Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Eure Asci's» Bastel-Tagebücher » nach gut 3 Jahren wieder auf der Straße.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (43):[1] 2 3 nächste »... letzte »
Zum Ende der Seite springen nach gut 3 Jahren wieder auf der Straße.. 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,449 Bewertungen - Durchschnitt: 9,449 Bewertungen - Durchschnitt: 9,449 Bewertungen - Durchschnitt: 9,44  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.362.209
Nächster Level: 30.430.899

1.068.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
nach gut 3 Jahren wieder auf der Straße..  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi,

wie so oft kommt einmal die Zeit wo man null Zeit für Hobbys & co hat Augenzwinkern und man eigentlich vor der Überlegung steht ... "ach verkauf doch alles hast ja nie mehr Zeit".

Naja zum Glück war das Herz größer und mein Ascona wanderte in die Halle wo er gut 3 Jahre vor sich hinstand .....

Nun im März dieses Jahres war es soweit er sollte wieder leben Bruuuuummm okay es gab ein paar kleine Probleme die erstmal behandelt werden mußten :

  • Elektronik mußte überprüft werden (totalausfall des Tachos)
  • Alle Spritleitungen leckten Augenzwinkern
  • Die Benzinpumpe leckte aus einer naht (keine Ahnung wie so etwas kommt)
  • Kühlleitungen teilweise erneuert.
  • Lichtsummer , Wischerhebel , Lüftermotor sowie ZV-Steuerteil mußten neu.


so aber nun nach gut ~14 Tagen gebastel konnte ich bei dem schönen Wetter wieder fahren und es war einfach nur schööööööööön Anbet

Naja was jetzt noch gemacht werden soll:

  • Polieren das Rot ist schon wieder etwas blas.
  • Radläufe sowie Heckblech bei Zeit schweißen&lackieren lassen da es schon Rostansatz hat.


kleine Umbauten:



große Umbauten:

[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/motor.jpg[/IMG]
  • Der andere leicht bearbeitete 1.8E Motor der seit gut 3 Jahren liegt + Fächer und eine gute Auspuffanlage, Eventuel dann auf Vergaser aber naja mal abwarten erstmal das was rumliegt verbauen!
  • Dann schwebt mir noch ein Käfig vor und andere Sitze was aber nicht gerade günstig ist genauso wie die Gaser.


Werde mal ab und zu posten wenn es was neues gibt Tippsel

[IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/12_1855.jpg[/IMG]

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 30.04.2007 15:30.

0 04.04.2007 17:39 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

asci1986 asci1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-825.jpg

Heinsberg -[Deutschland]-HSHeinsberg -[Deutschland]-GT87

Dabei seit: 14.11.2006
Zuletzt online: 26.07.2010
Beiträge: 432 Beiträge von asci1986 suchen

Tankinhalt: 9.150 Liter

Herkunft: Heinsberg



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.750.219
Nächster Level: 3.025.107

274.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asci1986 Steckbrief von asci1986 ansehen KFZ-Spezialprofil von asci1986 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Polieren, ist notwendig. Schaut aber sonst noch jut aus und man kann keinen Ascona her geben, das geht einfach nicht.
Wünsch dir dann noch viel Spaß beim beim Werkstatt . Und wenn der Poliert ist, Bild rein stellen fröhlich . Aber auch noch so ein paar Bilder mehr.

__________________
Opel Ascona C CC GT/Sport C20XE Anbet


www.tuning-freunde-heinsberg.de
1 04.04.2007 22:10 asci1986 ist offline GeileKarre Nickpage von asci1986 ansehen Fügen Sie asci1986 in Ihre Kontaktliste ein

Mr. Asci Mr. Asci ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-777.jpg

Osterode (Harz) -[Deutschland]-OHAOsterode (Harz) -[Deutschland]-EM750
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 19.10.2005
Zuletzt online: 09.04.2020
Beiträge: 491 Beiträge von Mr. Asci suchen

Tankinhalt: 10.288 Liter

Herkunft: Hörden am Harz


Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.317.771
Nächster Level: 3.609.430

291.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Mr. Asci KFZ-Spezialprofil von Mr. Asci ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Na,da wünsch ich Dir noch viel Spaß beim weiteren herrichten Deines Lieblings.
Ist bestimmt eine große Motivation gewesen,wo Du nach so einer langen Zeit das erste mal,mal wieder mit fahren konntest.

