Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Felgen und Reifen » Wieviel sind euch eure Reifen Wert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):« vorherige 1 [2]
Umfrage: Wieviel sind euch eure Reifen Wert?
Ich kaufe Reifen in der Mittleren Preisklasse 16 48.48%
Ich kaufe nur Reifen von Premium-Herstellern mit den besten Testergebnissen 16 48.48%
Ich kaufe nur das billigste vom Billigsten. 1 3.03%
Insgesamt: 33 Stimmen 100%

Informationen zur Umfrage
Auswahlmöglichkeiten: 3 von insgesamt 3 Optionen.
Diese Umfrage ist unbegrenzt gültig.

Zum Ende der Seite springen Wieviel sind euch eure Reifen Wert?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.204.582
Nächster Level: 26.073.450

868.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original von Ascona133
Also wie ich erwartet habe, beschäftigt sich kaum einer ernsthaft mit dem Thema.

Hi,
Naja, was heisst wie du erwartet hast- Du hast nicht wirklich gefragt worauf wir beim Kauf achten bzw nach welchen Kriterien wir diese kaufen sondern hast uns 3 Antworten vorgegeben über die wir abstimmen sollten... Winke
Wenn du sowas wissen willst, musst du dir Frage entsprechend stellen, dann bekommst du auch entsprechende Antworten.
Mfg
sven

www.Action-Cam-Verleih.de
20 30.10.2008 17:20 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Zuletzt online: 20.03.2024

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.863.990
Nächster Level: 11.777.899

913.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe bis jetzt nur einen Satz Conti gefahren!Der war,beziehungsweise ist,einer der besten Reifen die ich je gefahren habe!Ist der Sport Contact 1!Kann nur gutes darüber berichten!Ich habe den als 215/40/17 auf der 8X17 RH Felge auf dem Ascona!Bestens bei trockenem Wetter und auch gut bei Nässe!Mittlerweile ist der Reifen schon ein bisschen älter,aber haftet immer noch super!Einziges Manko:Er geht Spurrillen nach!
Ich weiß nicht ob das andere Reifen in der Größenordnung beim Ascona auch machen!Beim Astra taten die Toyos in der Größe es auch!In 195 gibt es dagegen das Problem nicht!
Aber es spielen schon viele Faktoren eine Rolle wie Fahrwerk und Reifengröße!Auch das Fabrikat des Autos und der Typ bringen schon viel unterschied!Bei den Reifentests wird ja auch meist nur Golf oder Astra benutzt!Das sagt aber nicht aus wie die Reifen bei anderen Autos sind!

Insoweit meine Meinung!

Gruß,

Stefan
21 30.10.2008 20:39 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 17.08.2025

Tankinhalt: 123.263 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47.902.846
Nächster Level: 47.989.448

86.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
Thema begonnen von Ascona133

@ Risse: Deine Ausdrucksweise ist unangebracht. Ich bin überrascht, das jemand wie du, der sehr viel Geld in sein Auto steckt, bei den Reifen knauserig wird. Es ist schön , das du schon so lange und so viel Auto fährst und dadurch so viel weist, aber das Continental schlechte Reifen herstellt, halte ich für Unfug. Das ist einer der Besten Hersteller überhaupt. Wenn sich Beulen bilden, ist die Karkasse innen Aufgerissen. Durch zügige Fahrweise allein passiert sowas sicher nicht.

@Lurchi: Wenn dir die 3 Anwortmöglichkeiten nicht reichen, dann scheib deine Meinung. Um festzustellen, in wie weit die Leute sich um ihre Reifen gedanken zu machen, muss ich sie nicht unbedingt direkt fragen. Du bist doch ein gutes Beispiel.

- Es gibt keine Reifen die besser als "GUT" bewertet werden. "Sehr gut" es nicht. Weder beim ADAC/ÖAMTC noch Stiftung Warentest.

- NoName-Reifen, die meistens aus China kommen, können absolut nicht mit Markenherstellern mithalten und sind meistens auch sehr gefährlich auf Nässe. Das Erlebnis hab ich selbst hinter mir. Diese Reifen sind wirklich gefährlich... Man kann das Thema ruhig etwas ernster nehmen.

- Als Moderator würde ich mir von dir auch eine neutralere Tonart wünschen.

