|
|
Brummy
Foren As

Level: 18 
Erfahrungspunkte: 17.263
Nächster Level: 17.484
|
 |
|
| Motorschaden – was mache ich jetzt mit meinem Auto? |
 |
Seit ein paar Tagen stehe ich ziemlich ratlos vor meinem Auto und weiß nicht so recht, wie es weitergehen soll. Erst lief noch alles normal, dann kamen komische Geräusche und plötzlich ging gar nichts mehr. Jetzt sitze ich hier und überlege, welche Optionen für mich überhaupt realistisch sind.
Meine Frage: Wie kann ich mein Auto mit Motorschaden möglichst unkompliziert verkaufen und worauf sollte ich dabei persönlich achten?
|
|
0
Heute, 10:02 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Donnerwetter
Foren As

Level: 19 
Erfahrungspunkte: 17.710
Nächster Level: 22.851
|
 |
|
Ich stand vor kurzem vor genau derselben Situation und habe nach einer Lösung gesucht, bei der ich nicht noch zusätzlich Zeit und Nerven verliere. Dabei bin ich auf die Seite https://autoschnellankauf.de/auto-mit-mo...aden-verkaufen/
gestoßen, die unter dem Motto „Auto mit Motorschaden verkaufen: So viel ist es noch wert!“ ziemlich transparent erklärt, wie der Ablauf funktioniert. Für mich war besonders wichtig, dass ich keine Reparaturen vorfinanzieren musste und trotzdem einen fairen Restwert bekommen habe.
Außerdem fand ich es hilfreich, dass dort klar beschrieben wird, wie Marke, Modell und Baujahr in die Bewertung einfließen und dass auch Unfallwagen oder ältere Fahrzeuge noch einen Wert haben können. Die Abwicklung ging bei mir überraschend schnell, inklusive Abholung und Abmeldung, was mir viel Stress erspart hat. Ein weiterer Pluspunkt war, dass das Geld direkt bei der Übergabe ausgezahlt wurde und ich nicht auf Überweisungen warten musste. Rückblickend würde ich diesen Weg wieder gehen, weil er mir das Gefühl gegeben hat, trotz Motorschaden noch eine sinnvolle Lösung für mein Auto gefunden zu haben.
|
|
1
Heute, 10:34 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.835.011 | Besucher heute: 7404 | Besucher gestern: 8.445 |
|
|
|