Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Andere Fahrzeuge... » Rekord E » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Rekord E  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suicidus
unregistriert
Rekord E  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hey leuts,

mein Vater will seinen Rekord E II Karavan auf 2.0i vom Omega A umbauen. Sein Problem ist jetzt, dass ihm der TÜV den Umbau zwar abnehmen, aber nicht den Kat eintragen will. Hat einer von euch bzw. kennt ihr jemanden, der eine Briefkopie mit eingetragenem G-Kat (geänderte Schlüsselnummer) hat ???

mfg Martin
0 05.12.2002 08:27

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.396.427
Nächster Level: 8.476.240

1.079.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, da ich Dir weder eine Briefkopie bieten kann noch jemanen kenne, der das beim Rekord schon gemacht hat.
Ich würde so vorgehen:
1. Probier's mal bei einem anderne TÜV. Es gibt auch Ing. mit denen man reden kann.

2. Das Problem ist, dass es diese Maschine im Rekord so nie gab. Daher ist Argumentation gefragt.

3. Der Antrieb (C20NE) erfüllt nur die Euro1 Abgasnorm. Diese ist (bin ich mir zu 90% sicher) nicht an das Modell gekoppelt. D. h. wo die Maschine eingebaut ist, ist eigentlich egal, die Umschlüsselung wird normalerweise problemlos akzeptiert. Daher hat eigentlich niemand Probleme beim Einbau solcher Motoren in ältere Autos. Normalerweise scheitert das doch an der Eintragung der Maschine selbst (bei Dir aber ja kein Problem).

4. Bei der EURO2 würde es schwieriger, da sich das Abgasgutachten auf das jeweilige Modell beziehen muss. Hier könnte ich die TÜV Heinis verstehen, da ein solches natürlich nicht für den Rekord existiert.

5. Mache den Leuten klar, dass es den 1.8i im Rekord mit G-Kat gab, der 2.0i nur eine Hubraumvergrößerung darstellt (ist ja wirklich so, incl. moderner Einspritzung Motronic). Dies müßte denen eigentlich einleuchten.

6. Verweise auf diverse C-Kadett, Opel GT und was es so alles gibt, die -zigfach so umgebaut wurden. Wenn Du bezüglich des Rekords kein Vergleichsobjekt findest, probiere es mit Briefkopien o. g. Fahrzeuge, da gibt es mehrere Umbauten.

7. Wenn das alles nichts hilft, gehe nach Würzburg zum TÜV. Auf Anfrage kann ich Dir den Namen des Chefs nennen, der ist o. k., solange man ihn von Anfang an mit einbezieht.

Viel Glück,

Bär
1 05.12.2002 11:15 baer ist offline

Ascona
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich würde an deiner stelle den 1.8 i mit dem G- Kat einbauen den es serienmässig im rekord gab und nach der eintragung des Tüv den 2.0 Ne einbauen und die Motornummer des 1.8 I in den Block des 2.0 NE einschlagen.

Gruss Mättu
2 04.02.2003 22:32

asifan
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nanana.......... geschockt

ciao Andy cool
3 05.02.2003 00:06

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.396.427
Nächster Level: 8.476.240

1.079.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ascona:
Also nichts gegen kleine Illegalitäten, aber die Arbeit kann er sich sparen.
Da der 1.8i und der 2.0i komplett unterschiedliche Einspritzanlage haben, ist der Unterschied sofort sichtbar. Da bringt der Aufwand mit der Motorblockkennzeichnung gar nichts.
4 05.02.2003 08:14 baer ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Opel Rekord A Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   22.05.2012 20:22 von Jerry Lee  
Suche Rekord E Berlina Kopfstützen Andere Fahrzeuge...   20.04.2012 12:28 von Rolf  
Verkaufe Opel Rekord E2 Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   18.03.2012 17:51 von Ascona-A-C  
1 Dateianhänge enthalten Rekord E, 1.8, 100.000km Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   12.12.2011 20:05 von Wolle  
Opel Rekord Tretauto Spässle-Rubrik   12.12.2011 12:20 von Kiba  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.202.850 | Besucher heute: 349 | Besucher gestern: 2.678
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.