@C-Turbo: Das die Reifen auf deinem Vectra plötzlich schlecht waren, glaube ich nicht. Warscheinlich waren andere Faktoren entscheidener. z.B. wenn die Spur verstellt ist oder die Reifen schon zu alt waren oder die Reifen einfach auf den Ascona "eingefahren" waren. Gibt sicher noch andere mögliche Gründe, aber das die gleichen Reifen auf unterschiedlichen Autos unterschiedlich gut sind, glaube ich nicht.

@hoss: Das mit den Spurrillen hat sicher mit dem Querschnitt zu tun, je kleiner dieser ist, desdo härter ist die Reifenflanke. Diese kann dann seitliche Kräfte nicht so gut aufnehmen und gibt diese dan direkt in die Lenkung weiter.

22 30.10.2008 23:32 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

1800E 1800E ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-190.jpg

Zuletzt online: 21.11.2023

Tankinhalt: 14.966 Liter

Herkunft: Korneuburg

Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.403.937
Nächster Level: 6.058.010

654.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 1800E KFZ-Spezialprofil von 1800E ansehen

Ich beschäftige mich immer mit dem Thema wenn ich Reifen kauf und alle anderen die geantwortet haben auch oder ? Oder versteh ich die Frage Falsch?

Zu den billig-Reifen:

warum schreibt dann kein Namhafter hersteller M+S auf seine Sommerreifen?
Für mich heisst das Matsch und Schnee

Noch ein Beispiel: ein bekannter hat sich für seinen SUV Allwetterreifen gekauft von Roadstone, Profil ist wie vom eagleF1 1.serie und Symbole von regen über Schnee bis zu M+S alles da, also ziemlich alles was man an einem reifen finden kann nur keine einzige schneelamelle.........

Den Ausschlag für einen bestimmten Hersteller oder Reifen gibt sowieso immer der eigene Fahrstil, kenn Leute die fahren mit 10Jahre alten Winterreifen und sind vollkommen zufrieden.

mfg
23 30.10.2008 23:49 1800E ist offline

Foren Gott

Schadstoffplakette 4

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Der eigene Fahrstil ist nicht ausschlaggebend wenn man ihn gewisse Situationen kommt. Evtl landest du dann im Straßengraben oder es passiert nichts. 10 Jahre ist viel zu alt für einen Reifen. Winterreifen sollten nicht älter als 4-6 jahre sein.

Das M+S Symbol ist nicht geschützt und kann Theoretisch überall drauf sein. Nur das Schneeflockensymbol garantiert ein Mindestmaß an Wintertauglichkeit.

24 31.10.2008 00:09 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Dr.Risse Dr.Risse ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-963.jpg

Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-KSKassel -[Deutschland (rote Nummer)]-0727
Keine Plakette
Zuletzt online: 08.01.2016

Tankinhalt: 23.372 Liter

Herkunft: Oberweser

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.883.783
Nächster Level: 10.000.000

1.116.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Dr.Risse Steckbrief von Dr.Risse ansehen KFZ-Spezialprofil von Dr.Risse ansehen
:-)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nicht ob ich mir von einem 11 jahre jüngeren vorschreiben lassen muss oder anmachen lassen muss was man für eine tonart wählt, ich glaube mein schwein pfeifft.

die conti habe ich normal gefahren und auch beansprucht, was man halt mit 90 ps beanspruchen kann und das ist nicht viel und die spur ist immer eingestellt und der corsa war da grad 2,5 jahre alt. das sich bei den contis die der reifen verformen kann nur an der marke liegen und ich bin nirgends drauf gerammelt mit den 2 reifen.

auch sehr viele andere hatten das problem, also verschon uns mit deiner conti sind die besten reifen scheisse. ich glaube fast du arbeitest für den sauladen.

hankook sind günstige reifen aus japan und ich kann damit bei nassem fahren wie sau auch durch tiefe pfützen. besser waren die contis da auch nicht und auch nicht auf trocknen. die hankook haben auch länger gehalten. ich weiss gar nicht wie ein mensch so verpicht und geil auf conti sein kann .

die reifen die ich auf meinem ascona habe sind dunlop und die muss ich fahren da sonst niemand 255 / 35 14 er reifen baut.

gruss dr. risse

25 31.10.2008 00:34 Dr.Risse ist offline GeileKarre Nickpage von Dr.Risse ansehen Fügen Sie Dr.Risse in Ihre Kontaktliste ein

1800E 1800E ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-190.jpg

Zuletzt online: 21.11.2023

Tankinhalt: 14.966 Liter

Herkunft: Korneuburg

Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.403.937
Nächster Level: 6.058.010

654.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 1800E KFZ-Spezialprofil von 1800E ansehen

Das die viel zu alt sind is klar und darüber brauchen wir garnicht zu diskutieren, meinte nur wegen der verschiedenen Meinungen über diesen und jenen Hersteller etc.