Meiner steht auch schon seine 3 Jahre abgemeldet und auseinandergebaut.Ist noch ein bisschen Arbeit.Aber wird schon werden,wenn es die Zeit mal zulässt.
Auf jeden fall wird er nicht hergegeben.

Gruß Florian
2 05.04.2007 10:36 Mr. Asci ist offline

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.362.209
Nächster Level: 30.430.899

1.068.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
Thema begonnen von AsciFan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab mal etwas von meiner "todo" Liste geschaft, wobei es mal wieder zum Verhängnis wurde zu sagen "mal eben LCD einbauen".

Altes Tacho raus war schnell gemacht dann sollte der doppelte Öldruckschalter rein....
...jaha was hat Opel den da gebaut von oben verspeert ein Motorhalter,
dann von unten da kommt man schon irgentwie ran naja oder auch nicht. Nachdem ich wie ein Schlangenmensch zwischen Querlenker und A-Welle irgentwie nach gut 30min den Öldruckschalter mal los hatte, brauchte ich um den etwas längeren neuen einzubauen auch nochmal gut 40min!
Was für eine Glanzleistung über eine Stunde um so ein Müll einzubauen ...

Nachdem die Kabel von jeglichen beweglichen Teilen entfernt verlegt wurden, ging es ans verkabeln war auch alles recht einfach weil die Kabelfarben alle gleich waren hab aber trotzdem mal ein paar Fragen :

Ich hatte an meinen Kabelbaum braun/rot was nach angaben des Schaltplans (Gurtwarnleuchte) ist den habe ich einfach tod gelegt aber wie funktonierte die ?
Wenn es schon liegt kann man es ja eventuel nutzen ? Augenzwinkern
Dann sollte es noch weiß/gelb (licht) geben der war bei mir garnicht vorhanden ???
Wo muß der den herkommen ? Das rädchen für Helligkeitseinstellung ?
Ich hab den braun/roten übrigens durchgemessen ob bei Licht an/aus was pasiert nix also scheint dieser es nicht zu sein.

So nach gut einer Stunde war alles verkabelt Funktionstest :
läuft alles gut etwas gefahren Tacho = 0 .... hmmmm super wieder alle Kabel getstet -> nix zum Glück hatte ich noch einen 2. Geber, dann ging es auch, nur waren dann mal wieder gut 30min um.

Hab übrigens eine klare Abdeckung von einem Zentraltacho auf dem LCD, finde die Farben so satter vor allem nachts.
Bei gegenlicht sieht man dann aber leider nichtmehr sogut naja mal schaun ob ich sie doch noch wechsel.

Hab den Wagen dann noch poliert hab leider auch festgestellt das der Lack auf der Haube wohl kaputt ist, ich hab damals Wachs auf der heissen Haube in der prallen Sonne aufgetragen (totaler schwachsinn) hat sich leider gut eingebrant, naja werde nächsten WE mal mit Lackreiniger & Maschiene drangehen sonst muß ne neue drauf. (fotos kommen dann Zunge raus )

Nachstes WE werde ich mich auchmal an den Innenraum machen, ist schon etwas zugestaubt auch rosten meine Schrauben am Lenkrad *lol* (siehe Foto) , sieht alles etwas unschön aus vor allem will ich manche Teile noch ausmessen um sie wohl mit ALU zu versehen damit es besser zum LCD past.

Mal schaun was noch so kommt......

[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/lcd3.jpg[/IMG]

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 30.04.2007 12:43.

3 30.04.2007 12:41 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

spooner spooner ist männlich
König


images/avatars/avatar-574.jpg

Korbach -[Deutschland]-KBKorbach -[Deutschland]-OZ77

Dabei seit: 28.02.2006
Zuletzt online: 10.10.2014
Beiträge: 874 Beiträge von spooner suchen

Tankinhalt: 19.606 Liter

Herkunft: 35066 Frankenberg



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.790.429
Nächster Level: 6.058.010

267.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von spooner KFZ-Spezialprofil von spooner ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Is ein echt schöner CC, den kannste nicht mehr her geben, spätestens wenn du dann wieder in die Garage schaust und dir klar wird das er weg ist bereust du's...
Das mit dem polieren müsste aber funktionieren, meiner sah auch so aus als ich ihn gekauft habe und jetzt glänzt er auch wieder! Bruuuuummm
4 01.05.2007 07:49 spooner ist offline Ebay-Übersicht von spooner ansehen

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.362.209
Nächster Level: 30.430.899

1.068.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
Thema begonnen von AsciFan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem der Monza jetzt läuft und ich was für Treffen habe, geht es jetzt an den C Ascona.

