Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » C20NE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen C20NE  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suicidus
unregistriert
C20NE  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hey Leuts,
ich hab gleich mehrere Fragen auf Lager...

Erst einmal habe ich letztens während einer schnellen
Autobahnfahrt Getriebeöl verloren.
Das kam davon, dass zu viel Öl drauf war rotes Gesicht .
Aber dabei ist das Getriebe so heiß geworden,
dass diese Plastikhalterung am Kupplungsseil
geschmolzen ist...
Der Tachoantrieb im Getriebe ist auch kaputt, hab aber
noch nicht ausgebaut.
Beim Opel-Händler sagte mir einer, dass meine Masseverbindung zum Motor hin kaputt sei und er
sich daraufhin Masse über das Kupplungsseil gezogen
hat. Das Getriebe kann nicht so heiß werden, dass die
Teile schmelzen.
Ich hab daraufhin nachgemessen, aber meine Masseverbindung ist in Ordnung.
Kann mir jemand sagen, warum das Getriebe so heiß geworden ist???

Mein nächstes Problem ist, dass der Motor, wenn er warm ist, keine Leistung mehr hat. Wenn es draußen sehr heiß ist, zieht er grad mal wie mein alter 75 PS.
Wenn ich den Morgens anschmeiss und der Motor kalt ist hat er meiner Meinung nach noch volle Leistung.
Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem???

mfg Martin
0 10.09.2002 10:01

Tom
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hast schon mal den wassertemperatur geber (befindet sich hinter dem termostatgehäuse) für das steuergerät kontrolliert?bei mir war der jedenfalls schuld das er als warmer nicht mehr gezogen hat.der vom 1.8E passt auch.

MfG Tom
1 10.09.2002 22:43

Suicidus
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja, den hab ich schon mal gewechselt.
Auch den Luftmengenmesser hab ich getauscht.
Beim Opelhändler konnte mir auch keiner nen Tip
geben.
Mein Vater sagte, dass es an der Zylinderkopfdichtung
liegen könnte, aber ich wollte erst mal fragen, ob es
vielleicht noch andere Gründe haben kann, bevor ich
den Motor zerlege.

Vielen Dank schon mal für deine Antwort!

mfg Martin
2 11.09.2002 09:11

Ascidriver Ascidriver ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-992.jpg


Dabei seit: 21.08.2002
Zuletzt online: 07.08.2015
Beiträge: 75 Beiträge von Ascidriver suchen

Tankinhalt: 1.614 Liter

Herkunft: Ludwigshafen



Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 593.443
Nächster Level: 677.567

84.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Ascidriver ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Es ist sehr wahrscheinlich die Kopfdichtung,dieses Problem hatte ich bei meinem 1.8i auch mal.Wenn der Motor warm wird,dehnt sich das ganze material minimal.Wenn du dann einen dezenten riss irgendwo in der Kopfdichtung hast,verbrennt er Wasser,das kann minimal sein(war bei mir ca.0,3-0,5l auf 500km)
Ich empfehle dir erstmal trotz allem den Wasserverbrauch im Auge zu behalten.Eine weitere möglichkeit wäre aber auch das Droselklappenpozenziometer(sitzt hinter der Drosselklappe),kann verstehlt sein.Das muß so eingestellt sein,das es bei geringer bewegung des Gaszuges klickt(Motor nicht starten).Ich denke aber weniger das es ein Problem mit der Elektronischen Steuerung ist,denn sonst müsste deine Motorkontrolleuchte aufleuchten.

P.S.:viel glück bei der Fehlersuche

__________________
Teufel Vom Blitz getroffen und nie mehr erhohlt! Teufel
3 11.09.2002 18:41 Ascidriver ist offline AIM-Name von Ascidriver: Ascidriver311 YIM-Name von Ascidriver: Ascidriver

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze


images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Dabei seit: 19.08.2002
Zuletzt online: 12.08.2023
Beiträge: 1.910 Beiträge von Batida444 suchen

Tankinhalt: 10.711 Liter

Herkunft: Altes Land

 Infos zu dieser Anzeige


Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.116.711
Nächster Level: 16.259.327

1.142.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

du kannst evtl. mit einem kleinen trick selber rausfinden, ob es die kopfdichtung ist.

laß den motor warmlaufen und zieh mal den ölpeilstab. hörst du evtl ein blubbern, dann sind die wahrscheinlich die kolbenringe defekt.

