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der lange
Tripel-As
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C30NE umbau |
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Hi ich hab da mal ein kleineres problem...wollt meinen C30NE mit nem Turbolader versehen nun meine Frage wer hat das schonmal gemacht und mit welchen teilen ????
Ich hab so einen Umbau schonmal in der Flash an einem Manta B gesehen aber hab die Zeitung verlegt :-( schade erstmal besten dank im voraus für eure hilfe !!!
grüße der lange
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22.07.2008 11:38 |
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der-tobi
Jungspund
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also:
komplett umbauten bekommst du bei projektopel.de etwa 7000€
und bei hipo wenn mich nicht alles täuscht
oder halt selbst bauen .
lader : gt3071r oder 3582r je nach angestrebter leistung
krümmer : eigenbau
auspuff : eigenbau
steuergerät : chips von projektopel oder freiprogramierbar
düsen : von z20let oder leh .
kopfdichtung hält bis etwa 280ps wenn man es nicht immer drauf anlegt oder ne verstärkte besorgen für um 500€
kupplung : um 800€ ne verstärkte
nocke: müsste man mal bei po anrufen .
kolben und pleul kannst du original nehmen is aber nicht zu empfehlen .
verstärkte sachen bei risse ca. 4000€
also alles in allem wenn man es gut macht musst du rund 10000€ mindestens rechnen.
bremsen und antriebsstrang darf natürlich nicht vernachlässigt werden
hoffe hab jetzt nichts vergessen .
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1
22.07.2008 17:32 |
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der lange
Tripel-As
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Ja von dem Hipo bausatz hab ich im Netz schon was gesehen und gelesen werd mich dann aber auf die eigenbau variante versteifen hat ja zeit und drängelt nicht kann mann ja durchaus bis zum winter schon mal teile org. und dann mal loslegen.
Im Plan sind max 0,6 bar Ladedruck sonst zerreist es ja alles und das projekt wird zu teuer Einspritzdüsen sollten aber auch vom C20LET gehen ??? Motronic wird ne Einzelabstimmung mit dem Lader mal sehen denk aber mal das die kleine variante reicht sollen eh nicht mehr wie 250 PS ( 400 Nm ) werden das dazugehörige Auto wiegt ja nicht viel mal sehen was wird....is alles noch in Planung....baubeginn im Winter und roll out nächstes Frühjahr....
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2
23.07.2008 10:59 |
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der-tobi
Jungspund
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die C20LET düsen sind steinzeit und und die z-let oder die leh düsen haben ein besseres spritzbild .
po gibt mit kompletten serienmotor 283ps und 404nm an .
mit den gt3071r kannst du bis max. 400ps fahren wenn ich mich jetzt nicht irre.
der c30ne hat ne verdichtung von 9,2:1
der c30le hat ne verdichtung von 8,6:1
somit is der c30le die bessere wahl.
falls du noch nicht weist wo du öldruck für den turbo hernimmst :
hinten am block ist ne m14 madenschraube da kann man öl abgreifen.
...tobi...
wollte auch diesen umbau machen und hab hier den 30le motor auch schon komplett stehen .
aber nun will ich nen c30se mit webern im ascona fahren.
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3
23.07.2008 14:58 |
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der lange
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@ tobi danke für den tip mit der ölschraube !!!
grüße der lange
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4
28.07.2008 09:20 |
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