Bin in dem Punkt der Fahrsicherheit ganz deiner Meinung, darum find ichs eigentlich schlimm mit den Kennzeichnungen. Keine Ahnung wieviele Kunden mich schon gefragt haben ob sie überhaupt Winterreifen brauchen "......weil da steht ja eh M+S drauf?!"..........wie sie es seit eh und je gelernt haben (Fahrschule z.B) und nicht besser wissen

Sollten alles nur Beispiele sein.......

das die gleichen Reifen auf unterschiedlichen Autos unterschiedlich gut sind, glaube ich nicht.

Da muss ich dir wiedersprechen, allein das Fahrzeuggewicht bzw. Gewichtsverteilung kann schon einen ganz schönen Unterschied machen.

in diesem Sinn, gute Nacht oder besser guten Morgen Winke
26 31.10.2008 00:40 1800E ist offline

C-Turbo C-Turbo ist männlich
Klugscheißer

images/avatars/avatar-899.jpg

Zuletzt online: 03.08.2021

Tankinhalt: 25.615 Liter

Drittbester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.563.863
Nächster Level: 13.849.320

1.285.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von C-Turbo

Original von Ascona133
@C-Turbo: Das die Reifen auf deinem Vectra plötzlich schlecht waren, glaube ich nicht. Warscheinlich waren andere Faktoren entscheidener. z.B. wenn die Spur verstellt ist oder die Reifen schon zu alt waren oder die Reifen einfach auf den Ascona "eingefahren" waren. Gibt sicher noch andere mögliche Gründe, aber das die gleichen Reifen auf unterschiedlichen Autos unterschiedlich gut sind, glaube ich nicht.

Richtig lesen bitte: Ich habe 2 Vectra einmal Somemr einmal Winter! Beim Sommerauto ist die Spur leicht verstellt, dadurch etwas höherer Verschleiß bei den Dunlop fürn Sommer.
Die WInterreife mit dennen ich auf dem Ascona super gefahren bin habe ich dann auf meinem Wintervectr gehabt, das hast du richtig verstanden, aber ich habe NEUE gekauft, die GLEICHEN wie für den Ascona 2 jahre vorher in genau GLEICHER größe,(hatte ich warscheinlich etwas ungenau beschrieben) und er fuhr sich scheiße.

Klar wirst du jetz sagen, da liegen 2 Jahre dazwischen und es war ne andere Charge oder sowas, aber wie ich schon bemerkt habe in diesem thread lässt du dir eh nichts erzählen in sachen Reifen, alsoist es auch egal!

MFG
27 31.10.2008 09:43 C-Turbo ist offline

Foren Gott

Schadstoffplakette 4

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

@ Risse: Ich schreib dir garnichts vor. Und komm doch nicht mit so schwachen Argumenten, dass du älter bist. Sowas macht einen nicht automatisch schlauer. Ich hab auch schon 7 Jahre meinen Führerschein und oft einen Satz Reifen pro Saison verheitzt. Kauptt gefahren hab ich auch schon welche, so wie du das Beschrieben hast. Dafür muss mans aber schon sehr weit Treiben. Ich habs auch mit 75PS geschafft. Wenn man sehr harte Fahrwerke und winzige Reifen mit kleiner Tragfähigkeit fährt, begünstigt das die Sache sicher noch.

@1800E: Das liegt dann aber am Auto

@C-Turbo: Ich habe doch auch selber geschrieben, dass es unterschiede auch wärend der Produktion gibt. War das auch die gleiche größe auf dem Vectra?

28 31.10.2008 10:10 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

C-Turbo C-Turbo ist männlich
Klugscheißer

images/avatars/avatar-899.jpg

Zuletzt online: 03.08.2021

Tankinhalt: 25.615 Liter

Drittbester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.563.863
Nächster Level: 13.849.320

1.285.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von C-Turbo

Jetz muss ich mich selber zitiren:

Erst richtig lesen bevor es übereilte antworten gibt.