wenns das nicht ist, dreh (vorsichtig) den kühlwasserbehälter auf. blubberts da, hast du entweder nen riss im motorblock/kopf zwischen brennraum und wasserkanal oder die kopfdichtung hat in dem bereich nen riss.

dreh die zündkerze vom 2.zylinder raus. evtl. kannst du ein zischen hören. dann ist die kopfdichtung zwischen dem 1. und 2.zylinder kaputt. das wiederholst du dann mit den anderen kerzen.

wenn du ein paar mark inverstieren willst, kannst du auch zum freundlichen opelhändler fahren und dort eine sogenannte gasprüfung machen. die machen dann im endeffekt nichts anderes wie das oben beschriebene, nur mit einem gas, das auf die abgase des motors reagiert.

MfL
Günni

edit: ups, ich hab ganz vergessen zu sagen, daß das ganze natürlich nicht bei laufendem motor passieren muß. du musst aber druck auf den zu prüfenden zylinder bringen. da gibt es extra eine luftpumpe für, die wird in die zündkerzenöffnung gedreht. vielleicht kannst dir sowas bei ner do-it-yourself-werkstatt leihen.

__________________
Frauen an die Macht..... MACHT sauber.... MACHT Essen.... MACHT euch naggich großes Grinsen

4 11.09.2002 21:32 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

Suicidus
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

erst mal vielen Dank für die Antworten.
Wasserverbrauch ist mir noch nicht aufgefallen,
fahre mit dem Motor schon über 2000 km
und es fehlt nichts.
Ich werde die Tips heute oder morgen ausprobieren,
wenn ich mehr weiss melde ich mich wieder.

mfg Martin
5 12.09.2002 09:11

Longi
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Masseband kann schon sein. Selbst wenn Du die Masse mit einem Multimeter durchmißt und alles in Ordnung erscheint. Wenn der Motot läuft fließt deutlich mehr Strom durch den ein sehr hoher Spannungsabfall ensteht. Ich würde das Masseband einfach mal wechseln, ich kenn das ;-)

Und wegen Deiner Motorleistung: Check mal Dein Benzinpumpen-Relais. Hört sich jetzt zwar nicht logisch an, aber nach einen Tip eines Opelhändlers liegt es zu 99% daran. Bei mir war es auch so!!!!

Viel Erfolg, Longi
6 12.09.2002 09:44

Suicidus
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ok,
dann werd ich das mit dem Masseband mal probieren.
Zu dem Benzinrelais, ich dachte eigentlich das das
nur die Pumpe ein- bzw. ausschaltet, da die ja egal
bei welcher Belastung immer den selben Benzindruck
erzeugt??? (ist aber nur ne Vermutung von mir)
Bei Opel sagte man mir das es dafür da ist, z.B. bei
einem Überschlag die Benzinzufuhr zu stoppen.

mfg Martin
7 12.09.2002 10:25

Tom
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

mein arbeitskollege hatte auch so ein problem bei seinem corsa dort hat er auch über das kupplungsseil strom gegriegt

mfg tom
8 12.09.2002 15:47

Longi
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das Benzinpumpen-Relais funktioniert so:

Wenn Du die Zündung anmachst, schaltet es kurz durch, bis sich ein Druck im Sammelrohr aufgebaut hat. Kommt in dieser Zeit kein Signal vom Steuergrät das der Motor läuft, fällt es wieder ab.

Ebenso, wenn das Steuergerät meldet das der Motor keine Drehzahl mehr hat. Dies kann nun durch drehen des Zündschlüssels passiert sein, oder eben Durch einen Unfall.

Wäre ja auch fatal, wenn die Pumpe ständig weiter fördern würde, obwol die Karre am Baum und Deine Spritleitung deswegen im Innenraum hängt smile )

Und wie gesagt, es ist zwar nicht logisch, aber jeder kennt das Problem das die Karre nicht anspringt, weil das Pumpen-Relais hängt. Und wenn der Motor warm ist und sich die Hitze im Motorraum ausbreitet kann sich das scheinbar ebenso auf das Relais auswirken ...

