Hallo
Da ich der Meinung bin, dass der Ascona mit 195 60 R14 und original Stossdämpfern und Federn da steht wie ein Storch im Salat, soll er blaue 40mm Thema Federn und rundum Monroe Gasmatic Dämpfer bekommen, mal sehen wie das so kommt.
Tiefer will ich eigentlich nicht.
Gruss Gerd
__________________ Hacken zusammen und durch
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jagdtflieger am 01.11.2017 23:04.
Zusätzlich bekommt der Gute auch noch eine komplett überarbeitete Hinterachse samt neuer kompletter Bremsen und Radlager.
Die Achse selber wird die Tage sandgestrahlt und gepulvert.
Damit und dem neuen Tank und der eingeschweissten Längsträger ist der Wagen bis zu den Rücksitzen fast wie neu.
Hallo
Hab die Tage meine neu gepulverte Hinterachse abgeholt und muss sagen, die ist fast zu schade um wieder unter dem Auto zu verschwinden.
Geschluckt habe ich, als ich den Geldbeutel für das Pulvern aufmachen musste, 400€ hat der Spass gekostet aber gut.
Sandstrahlen, Grundieren und anschliessend in Schwarz glänzend pulvern, mitsamt allen Anbauteilen und Haltern.
Werde bei Gelegenheit mal Bilder machen.
Hallo
Pulvern ist schon eine schöne Sache , hab auch vieles vor Jahren an meinen Fahrzeugen die Teile Pulvern lassen (auch in schwarz glänzend) und es ist alles noch wie neu auch ohne besondere Pflege und wenn das wieder nur so lange wie vom Werk her halten würde sind wir 30 Jahre weiter .
Vergesse aber nicht in der Achse die Holräume zu Konservieren vorm zusammenbau (ist ja nicht viel nur im Federtellerbereich ) Fluid reicht sicher .
Hab auch die Federn neu Pulvern lassen und haben bis jetzt keine Harrisse !
Viel Spass beim Zusammenbau .
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt