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Suicidus unregistriert
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Rekord E |
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Hey leuts,
mein Vater will seinen Rekord E II Karavan auf 2.0i vom Omega A umbauen. Sein Problem ist jetzt, dass ihm der TÜV den Umbau zwar abnehmen, aber nicht den Kat eintragen will. Hat einer von euch bzw. kennt ihr jemanden, der eine Briefkopie mit eingetragenem G-Kat (geänderte Schlüsselnummer) hat ???
mfg Martin
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05.12.2002 08:27 |
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baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
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Hallo,
ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, da ich Dir weder eine Briefkopie bieten kann noch jemanen kenne, der das beim Rekord schon gemacht hat.
Ich würde so vorgehen:
1. Probier's mal bei einem anderne TÜV. Es gibt auch Ing. mit denen man reden kann.
2. Das Problem ist, dass es diese Maschine im Rekord so nie gab. Daher ist Argumentation gefragt.
3. Der Antrieb (C20NE) erfüllt nur die Euro1 Abgasnorm. Diese ist (bin ich mir zu 90% sicher) nicht an das Modell gekoppelt. D. h. wo die Maschine eingebaut ist, ist eigentlich egal, die Umschlüsselung wird normalerweise problemlos akzeptiert. Daher hat eigentlich niemand Probleme beim Einbau solcher Motoren in ältere Autos. Normalerweise scheitert das doch an der Eintragung der Maschine selbst (bei Dir aber ja kein Problem).
4. Bei der EURO2 würde es schwieriger, da sich das Abgasgutachten auf das jeweilige Modell beziehen muss. Hier könnte ich die TÜV Heinis verstehen, da ein solches natürlich nicht für den Rekord existiert.
5. Mache den Leuten klar, dass es den 1.8i im Rekord mit G-Kat gab, der 2.0i nur eine Hubraumvergrößerung darstellt (ist ja wirklich so, incl. moderner Einspritzung Motronic). Dies müßte denen eigentlich einleuchten.
6. Verweise auf diverse C-Kadett, Opel GT und was es so alles gibt, die -zigfach so umgebaut wurden. Wenn Du bezüglich des Rekords kein Vergleichsobjekt findest, probiere es mit Briefkopien o. g. Fahrzeuge, da gibt es mehrere Umbauten.
7. Wenn das alles nichts hilft, gehe nach Würzburg zum TÜV. Auf Anfrage kann ich Dir den Namen des Chefs nennen, der ist o. k., solange man ihn von Anfang an mit einbezieht.
Viel Glück,
Bär
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05.12.2002 11:15 |
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Ascona unregistriert
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Ich würde an deiner stelle den 1.8 i mit dem G- Kat einbauen den es serienmässig im rekord gab und nach der eintragung des Tüv den 2.0 Ne einbauen und die Motornummer des 1.8 I in den Block des 2.0 NE einschlagen.
Gruss Mättu
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04.02.2003 22:32 |
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asifan unregistriert
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Nanana..........
ciao Andy
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3
05.02.2003 00:06 |
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baer
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@ascona:
Also nichts gegen kleine Illegalitäten, aber die Arbeit kann er sich sparen.
Da der 1.8i und der 2.0i komplett unterschiedliche Einspritzanlage haben, ist der Unterschied sofort sichtbar. Da bringt der Aufwand mit der Motorblockkennzeichnung gar nichts.
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4
05.02.2003 08:14 |
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