Wie nun aber genau, darfst Du mich nicht fragen - Denn wie gesagt, logisch ist der Fehler nicht großes Grinsen
9 12.09.2002 22:37

Suicidus
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Leuts,

habe mir jetzt so ein Benzinpumpenrelais besorgt und eingebaut. Daran lag es nicht verwirrt .
Den Ölpeilstab hab ich auch schon rausgezogen, da war aber kein blubbern zu hören. Am Drosselklappenpoti liegts auch nicht. Werd ich wohl die Kopfdichtung wechseln müssen traurig .
Kann man die Dehnschrauben weiterverwenden? (Jaja ich weiß, sollte man eigentlich wechseln, da DEHNschrauben) Mein Vater hat gemeint, dass er die wo er seine Zylinderkopfdichtung gewechselt hat, diese Schrauben weiterverwendet hat und keine Probs damit. Hab gehört das die ziemlich teuer sind!
Was sagt ihr dazu???

mfg Martin
10 18.09.2002 09:40

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.774.104
Nächster Level: 6.058.010

283.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Diese Schrauben sollte man schon neu nehmen. Und so teuer sind die auch nicht. Kosten so um die 30 Euro (alle).

Wenn man die alten nimmt, kann es passieren, dass eine Schraube beim festziehen abreißt (mir schon passiert). Konnte aber noch den Schraubenstummel aus dem Block schrauben.

Gruß

Hardy
11 18.09.2002 10:28 hlmd ist offline

Suicidus
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ok, so teuer ist das nicht.
Aber es summiert sich ja alles(Auspuffdichtung, 2 Dichtungen für den Motor, Schrauben)
Was bezahlt man ca. wenn man alles wechselt??

mfg Martin
12 18.09.2002 11:08

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.774.104
Nächster Level: 6.058.010

283.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Hab mal bei  www.duwrepair.de geguckt:

ZKD: 21,14
VDD: 6,09
Zylinderkopfschraubensatz: 20,91
und die Krümmerdichtung: 4,77

Also insgesamt rund 55 Euro.

Dann kommt nur noch das Machen.

Ich denke, die Preise werden nicht so wahnsinnig nach oben varieren, da duwrepair relativ hochpreisig ist.

Gruß

Hardy
13 18.09.2002 15:17 hlmd ist offline

Suicidus
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das geht ja noch!!!
Hatte es mir teurer vorgestellt, vielen Dank nochmal!

mfg Martin
14 19.09.2002 10:37

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 12.09.2002
Zuletzt online: 10.10.2019
Beiträge: 703 Beiträge von opelasconafan suchen

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.547.080
Nächster Level: 6.058.010

510.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

vergiss aber nicht bei dem wechsel der zylinderkopfdichtung das wasser aus den löchern bei den dehnschrauben gründlich abzusaugen.sonst fliegen sie dir um die ohren.gruß
15 29.09.2002 14:12 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Thomas
Doppel-As


images/avatars/avatar-168.jpg


Dabei seit: 02.10.2002
Zuletzt online: 14.06.2021
Beiträge: 122 Beiträge von Thomas suchen

Tankinhalt: 2.595 Liter



Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 960.257
Nächster Level: 1.000.000

39.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du solltest dich auf jeden Fall mal mit dem Masseproblem beschäftigen. Vielleicht löst sich dadurch dein anderes Problem gleich mit. Denn wo keine Anständige Masse ist kann auch nicht viel Strom fließen und die Spannung fällt durch den hohen Wiederstand ab. Es könnte also sein das die Spannung für deine Zündanlage nicht ausreicht und er deswegen so schlecht läuft.

Ein Kumpel hatte mal nen Kadett da wurde die Masseleitung fast heiß wenn alle Verbraucher an waren, da die dünne Leitung einen extrem hohen Wiederstand bei großer Belastung hat. Dort haben wir ein anständiges Masseband verbaut und es haben sich einige Dinge verbessert. Anlasser hat schneller durchgedreht, Auto sprang schneller an, Pfeifen der Anlage war weg....
16 02.10.2002 10:34 Thomas ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Suche Bremskraftverstärker für Umbau C20NE Bastel-Tagebücher   13.04.2019 18:23 von H&Tasci  
SUCHE Führungsrohr für C20NE [C]-Motor   13.02.2019 21:58 von Donnerblitz  
schon wieder Kühlerfrage, diesmal C20NE Klima [C]-Motor   23.10.2018 10:28 von Ascona133  
C20ne springt auf einmal nach 3 bis 4 versuc [...] [C]-Motor   02.02.2018 08:56 von Ascona8Vsprint  
Suche Sicherungskasten C20NE [C]-Elektrik   03.09.2017 13:58 von Ascona133  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.205.819 | Besucher heute: 908 | Besucher gestern: 2.410
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.