Erstmal habe ich die noname irgentwas Dämpfer gegen die Weitec -40mm getauscht, wie man sieht siend sie gut 2cm kürzer.
Die Fahrwerkshöhe hat sich aber kaum geändert so 4mm ist er gekommen naja, das Fahrverhalten ist aber 1000% besser Augenzwinkern
Dazu eben noch neue Reifen hinten.

[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/d.jpg[/IMG]

Dann habe ich auf C2 Beleuchtung zurückgerüstet, finde das es so älter aussieht Ballaballa ?? naja hab nur die Bilder mit dem Monza :

[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/12042008183.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/12042008182.jpg[/IMG]

Jetzt bin ich aktuell dran hinten auf Scheiben umzubauen, da die Radlager schon recht fertig sind wird es Zeit.

Neues Modell mit 260er scheiben & ABS, somit werde ich wohl an der Achse leicht fräsen müßen.

[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/15062008219.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/15062008220.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/15062008221.jpg[/IMG]

Schrott Augenzwinkern

[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/17062008224.jpg[/IMG]

Entrostet & Lackiert, finde das es hinter dem schwarzen Felgen ganz gut aussehen wird, mal schaun Augenzwinkern

[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/17062008227.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/17062008228.jpg[/IMG]

so warte jetzt auf Scheiben & Beläge dann bau ich alles zusammen, vorne wird dann gelackt am WE Augenzwinkern

Wie beim Monza habe ich mir eine Liste gemacht, was noch alles ansteht:

1. Grill GT/SPORT NEU von OCP mal schaun wenn Geld da ist großes Grinsen
2. Motorhaube/Linker Kotflügel lacken/tauschen. Teile in Farbe und 5l Lack vorhanden.
3. Motor gegen den bearbeiten tauschen sowie Ölkühler einbauen. (vorhanden)
4. Fächer + Auspuffanlage (vorhanden)
5. Hubdach neu oder rep. (neue Dichtung bestellt)
6. Hecklifter Ascona C (hab jetzt neue für 12€ ersteigert *g*)
7. Radläufe/Endspitzen/Heckblech schweißen / entrosten & lacken (bleche bestellt)
8. Stoßstange hinten tauschen (vorbesitzer hat Schraube eingedreht vorhanden)
9. Scheibenbremsen hinten (kommt ja jetzt)
10. Spurplatten hinten muß ich noch ausmessen & egay absuchen Augenzwinkern
11. "Powerrohr" vorhanden fehlt aber eine Manschette, weniger der Optik mehr weil mir die originalen Schläuche oft reißen bei dem Fahrwerk.
12. Fahrersitzt aufgescheuert tauschen (vorhanden).
13. Viel Zeit die nicht vorhanden ist Kaufen *g*

MFG

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
5 19.06.2008 14:13 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.362.209
Nächster Level: 30.430.899

1.068.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
Thema begonnen von AsciFan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

naja wie so oft Augenzwinkern kommt es anders, erstmal ist "Baustopp" mal davon ab das man nicht nur etwas, sondern fast die ganze Achse abfräsen müßte, für die anderen Ankerplatten, habe ich festgestellt das meine Achse kaputt ist.

Der untere Federteller, ist auf einer Seite gut 1cm rausgerissen/gebogen, durch Rost k.a wie so etwas kommt , die Teller oben sind Rostfrei Motz

Naja kommt eben eine passende Vectra/Astra Achse, wer so eine rumliegen hat und aus NRW kommt kann sich ja mal melden Augenzwinkern

MFG
Dateianhang:
jpg 21062008234.jpg (95,03 KB, 3.627 mal heruntergeladen)


__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
6 21.06.2008 19:21 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.362.209
Nächster Level: 30.430.899

1.068.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
Thema begonnen von AsciFan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

so erstmal die neuen Heckklapendämpfer verbaut Augenzwinkern

[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/Bilde27.06.2008%20004.jpg[/IMG]

dann die Achse abgeschliffen & lackiert , schonmal die Formel K Federn eingesteckt, ist übrigens aus einem Astra, mal schaun ob es am Tank past sonst wirds passend gemacht Glglgl

[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/Bilde27.06.2008%20029.jpg[/IMG]

morgen gehts weiter ...

