Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C » Häufig gestellte Fragen » Sonstige Fragen zum Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Sonstige Fragen zum Forum
» Wie kann ich eine Datei an meinen Beitrag anhängen ?
» Ich habe einen Fehler im Forum entdeckt... Was nun ?
» Ich habe keine Aktivierungs-Email bekommen...
» Das Forum und Imageshack

Wie kann ich eine Datei an meinen Beitrag anhängen ?
Das geht ganz einfach:
Unter dem Eingabefeld für Deinen Beitrag findest Du eine Spalte Dateianhang

Dort klickst Du auf "bearbeiten".
Jetzt öffnet sich ein kleines Fenster, in dem einige Infos zu den erlaubten Dateianhängen drinstehen.

In diesem Fenster klickst Du auf "Durchsuchen", es öffnet sich ein weiteres Fenster mit dem Inhalt Deiner Festplatte.

Hier wählst Du nun die Datei, die hochgeladen werden soll, per Doppelklick aus. Das Fenster schließt sich und der Dateiname ist in dem Uploadfenster neben dem Durchsuchen-Button eingetragen.
Jetzt klickst Du in diesem Fenster auf "Speichern" und schon wird die Datei hochgeladen.
Wenn die Datei nicht zu groß ist und eine der erlaubten Dateiendungen hat, schließt sich das Fenster und der Dateiname ist im Feld für den Dateianhang eingetragen.
Wenn die Datei zu groß ist oder die Dateiendung nicht passt, bekommst Du eine Fehlermeldung.

Wenn Du dann Deinen Text fertig eingegeben hast, klickst Du nur noch auf den Speichern-Button und alles wird abgespeichert.
Die Datei wird dann unter Deinem Beitrag angezeigt.

Ich habe einen Fehler im Forum entdeckt... Was nun ?
Wenn Du einen Fehler im Forum gefunden hast (etwas wird falsch angezeigt oder funktioniert nicht richtig, Grafiken fehlen, Du erhältst eine Datenbank-Fehlermeldung o.ä.), dann kannst Du dies im sog. Bugtracker melden.
Der Admin wird sich dann so schnell wie möglich um diesen Fehler kümmern.

Ich habe keine Aktivierungs-Email bekommen...
Solltest Du eine Email-Adresse bei GMX oder web.de angegeben haben, so kann es passieren, dass die Aktivierungs-Email dort im Spamfilter gelandet ist.
Schau dort bitte als erstes nach.
Sollte die Email dort nicht vorhanden sein, wende Dich bitte per Email an den Administrator.

Das Forum und Imageshack
Es wird ja immer beliebter, Bilder über www.imageshack.us in Foren einzubinden.
Dies ist auch hier möglich, allerdings mit einem kleinen Unterschied.
Da hier im Forum die eingefügten Bilder ab einer bestimmten Größe automatisch verkleinert werden und dann ein Link auf das "Vollbild" gelegt wird, gibt es Probleme mit den Imageshack-Links.
Normalerweise wird dann im Forum das Thumbnail angezeigt und wenn man da draufklickt, gelangt man zum Bild in Originalgröße.
Durch die automatische Verlinkung hier im Forum ist es nun so, dass nicht auf das Originalbild verlinkt wird, sondern auf das Thumbnail.
Man kann aber ganz einfach das Originalbild aufrufen, wenn man auf das Thumbnail klickt und dann in der Browserzeile das .th aus dem Dateinamen löscht und die Adresse erneut aufruft.
Dann wird das Originalbild angezeigt.


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 4.566.877 | Besucher heute: 2637 | Besucher gestern: 3.820
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.