Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Scheinwerfer Wisch/Wasch-Anlage? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Scheinwerfer Wisch/Wasch-Anlage?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magicrainhardo
unregistriert
Scheinwerfer Wisch/Wasch-Anlage?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe in meinem Schlachtfahrzeug eine Scheinwerfer Wisch/Waschanlage drinnen, die ich gerne umbauen würde.
Leider sind die Wischer nicht mehr dran und die Schläuche für die Waschanlage sind nirgends mehr angeschlossen. (d.h sie enden vorne bei den Wischermotoren mit einem Knopf drinnen)

Sind die Düsen auf den Wischern oder brauch ich da noch ein extra Teil?

Sonst sieht es recht einfach aus. Alles Abstecken und abmontieren (mit größerem Behälter) und auf dem anderen wieder dranschrauben.
0 10.02.2003 16:41

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.395.942
Nächster Level: 8.476.240

1.080.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Du Glücklicher!!! Das war ein so seltenes Extra, da haben andere jahrelang auf Schrottplätzen aller Art gesucht, um die Wisch-Waschanlage zu finden!
Wenn ich mich recht erinnere, sitzen die Spritzdüsen direkt auf den kleinen Wischerblättern. Die Schläuche werden dort direkt hingeführt.
Die Motoren werden unten an die Scheinwerfer geschraubt. Allerdings brauchst Du entweder die passende Stoßstange, oder mußt für die Wischachsen kleine Ausschnitte an der "normalen" Stoßstange rausschneiden. Ich meine fast, dass die nötigen Ausschnitte an den Originalstoßstangen bereits angezeichnet sind. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche!

Kleiner Tipp für alle, die jetzt neidisch geworden sind:
Die Motoren vom Senator passen meines Wissens auch an den Ascona, nur die Wischerblätter sind anders. Senatoren gab es ja relativ oft mit Wisch/Waschanlage. Beim Behälter usw. kann man ja improvisieren.
Oder man nimmt die Hochdruckdüsen (ohne Wischer) vom Kadett E, sind etwas unauffälliger. Da gabs mal das Sondermodell SNOW, dort waren die serienmäßig. Recht häufig, hoffnungslos verrostet, auf dem Schrottplatz zu finden. Die Dinger sind sogar lackierfähig.
Für schwarze Stoßstangen kann ich noch die Spritzdüsen des alten Audi 80/90 empfehlen (Bj. vor 1984), dort waren die Düsen auch recht häufig. Habe aber mal mitgekriegt, dass die Spritzdüsen für die Scheinwerfer recht unzuverlässig arbeiten....
Nur, falls jemand unbedingt dieses exklusive Extra haben will....

Gruß
BÄR
1 11.02.2003 13:23 baer ist offline

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 05.09.2002
Zuletzt online: 01.10.2022
Beiträge: 435 Beiträge von Ascona4033 suchen

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.434.676
Nächster Level: 3.609.430

174.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

die Düsen für die Waschanlage sind in der Stossstange, es gab zwar dafür spezielle, mit gebohrten Löchern, laut Opel Werkstatthandbuch ist es aber kein Problem, in die "normale" die entsprechenden Löcher zu bohren. Die hinteren Ausschnitte für die Wischer müssten normalerweise passen.

Die Wischermotoren vom Senator passen zwar, aber nur dann, wenn man die Welle entsprechend kürzt (habe mir sagen lassen, daß man auch das Gehäuse vom Asci-Wischermotor übernehmen muss).

Also, wie ihr seht, ist es mordsmäßiger Aufwand, der eigentlich nicht lohnt. Wer die Sachen nicht einbauen will sollte sich bei mir melden, ich nehme sie Euch schon ab großes Grinsen großes Grinsen

Gruß Jörg

__________________
Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
2 11.02.2003 13:51 Ascona4033 ist offline

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.395.942
Nächster Level: 8.476.240

1.080.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hm, was habe ich denn da verwechselt? Na ja, man wird älter...ist schon 7 Jahre her, dass ich mich damit befasst habe.