MFG

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
7 27.06.2008 21:10 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.362.209
Nächster Level: 30.430.899

1.068.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
Thema begonnen von AsciFan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

SO die Astra-Achse ist drin und past , irgentwie sehe ich nicht wo es schleifen soll ? Liegt wohl auch an den Begrenzern / harten Dämpfer da Federt er nicht so stark ein.

Bin noch mit dem Handbremsseil dran sollte aber morgen auch richtig funzen Augenzwinkern
Probefahrt werde ich wohl am WE machen---

MFG
Dateianhang:
jpg Bilde27.06.2008 049.jpg (129,35 KB, 3.458 mal heruntergeladen)


__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
8 30.06.2008 21:14 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.362.209
Nächster Level: 30.430.899

1.068.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
Thema begonnen von AsciFan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So alles läuft konnte heute mal testen, die 4,5/20er Druckminderer laufen ohne Probleme, also die kann man auch verwenden.

MFG

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
9 13.07.2008 00:29 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.362.209
Nächster Level: 30.430.899

1.068.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
Thema begonnen von AsciFan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So nachdem jetzt alle freiwilligen wie auch unfreiwilligen Augenzwinkern Projekte soweit fertig sind geht es endlich wieder an den Asci.
Heute war es ja nicht ganz so Kalt und ich hatte frei Baeh !!! , sind jetzt nur kleinigkeiten morgen gehts weiter.

Erstmal die Liste auf den neusten Stand gebracht (neues rot) Augenzwinkern

1. Grill GT/SPORT NEU ist gekauft sowie der Schriftzug Ascona 1.8i Opel kommt wieder drauf auch neu.
2. Motorhaube/Linker Kotflügel lacken/tauschen. Habe die Teile, muß sie nur noch abholen.
3. Motor gegen den bearbeiten tauschen sowie Ölkühler einbauen. (vorhanden)
4. Fächer + Auspuffanlage (vorhanden)
5. Hubdach neu oder rep. (vorhanden)
6. Hecklifter erneuern (erledigt)
7. Radläufe/Endspitzen/Heckblech schweißen / entrosten & lacken, kommt erst im frühjahr wenn die Temps etwas besser sind
8. Stoßstange hinten tauschen ist getauscht aber Halterung abgebrochen muß bestellt werden.
9. Scheibenbremsen hinten (erledigt)

10. Spurplatten hinten muß ich noch ausmessen & egay absuchen
11. "Powerrohr" vorhanden fehlt aber eine Manschette, weniger der Optik mehr weil mir die originalen Schläuche oft reißen bei dem Fahrwerk.
12. Fahrersitzt aufgescheuert tauschen (vorhanden).
13. Original elfh nachrüsten (vorhanden)
13. Mittelblende Rückleuchten beschädigt (andere liegt irgentwo rum)
14. C-Säulen abdeckung abgerissen ankleben oder neue suchen, bei OCP nur schwarze erhältlich.


So sieht er immoment aus mit klebebandtuning Zunge raus .
Habe vor wenn der Motor raus ist mal alles etwas sauber zu machen Dome & co.
[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/teile000.jpg[/IMG]

Teile Anbet einiges ist noch von einem anderen Projekt, wo ich ein C20NE einbauen wollte neu: Auspuffgummies & Schrauben, Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung, Krümmerdichtung, Krümmer Bolzen & Muttern, alle Motorhalterungen, kleinzeug wie o-ringe u.s.w
[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/teile001.jpg[/IMG]

16V Ölwanne, die jetzige an dem Motor hat einen kleinen Riss, hatte damals (der Motor liegt gut 4 Jahre) vorgehabt die komplette Checkcontrol einzubauen, desswegen auch der Sensor. Bin davon aber ab und werde wohl im LCD die Motorkontrolleuchte dafür missbrauchen.
[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/teile003.jpg[/IMG]

Der Motor sowie Ölkühler, laut Vorbesitzer 135-140PS naja mal schaun ob ich verarscht wurde damals Glglgl .
[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/teile004.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/teile005.jpg[/IMG]

Ob ich am WE den Motor tausche muß ich schaun, Kollege hat sein kadett Cabrio leider etwas verbeult, kann sein das ich erstmal da helfen muß eben die Halle nicht blockieren Augenzwinkern
Dann mache ich mich erstmal an dem Innenraum smile

MFG

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 19.12.2008 19:42.