Original von C-Turbo
ich habe NEUE gekauft, die GLEICHEN wie für den Ascona 2 jahre vorher in genau GLEICHER größe,(hatte ich warscheinlich etwas ungenau beschrieben) und er fuhr sich scheiße.

und das du das mit den produktionsunterschieden war als kritik an dich gedacht, das doch quatch das dort solch krasse unterschiede entstehen sollten. es lag daran das der vectra eineiges Schwerer ist und 40PS mehr hatte, die Reifen waren damit einfach überfordert denke ich mal!
29 31.10.2008 10:15 C-Turbo ist offline

Grincat Grincat ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-793.jpg

Darmstadt -[Deutschland]-DADarmstadt -[Deutschland]-SM696
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 30.01.2012

Tankinhalt: 880 Liter

Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 272.776
Nächster Level: 300.073

27.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Grincat Steckbrief von Grincat ansehen KFZ-Spezialprofil von Grincat ansehen

natürlich sollte man sich gute Reifen kaufen..... das ein reifenkauf auch mit ner Preisfrage zusammenhängt ist ja wohl auch klar.....

ich denke mal selbst wenn wir alle die gleichen reifen haben.... dann hat trotzdem noch jeder eine andere einstellung zu den reifen

ich würde immer das fahren was mir persönlich am besten zusagt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grincat am 31.10.2008 10:33.

30 31.10.2008 10:32 Grincat ist offline Ebay-Übersicht von Grincat ansehen Homepage von Grincat Fügen Sie Grincat in Ihre Kontaktliste ein

volkswolf
Doppel-As

images/avatars/avatar-852.jpg

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 05.09.2015

Tankinhalt: 2.400 Liter

Herkunft: Odenwald

Infos zu dieser Anzeige

Bester Tipper EM2008-Tippspiel

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 896.775
Nächster Level: 1.000.000

103.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von volkswolf ansehen

Original von C-Turbo
Jetz muss ich mich selber zitiren:

Erst richtig lesen bevor es übereilte antworten gibt.

Original von C-Turbo
ich habe NEUE gekauft, die GLEICHEN wie für den Ascona 2 jahre vorher in genau GLEICHER größe,(hatte ich warscheinlich etwas ungenau beschrieben) und er fuhr sich scheiße.

und das du das mit den produktionsunterschieden war als kritik an dich gedacht, das doch quatch das dort solch krasse unterschiede entstehen sollten. es lag daran das der vectra eineiges Schwerer ist und 40PS mehr hatte, die Reifen waren damit einfach überfordert denke ich mal!

Sag das nicht. Im Reifenbau ist noch sehr viel Handarbeit. Und Menschen machen Fehler.

Warum ich mir Markenreifen kaufe?

1. Markenhersteller geben mehr Geld für die Entwicklung aus. Daher schneiden Markenhersteller in der Regel mit ihrer kompletten Produktion gut ab, und nicht wie die Billighersteller nur mit einzelnen Glanzpunkten.

2. Hat mal jemand die Berge an Ausschuss von einem Markenhersteller mit dem Häufchen von einem No-Name-Hersteller verglichen? Entweder ist der Billighersteller einfach besser, oder er führt keine gescheite Qualitätskontrolle durch.

31 31.10.2008 13:15 volkswolf ist offline

Dr.Risse Dr.Risse ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-963.jpg

Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-KSKassel -[Deutschland (rote Nummer)]-0727
Keine Plakette
Zuletzt online: 08.01.2016

Tankinhalt: 23.372 Liter

Herkunft: Oberweser

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.883.783
Nächster Level: 10.000.000

1.116.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Dr.Risse Steckbrief von Dr.Risse ansehen KFZ-Spezialprofil von Dr.Risse ansehen
:-)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Ascona133
@ Risse: Ich schreib dir garnichts vor. Und komm doch nicht mit so schwachen Argumenten, dass du älter bist. Sowas macht einen nicht automatisch schlauer. Ich hab auch schon 7 Jahre meinen Führerschein und oft einen Satz Reifen pro Saison verheitzt. Kauptt gefahren hab ich auch schon welche, so wie du das Beschrieben hast. Dafür muss mans aber schon sehr weit Treiben. Ich habs auch mit 75PS geschafft. Wenn man sehr harte Fahrwerke und winzige Reifen mit kleiner Tragfähigkeit fährt, begünstigt das die Sache sicher noch.

