Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den B-Ascona» [B]-Blech » Rostschutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Rostschutz  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krawallbruder
Jungspund


images/avatars/avatar-19.gif

Lindau (Bodensee) -[Deutschland]-LILindau (Bodensee) -[Deutschland]-TR88

Dabei seit: 15.08.2008
Zuletzt online: 25.11.2010
Beiträge: 15 Beiträge von Krawallbruder suchen

Tankinhalt: 340 Liter



Deutschland

Level: 25 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 85.899
Nächster Level: 100.000

14.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Krawallbruder ansehen
verrückt Rostschutz  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus, großes Grinsen
Wie mache ich meinen Ascona am besten fit für die Schmuddelzeit?!? da ich leider kein anderes auto mehr habe, muss er jetzt durch den winter Mauer ich denke dass packt er auch ohne größere rost-schwierigkeiten, wenn man danach schaut, oder????? Anbet

Der U-Schutz ist noch der orginale, sieht aber noch ganz ok aus! habe mir aber überlegt ihn trotzdem runter zu machen, wegen eventueller risse. vorerst die radhäuser und die schweller, lengsträger usw, die schwierigen stellen halt! doch was dann? soll ich aufs blanke blech einfach rostschutzgrundierung draufhaun und danach dann halt u-schutz??? Gruebel
hat jemand erfahrung damit? wie ist dass mit der phosphorschicht die die da ab werk draufhaun, ist egal wenn man die abschleift oder?!? kann mir jemand tipps zu produkten oder anderer verarbeitung geben (außer hohlraumversiegelung, das hat er schon)!

danke leutz Prösterchen

gruß lucas

__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!!!

ICH BIN STOLZ DARAUF, EIN OPELFAHRER ZU SEIN!!!


Prösterchen
0 20.08.2008 20:01 Krawallbruder ist offline

freemind freemind ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-530.gif

Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-ROWRotenburg (Wümme) -[Deutschland]-BH388

Dabei seit: 30.12.2006
Zuletzt online: 01.10.2011
Beiträge: 293 Beiträge von freemind suchen

Tankinhalt: 6.211 Liter



Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.852.101
Nächster Level: 2.111.327

259.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von freemind KFZ-Spezialprofil von freemind ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ne ganze menge möglichkeiten, die alle verschiedene Vorteile oder nachteile haben.


Wenn der unterbodenschutz vernünftig gemacht würde und keine Risse hat, is der super, bekommt er risse (weil du mal aufgesetzt hast) oder warum auch immer, isses wie ein Magnet für Rost, weil das Wasser eindringt aber nicht wieder rauskommt. Wachs muss regelmäßig erneuert werden,und ist mehr arbeit is aber rissfüllent. Einige Lackieren auch Ihren Unterboden, da Siehste sofort wenns anfängt zu rosten udn kannst Handeln, aber es ist ziemlich teuer und aufwändig (und du solltest alle 2 Wochen mal unters Auto schauen.
1 20.08.2008 20:35 freemind ist offline

Krawallbruder
Jungspund


images/avatars/avatar-19.gif

Lindau (Bodensee) -[Deutschland]-LILindau (Bodensee) -[Deutschland]-TR88

Dabei seit: 15.08.2008
Zuletzt online: 25.11.2010
Beiträge: 15 Beiträge von Krawallbruder suchen

Tankinhalt: 340 Liter



Deutschland

Level: 25 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 85.899
Nächster Level: 100.000

14.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Krawallbruder ansehen
Thema begonnen von Krawallbruder
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

jo, danke
aber nur lacken, ist doch nicht sehr rostschützend?!?! ein steinschlag und zack!
naja ich hab ein klares unterbodenschutzspray auf bitumenbasis gefunden, ich denke ich schleife den alten mit ner drahtbürste auf ner bohrmachiene runter und streiche erstmal alles mit grauer rostschutzgrundierung und dann dass klare spray drauf! so kann ich auch sehen obs rostet! wachs finde ich nicht besonders gut, weil man dass immer nachspritzen muss, und wenn man dass nicht selber macht kostets ein heidengeld! klar! für schweller ist es ein muss, aber so am kompletten unterboden jalte ich wenig davon...

was haltet ihr von kaltverzinken mit so spray? ist dass sinnvoll? bringt dass was? wer hat erfahrung?

gruß lucas

__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!!!

ICH BIN STOLZ DARAUF, EIN OPELFAHRER ZU SEIN!!!


Prösterchen
2 22.08.2008 17:33 Krawallbruder ist offline

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...


images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 21.11.2002
Zuletzt online: 05.11.2023
Beiträge: 3.093 Beiträge von Ascocruiser suchen

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.189.397
Nächster Level: 26.073.450

1.884.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Du mußt auf jeden fall rotbraune oder graue Rostschutzgrundierung aufs blanke blech machen!

Von Zink aus der Sprühdose halte ich nix....

__________________
Winke


Opel - Lego für Erwachsene


Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

3 22.08.2008 17:53 Ascocruiser ist offline

Berufsretter112
Mitglied



Dabei seit: 30.12.2007
Zuletzt online: 11.12.2011
Beiträge: 49 Beiträge von Berufsretter112 suchen

Tankinhalt: 1.517 Liter



Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 291.830
Nächster Level: 300.073

8.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Berufsretter112 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich halte auch nichts von diesem ganten Spraysets. Schau mal leiber ins I-Nat und erkundige dich was am besten und Preis leistungsmäßig gut ist. Ich Persönlich Arbeite gerne mit Produkten von Mike Sander. Sind zwar nicht ganz billig aber dafür in der Qualität Top!
4 23.08.2008 14:38 Berufsretter112 ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Neuer Tank --- Rostschutz [C]-Blech   20.10.2018 21:07 von Janno  
Korrektes Frostschutzmittel für Ascona- Motoren??? [C]-Motor   01.12.2013 19:53 von Rolf  
Kühler und Kühlfrostschutz wechseln [C]-Motor   12.03.2012 08:08 von Überläufer  
Rostschutzgrundierung Lack   29.01.2008 14:10 von duneraver  
Rostschutz/ Untergrund Lack   14.04.2006 13:11 von AlfredsMama  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.205.511 | Besucher heute: 600 | Besucher gestern: 2.410
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.