10 19.12.2008 16:01 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.362.209
Nächster Level: 30.430.899

1.068.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
Thema begonnen von AsciFan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So der Motorumbau wird wohl erst im neuen Jahr stattfinden.
Habe mit dem Innenraum angefangen, hat jetzt gut 6 Stunden gedauert nein nicht weil er so dreckig war, sondern weil ich nazu jede Ritze jetzt sauber habe , Teile abgebaut habe u.s.w
Teppich sowie Sitze vorne sind morgen dran die H-Gurte wandern noch in die Waschmachine Zunge raus

So sieht der komplette ZV,E-Spiegel & elfh Kabelbaum aus, eigentlich nicht viel, da ich die ersteren schon habe flücke ich mir nur den für elfh raus:
[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/teile006.jpg[/IMG]

Türkabelbäume noch mit Isoband Teufel
[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/teile007.jpg[/IMG]

Die elfh:
[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/teile008.jpg[/IMG]

Wie gesagt alles sauber gemacht Freude
[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/teile009.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/teile010.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/teile011.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/teile012.jpg[/IMG]
Wenn der Motor raus ist geht es weiter Freude
[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/teile013.jpg[/IMG]

Noch was zum Thema Checkcontrol, ich hatte vor die aus einem Granada zu verbauen, weil sie an die Decke befestigt wird!
Muß aber umgebautet werden, einmal wegen der Dachform, dann wegen dem Glasdach, sowei müßte es noch mit der Farbe vom Himmel bezogen werden.
Mal schaun ob ich es noch verbauen werde verwirrt
[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/check.jpg[/IMG]

MFG

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
11 20.12.2008 19:14 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.130.602
Nächster Level: 47.989.448

3.858.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Weis ja nicht, ob man Sicherheitsgurte in der Maschine waschen solle. :-)

Beim BMW E30 gab es auch ein Checkcontrol im Dach. Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir sowas verbauen soll. ich finds aber total überflüssig. Meine Flüssigkeitsstände und Glühbirnen kann ich auch selbst überprüfen :-)

Beim handbremsseil hast du diese U-Förmigen Seilverbinder genommen. Die werden nicht halten. Ich werd bei mir Versuchen, das Handbremsseil vom Vectra-A zu nehmen, um komplett auf diese Schwachstelle zu verzichten.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
12 20.12.2008 22:30 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.362.209
Nächster Level: 30.430.899

1.068.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
Thema begonnen von AsciFan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Ascona133
Weis ja nicht, ob man Sicherheitsgurte in der Maschine waschen solle. :-)

Beim BMW E30 gab es auch ein Checkcontrol im Dach. Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir sowas verbauen soll. ich finds aber total überflüssig. Meine Flüssigkeitsstände und Glühbirnen kann ich auch selbst überprüfen :-)

Beim handbremsseil hast du diese U-Förmigen Seilverbinder genommen. Die werden nicht halten. Ich werd bei mir Versuchen, das Handbremsseil vom Vectra-A zu nehmen, um komplett auf diese Schwachstelle zu verzichten.


Das soll schon gehen Stoffsack & 40° naja mal testen Zunge raus

Desswegen war ich mir ja auch nie sicher, das zu verbauen, habe ja auch diese ausgewählt, weil es dort keine Warnleuchte für Lampen gibt.
Finde das ja an der Kadett etwas nervig, dieses Zusatzsteuergerät zu verwurschteln.
Bin ja auch jemand der gerne alles funktionstüchtig haben will, wenn es schon verbaut ist Augenzwinkern
Dessswegen auch meine überlegung die Motroniclampe im LCD als "ölstandsanzeige" zu nutzen, wenn ich den Sensor ja schon habe.

hmmm welche Klemmen funktonieren besser ?

MFG

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
13 20.12.2008 23:10 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.130.602
Nächster Level: 47.989.448

3.858.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich kontrollier mein Öl lieber altmodisch mit dem Stab. Da kann ich mir wenigstens sicher sein :-)

Für ein vollständiges Checkcontrol muss man wirklich ne menge Strippen ziehen und meist anfällige Sensoren verbauen. ich würds sein lassen.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
14 20.12.2008 23:19 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.362.209
Nächster Level: 30.430.899

1.068.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
Thema begonnen von AsciFan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So, innen erstmal alles raus zum reinigen.

