Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C » Häufig gestellte Fragen » Das Wikipedia-Lexikon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Das Wikipedia-Lexikon
» Was ist das Wikipedia ?
» Wie kann ich Begriffe eintragen ?
» Kann ich BBCodes verwenden ?
» Mein Eintrag ist nicht in der Übersicht zu finden. Wieso ?
» Wo sehe ich, ob es noch nichtfreigeschaltete Begriffe gibt ?
» Ich möchte diese Erklärung nicht. Was nun ?

Was ist das Wikipedia ?
Das Wikipedia ist ein Lexikon, in dem bestimmte Begriffe von den Usern des Forums eingetragen werden.
Diese Begriffe werden dann in den Beiträgen markiert und wenn man mit der Maus darübergeht, erscheint eine Erklärung dazu.

Hier mal ein Screenshot davon:

Wie kann ich Begriffe eintragen ?
Klicke im Menu auf "Wikipedia".
Auf der neuen Seite findest du oben rechts den Text "Begriff vorschlagen". Klicke dort drauf.
Nun kannst du einen Begriff und die passende Kurzerklärung eintragen.

Kann ich BBCodes verwenden ?
Ja, einige BBCodes sind möglich. Die entsprechenden Buttons dafür sind auch über dem Eingabefeld vorhanden.

Mein Eintrag ist nicht in der Übersicht zu finden. Wieso ?
Die Einträge werden vom Boardteam erst gegengelesen und dann von Hand freigeschaltet.
Es kann also sein, dass dein Begriff noch nicht geprüft und freigeschaltet wurde. Evtl. kann es auch sein, dass dein Eintrag gelöscht wurde, weil die Erklärung nicht stimmte o.ä.

Wo sehe ich, ob es noch nichtfreigeschaltete Begriffe gibt ?
Klicke im Menu auf "Wikipedia".
Auf der folgenden Seite steht oben mittig ein Text:
Willkommen im Wikipedia. Es gibt X Begriffe. Es gibt noch X nicht freigeschaltete Begriffe!"

Ich möchte diese Erklärung nicht. Was nun ?
Kein Problem.
Du kannst diese Funktion komplett deaktivieren.
Gehe dazu in dein Profil und klicke dort auf "Einstellungen editieren". Scrolle nun ein wenig nach unten bis zu den beiden Einträgen:
- Wikipedia aktivieren?
- Wikipedia HoverBox aktivieren?
Hier kannst du nun die für dich passenden Einstellungen vornehmen.


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 5.052.427 | Besucher heute: 4955 | Besucher gestern: 3.189
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.