Aber wieso gleich aufgeben? Wie schreibst Du doch so recht: klagt nicht - schraubt!

Nix für ungut,

BÄR
3 11.02.2003 13:58 baer ist offline

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 05.09.2002
Zuletzt online: 01.10.2022
Beiträge: 435 Beiträge von Ascona4033 suchen

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.434.676
Nächster Level: 3.609.430

174.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Bär,

zugegeben rotes Gesicht , hab es selber noch mal extra nachgelesen aber das Thema beschäftigt mich im Moment selber. Mein Problem ist nur, daß ich die Teile immer noch suche, aber es geht scheinbar nicht nur mir so smile . Kenne zwar jemanden, der die Anlage komplett im Keller liegen hat, als "Ersatz" wie er sagt, aber der Drecksack will sich nicht davon trennen böse böse , und die 600 DM, die das ganze vor 10 Jahren gekostet hat, will ich nicht opfern, (wenn es die Teile beim Freundlichen überhaupt noch alle gibt)

Gruß Jörg

__________________
Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
4 11.02.2003 20:07 Ascona4033 ist offline

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.395.942
Nächster Level: 8.476.240

1.080.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja, das kenne ich!
Hatte aber vor Jahren mal irgendwelche Wischermotoren gehaubt (Senator?). Leider war beim dem einen das Getriebe festgegangen, was sich irgendwie nicht reparieren ließ.
Ich hab zwar im Moment keine Ahnung, ob die Teile noch irgendwo rumfliegen (bin seitdem auch 2x umgezogen...), werde aber mal suchen. Vielleicht ist ja noch was brauchbar, dann kannst Du den Kram (bei Interesse) haben.

Ciao
BÄR
5 11.02.2003 20:24 baer ist offline

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 05.09.2002
Zuletzt online: 01.10.2022
Beiträge: 435 Beiträge von Ascona4033 suchen

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.434.676
Nächster Level: 3.609.430

174.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Bär,

jetzwirdspeinlich rotes Gesicht Du hast doch recht gehabt, die Stoßstange muß hinten ausgeschnitten werden da die Wischerarme sonst nicht passen.

Wenn Du irgendwelche von den Teilen finden solltest und Dich meldest, fänd ich es toll

Gruß Jörg

__________________
Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
6 11.02.2003 20:45 Ascona4033 ist offline

magicrainhardo
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute mal kurz nachgeschaut. Löcher sind beim Teilespender keine in der Stoßstange und so sieht sie um die Lichter ziemlich ähnlich aus. Unter dem Scheinwerfen ist noch ein Plastikteil verschraubt das wohl verhindern soll das der Wischer zu weit nach unten geht.

Am Wochenende muß ich noch mal schauen, ich hab nähmlich auf der Suche nach meinem Organspender noch einen anderen gesehen, der die Wischer noch drauf hatte. Vielleicht sieht man da wie die Düsen montiert sind.
7 11.02.2003 23:24

magicrainhardo
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Gestern hab ich bei einem Ascona mit kompletter Wisch/Waschanlage geschaut.

Die Düsen sind in der Stoßstange montiert und die Stoßstange ist für den Wischerarm etwas ausgeschnitten.
8 19.02.2003 07:17

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
CD Scheinwerfer ovp Türpappen Sonstiges zum C-Ascona   02.11.2023 07:35 von Marcus1970  
Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen [B]-Elektrik   24.04.2023 19:45 von Asconalady  
Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen Ascona B [C]-Elektrik   23.04.2023 15:54 von einssechsn  
1 Dateianhänge enthalten Nebelscheinwerfer Nachrüsten wo befestigen ? [C]-Elektrik   26.02.2023 09:57 von Jensens84  
Abe für Hella Fernscheinwerfergirll der erst [...] Suche ABE oder Gutachten   23.12.2020 22:27 von Horste83  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.201.436 | Besucher heute: 1613 | Besucher gestern: 1.837
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.