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Clemens
Haudegen
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bremsen vom 1.8e |
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Hallo alle miteinander!
Habe mir heute einen 84er AScona 1.8e CD zum schlachten gekauft (und nach der Heimfahrt weiß ich daß bis auf motor und getriebe alles im arsch ist und schlachten den zustand des wagens nur verbessern kann) ach ja, die bremsen von dem 1,8e wirken deutlich besser als meine am 85er 16s (der den 1,8e mir 5gang implantiert bekommne wird).
Die Frage: sind die Bremsen am 1,8e besser als die vom 1,6 (Zangen, Scheiben, Bremszylinder) oder sind meine am 16s im vergleich zu denen vom 18e nur stärker abgefahren?
könnte ich einfach den hauptbremszylinder und die vorderen bremsen vom 1.8 zu den bestehenden bremsleitungen und hinterer trommel von 16s anhängen?
danke, clemens
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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0
24.06.2003 21:54 |
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AsciCabriuuuu
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Hallo
Wenn du meinst , das die 18 e Bremsen gut sind dann müssen deine ja richtig schlecht sein.
Hab auch nen 18e und muss schon Bremsen, wenn ich denke dass gleich alle Bremsen.
Wenn du schon Bremsen machst, dann mach gleich gescheite rein. Mit Vectra Hinterachse und Scheiben rundrum.
Gruß Stefan
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
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1
25.06.2003 19:44 |
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Lurchi77
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Hi,
Kann mich jetzt Irren !!! aber ich glaub der 1.8er hat die Innenbelüfteten scheiben (sinds die selben wie im 2.0er ??) drin. Wenn es die sind sollten die mit sicherheit etwas besser zupacken. Die kannste einfach gegen deine 1.6er bremsanlage tauschen, passt alles.... zumindest hat es das bei mir.
Aber asci Cabriuu.... hat recht, wenn du dir schon die Arbeit machst, dann pack was richtiges rein. Muss zwar nicht gleich rundum Scheibe sein aber wenigstens vorne die 16V Anlage. Ich hab auch erst nu ne 2.0er Anlage eingebaut und jetzt hab ich den ganzen misst doxch auf 16v umgebaut, doppelte Arbeit, doppelte kosten....
Mfg
Sven
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2
25.06.2003 19:57 |
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Clemens
Haudegen
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bremszylinder/verstärker |
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hallo!
Also die Hinterachse will ich nicht tauschen; sind die vorderen Bremsen vom a Vectra besser als die vom Asci?
Nebenbei nehme ich an daß der Vectra auch nen stärkeren Bremskraftverstärker verwendet; passt der auch?
Letzte Frage für heute:
die tolle ´So wirds gemacht´ Reparaturanleitung beschreit den Hauptbremszylindertausch und den des Bremskraftverstärkers als ´Werkstattarbeit´ wieso?
Hauptbremszylinder sind doch nur Leitungen öffnen, die 2 Muttern runter, Zylinder runter, neuer drauf, anschrauben; entlüften! geht auch ohne Druckluft / Vakuum (händisch), ODER?
und wie schauts mit dem Bremskraftverstärker selbst aus? hat den schon wer getauscht, gibts da was zu beachten?
DANKE an alle in diesem tollen Forum;
Clemens
@ AsciCabriuuu: sind deine BRemsbeläge verschlissen? meine am 16s sind total verschlissen, die am 18e sind nagelneu, vielleicht liegts bei Dir nur an den Bremsbelägen (oder der Verstärker ist undicht?). Mein 16s bremst nämlich auch höllisch schlecht; nur kein Staufahren!
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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3
25.06.2003 23:42 |
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AsciCabriuuuu
Master of the Universe
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Ne meine Beläge sing gut da guck ich fast jeden Tag danach, weil ich immer denk des kann net sein das die so schlecht sind.
Ich glaub einfach des liegt daran, das die Bremse jetzt auch schon 19 Jahre alt ist. War halt früher so.
Gruß Stefan
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4
28.06.2003 15:42 |
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kaldy
Tripel-As
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kann dir dann nur empfellen neu Beremsflüßigkeit und gut entlüften war bei mir auch und es hat geholfen
__________________ Gruß Kaldy
Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist
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5
30.06.2003 05:10 |
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AsciCabriuuuu
Master of the Universe
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Hab ich alles gemacht.
Vielleicht bin ich auch bisschen verwöhnt, da ich sonst nur neuwertige Produkte von VW/Audi fahr. Arbeitsbedingt.
Und so ne Golf 4 Bremse isch halt schon was anderes.
Gruß SW
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6
30.06.2003 20:07 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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Hi,
naja, ein Golf 4 ist ja auch kein Vergleich zum Ascona, in der Golfbremse stecken fast 15 jahre entwicklungsarbeit mehr als in der ascona bremse.
Mfg
sven
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01.07.2003 11:45 |
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Benno
Lebende Foren Legende
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nicht soooo loben, sonst friert im winter wieder der motor ein, und das nur weil er sooo gute bremsen hatte....
Nee mal im Ernst: die Bremsen vom 18e sind vorne zwar innenbelüftet, aber der Haken ist, daß da keine Luft zum belüften rankommt.
Ansonsten hinten Trommel: Autsch!
Aber die vom 1.6er ist ja noch kleiner dimensioniert....
Kostengünstig kann man auf die vom vectra V6 oder Omgea 3000 umbauen, aber dann hat man 5 Loch und eine richtig standfeste Bremsanlage, und wer braucht die wirklich ( ich, nagut. Und wer noch? )
Wenn die vom 18e mit guten Steinen und gelochten Scheiben und ordentlicher Luftanströmung gefahren wird, sollte sie in verbindung mit Scheiben hinten eine deutlichere Verbesserung darstellen.
PS: Hinterachse vom Kadett E oder Vectra A passen anstandslos, sind aber auch gesucht, also am besten Schrott oder einen schlachten......Kadett GSI 16V hatte ( teilweise? ) und die Vectras teilweise.....
Ansonsten: sobald man was am motor macht: Bremsen kann man nie genug haben, ich weiss wovon ich rede. die 18e Bremsen sind im Originalzustand jeden fall geradeso ausreichend, Gefahrenbremsung darf aber nicht anstehen......
Mit V6 gehts etwas besser........
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08.07.2003 19:15 |
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