[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/teile014.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/teile015.jpg[/IMG]

Sitze & Teppich vor der Reinigung, muß an den Teppich morgen nochmal ran mit dem Hochdruckreiniger, dann kann es über die Feiertage trocknen Augenzwinkern
[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/teile016.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.ocg89.de/ascona/teile017.jpg[/IMG]

MFG

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
15 21.12.2008 17:53 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Frankerl Frankerl ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-779.jpg

Schwandorf -[Deutschland]-SADSchwandorf -[Deutschland]-FW9

Dabei seit: 04.08.2008
Zuletzt online: 04.05.2014
Beiträge: 251 Beiträge von Frankerl suchen

Tankinhalt: 5.305 Liter

Herkunft: Oberpfalz



Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.440.142
Nächster Level: 1.460.206

20.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Frankerl KFZ-Spezialprofil von Frankerl ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

die Bilder zeigen mir jetzt das ich echt mal ne Halle brauch wo ich auch mal alles liegenlassen kann

ich muss meinen ständig hin und her schieben...Werkstatt -> Lagerhalle und umgekehrt


btt

solche "Wiedererweckungsumbauten" gefallen mir am besten.
Ordentlich Bilder bitte.

mfg

__________________
"Das war mein Kühlergrill, Fotze!"

großes Grinsen großes Grinsen
16 21.12.2008 18:05 Frankerl ist offline

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.362.209
Nächster Level: 30.430.899

1.068.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
Thema begonnen von AsciFan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ja aber zufrieden bin ich trotzdem nicht Augenzwinkern
Ist eben nicht soviel Platz in der Halle, wenn ich wo anders dran schrauben will, muß der Wagen raus , was man auch schön an den grünspan an der Dichtung sieht.

Desswegen suche ,ich verzweifelt eine zweite Halle, wo ich nur die Fahrzeuge unterstellen kann, aber irgentwie gibt es das selbst auf dem Land kaum noch.

MFG

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
17 21.12.2008 18:37 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Dabei seit: 28.01.2004
Zuletzt online: 28.06.2012
Beiträge: 2.046 Beiträge von Olli_Blitz suchen

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade


Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.114.602
Nächster Level: 16.259.327

1.144.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo

also erstmal muss ich sagen das ich es gut finde das er wieder in der c2 optik da steht, gefällt mir momentan am besten.
die innenreinigung hat er anscheinend auch dringend nötig.

zum thema altmodisch öl kontrollieren kann ich nur zustimmen, muss allerdings sagen das ich auch leiber altmodisch fenster hoch un runter kurbel, von unmengen elektrik nachrüsten bin ich kein fan.
würde diese grauenvolle checkkontroll einheit mit licht auch lieber weglassen.

weiterhin viel spass mit den schönen cc

mfg
18 21.12.2008 19:20 Olli_Blitz ist offline

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 20.03.2024
Beiträge: 1.593 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.877.118
Nächster Level: 10.000.000

122.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olli!

Da muss ich dir doch wirklich einmal zustimmen!
Zentralverriegelung,elektrische Fensterheber und so ein Zeug brauche ich auch nicht wirklich am Ascona!Im Endeffekt sind das alles Teile bei denen du auf Kurz oder Lang wieder anfängst zu reparieren oder zu tauschen!
Nee,so einen Schnick Schnack brauche ich auch nicht!
Das mag aber auch daran liegen das ich meine Asconas nicht im Alltag bewegen muss!
Meine bleiben "puristisch" und bekommen nicht einmal eine Servolenkung spendiert!Im Ascona finde ich die einfach bei der Überlandfahrt zu leichtgängig und das nervt in schnellen Kurven!Deshalb verzichte ich auch in der Stadt auf die Lenkhilfe!Dann muss ich halt etwas mehr Kraft aufwenden,was mich aber auch nicht wirklich stört!

Gruß,

Stefan
19 21.12.2008 19:38 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (43):[1] 2 3 nächste »... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Die Suche nach dem Gleichgewicht in der Ernährung Was ich mal sagen wollte.....   23.12.2023 15:07 von Bischem  
Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen [B]-Elektrik   24.04.2023 19:45 von Asconalady  
Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen Ascona B [C]-Elektrik   23.04.2023 15:54 von einssechsn  
1 Dateianhänge enthalten Nebelscheinwerfer Nachrüsten wo befestigen ? [C]-Elektrik   26.02.2023 09:57 von Jensens84  
Frohe Weihnachten Chat-Area   26.12.2021 10:18 von Jupiter  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.204.936 | Besucher heute: 25 | Besucher gestern: 2.410
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.