also ich habe auf meinem corsa die originalen stoßdämpfer vom corsa c gsi drin und 30 mm eibachfedern.
dann sind auf dem corsa 7,5 x 17 zoll felgen mit 225 / 35 17 ZR reifen drauf. das ist alles so ab werk weil das ein werksmäßiger steinmetz-corsa war. also glaube ich nicht das es daran lag das die felgen zu klein sind oder die tragkraft zu niedrig war und das fahrwerk zu hart.

hier noch ein bild von meinem alltagscorsa, damit du nicht denkst ich erzähle einen vom pferd und auf dem bild sind noch die contis drauf, weil das bild von 2006 ist.

gruss dr. risse
Dateianhang:
jpg ggf.jpg (179,33 KB, 21 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Risse am 01.11.2008 04:31.

32 01.11.2008 04:26 Dr.Risse ist offline GeileKarre Nickpage von Dr.Risse ansehen Fügen Sie Dr.Risse in Ihre Kontaktliste ein

Catmusic Catmusic ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-572.jpg

Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-NFNordfriesland (Husum) -[Deutschland]-OF174

Zuletzt online: 28.06.2024

Tankinhalt: 5.826 Liter

Herkunft: Wahl-Friese

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.954.707
Nächster Level: 2.111.327

156.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Catmusic KFZ-Spezialprofil von Catmusic ansehen

moin

also abgestimmt hab ich nicht. liegt aber daran das ich schon seit jahren auf meinen autos Toyo fahre. grundsätzlich reine sommerreifen.

ich bin von denen persönlich überzeugt. die haften sehr gut bei trockener strasse, sind auf nässe eher guter durschnitt. ich hab die auch schon auf schnee gefahren, einen kompletten winter lang. selbst bei diesen verhälltnissen haben die noch besser gegriffen als mancher M+S-Reifen.

ein bekannter aus der firma hat den gleichen reifen auf seinem A-Corsa gefahren und da war der Toyo unfahrbar.

es kommt immer darauf an was ich an fahrwerk verbaut habe, oder wie mein fahrstil ist.

der toyo klebt wie sau wenn es trocken ist, aber ist bei mir auch nach 30.000km runter gefahren.

ich habe nach dem umbau des fahrweks festgestellt das der toyo bei einem leichten negativsturz an der hinterachse (1,8 grad) noch besser haftet. leider fährt er sich aber auch flankig ab.

im winter lasse ich mich gern von meinem "DEALER" beraten. und testergebnisse sind mir da egal. ich fahre im winter keine bergrennen oder mit dem asci in die alpen. wir wohnen hier im flachland und ich hab 3 kilometer in die firma. solange das schneeflöckchen drauf ist bin ich zufrieden.

was oder wie andere hersteller in irgendwelchen tests abschneiden ist mir egal. ich unterhalte mich auch mit anderen wie sie zufrieden sind mit ihren reifen. aber im endeffekt entscheidet jeder anders, weil jeder ein anderes "POPPOMETER" hat. jeder empfindet einen reifen anders im verhalten. reine messwerte über bremslängen oder lautstärke oder kreisfahren im nassen sind mir völlig egal. wenn ein reifen mir subjektiv nicht zu sagt fliegt er runter von der felge. und kein herrsteller dieser welt kann mir sagen ab wieviel fliehkraft die seitenführungkraft abreist. das entscheide ich auch über meinen fahrstil.

auch dieses, bei nässe pappt der super........! ist doch Latte. wenn ich im regen rasen will dann brauch ich sowas. da aber soviele deppen unterwegs sind die meinen bei starkregen mit 200 über die bahn zu ballern ist es wurscht wie gut meiner "PAPPT". der bekommt aquaplaning und knallt in mich rein. da helfen mir die besten reifen nix.

in diesem sinne.
einen unfallfreien winter und immer genug gripp an den achsen

gruß jens

Gott fährt Ascona.
33 01.11.2008 08:15 Catmusic ist offline Homepage von Catmusic Fügen Sie Catmusic in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Catmusic: GarfieldBMarbeit YIM-Name von Catmusic: catmusicwork

Seiten (2):« vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: