
Bei deinem Thread wo du die Ecken eingeschweisst hast im Radkasten,sieht man ganz klar.Blecht ist nicht richtig Sauber und Schweissgerät ist nicht richtig eingestellt.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
21
16.09.2011 00:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
freundfenris
Doppel-As

![Zwickau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | Z | ![Zwickau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AA | 1 | 1 | 1 |
|
 |
|
Vermerk |
 |
Lieber Asconan,
ich weiß deine Hinweise zu schätzen und komme bei nächster Gelegenheit auf deine Stoßschweißveteranenerfahrungen zurück; und das meine ich durchaus nicht ironisch. (Die kritische Auseinandersetzung mit dem Bastler-Thread und deinen recht verkürzten Anmerkungen spare ich mir deshalb auch an dieser Stelle)
Es wäre doch ganz nett, wenn mal jemand so ein "How to do" zum Thema "Auf-Stoß-Schweißen" verfassen könnte; denn ich habe mir auch nur alles mögliche aus Expertenmeinungen, Literatur und Netz-Foren zusammensuchen müssen. - Vielleicht wäre das ein netter Dienst an der Kulturpfleger-Gemeinde des Ascona-Boards!
Grüße aus dem Siegerland!
|
|
22
17.09.2011 00:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
freundfenris
Doppel-As

|
 |
|
Teilerfolge |
 |
Übrigens habe ich eben diese Flicken-Reparatur, die Asconan meint, schon einmal durchgeführt, beidseitig, also von innen und außen, mit viel Sorgfalt und Terson abgedichtet, neuerdings noch durch Fluid-Film-Kur abgerundet. Und bislang ist die Stelle tatsächlich tadellos. - Allerdings ist es keine zufriedenstellende Arbeit, wie ich meine ...
Grüße aus dem Siegerland!
|
|
23
17.09.2011 00:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
freundfenris
Doppel-As

|
 |
|
Klugschiss |
 |
 Die Spritzwand oben rum also über der Pfalz kann mal ganz klar auf Stosschweissen weil man da auch Platz hat.Ich rede klar von den kleinen Ecken unter der Pflaz. |
Es ist außerdem DER FALZ (kommt wohl von "falten"); DIE PFALZ liegt von mir aus gesehen im Südwesten unserer allerschönsten Republik! (Hab ich auch nur der Ordnung halber aus einem Oldtimer-Bericht nachgeplappert ...)
|
|
24
17.09.2011 00:43 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.688.554 | Besucher heute: 4885 | Besucher gestern: 3.417 |
|
|
|