Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Umbau auf 16V » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Umbau auf 16V  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepp
unregistriert
Umbau auf 16V  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich spiele wieder einmal mit dem Gedanken meinen
C20NE raus zuschmeissen und endlich den 16V einzubauen.
Und wie ich Euch kenne haben das hier schon einige von Euch gemacht! Augenzwinkern
Nun meine Fragen:
Motorenspender sollte bestenfalls ein Kadett sein, oder?
Wie sieht´s mit Kabelbaum aus?
Kann der Motoren-Kabelbaum vom Kadett einfach mit dem anderen Kabelbaum verbunden werden ( Stecker im Motorraum)?
Möchte den Motorraum "cleanen", dh. sämtliche Behälter, Batterie und Kabel unsichtbar verlegen.
Hat damit jemand Erfahrung, gibt´s evtl. dabei größere Probleme?
Und wie sieht´s dabei eigentlich mit der Eintragung aus?

Vielen Dank schonmal, smile
Sepp
0 15.11.2002 19:13

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.363.729
Nächster Level: 30.430.899

1.067.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meines wissens mußt du den Kadett/Vectar/Astra ect. C20XE Motorkabelbaum mit dem Lichtkabelbaum im Ascona verstricken . Stecker rein past nicht.
Sollte aber mit beiden Anschlußplänen kein problemm sein. Nur vernüftig machen heist keine Lüsterklemmen oder so nen schund.
Beide kabel abisolieren .
Zusammen drehen und lötzinn drauf dann mit Isolierband Umwickeln und noch schrumpfschlauch drum. Sollte lange lange halten. Würde ich bei jedem Kabel so machen egal wo.......

MFG Asci

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
1 15.11.2002 21:29 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Longi
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also zum Löten nur soviel: Erst verzinnen, dann beginnen!

Löten ist Pflicht. Aber bitte nicht zusammen drillen und dann Lötzinn drauf... Sondern beide Enden abisolieren, dann mit Lötzinn verzinnen, und danach zusammen halten und mit dem Lötkolben erhitzen.

Dann gibt es auch immer eine sichere Verbindung und Ihr kriegt nie Probs mit "kalten" Lötstellen ;-)
2 16.11.2002 04:24

Rich Rich ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-508.jpg

Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-PANRottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-07105

Dabei seit: 01.11.2002
Zuletzt online: 19.05.2012
Beiträge: 552 Beiträge von Rich suchen

Tankinhalt: 11.360 Liter

Herkunft: Niederbayern



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.328.057
Nächster Level: 5.107.448

779.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rich KFZ-Spezialprofil von Rich ansehen
16v  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo !!!
bist du dir sicher, daß du zum 16v-fahrer werden willst ???
ich mein nur, weil ein gut getunter C20NE ist irgendwie besser zu fahren, weil so ein c20 ne einfach besser am gas hängt

ich selber hab´ neben meinem ascona c einen vectra a gt 16v.....aber ich find´ , daß der getunte calibra 2 liter von meinem bekannten schöner zu fahren ist...
---> da tritt man auf´s gas, und er zieht!!! cool cool großes Grinsen
->>> und ich muß mit´m 16v immer erst mal auf drehzahl kommen unglücklich

__________________
MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan Baeh !!!
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
3 16.11.2002 08:21 Rich ist offline Homepage von Rich

Sepp
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Deswegen hab ich jetzt ja auch so lange gewartet.
Weil der C20NE eigentlich eh ein hervorragender Motor ist und mir immer gedacht habe solang meiner keine Probleme macht, kommt auch kein 16V rein.
Aber rein optisch ist so ein 16V natürlich ein tolles Teil,
Leistung ist nicht alles. smile
Apropos Optisch:
Werde die nächste Tage mal versuchen ein paar Bilder von meinem Asci hier im Forum unterzubringen,
wen´s klappt. Augenzwinkern

MfG,
Sepp
4 17.11.2002 19:25

Sepp
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Hier wie versprochen ein Bild von meinem Ascona!
Hätte noch ein größeres, ist aber schon eine zu große Datei.
@Günni: Kannst du mir bitte mal deine E-Mail Adresse geben? Dann könntest du das Große (144KB) in Ascona.de stellen!
Dateianhang:
jpg Treffen_Pocking.jpg (25,19 KB, 178 mal heruntergeladen)
5 19.11.2002 19:59

Sepp
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

und noch eins:

Hab Asci nach zusammen bau nur kurz aus der Garage gerollt zum Fotografieren und festgestellt das er noch viel zu hoch ist traurig
War er aber dann nicht mehr lang smile

MfG,
Sepp
Dateianhang:
jpg Lenkrad.jpg (20,30 KB, 45 mal heruntergeladen)
6 19.11.2002 20:04

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hy Sepp!

Schönes Gerät hast du da. Warum noch tiefer? Bei diesem Wetter ist das doch optimal. großes Grinsen
Aber hier auch wieder diese häßliche Motorhaubenverlängerung. Tut mir leid, aber ich finde die einfach nur zum Würg... . (Nicht böse sein, ist halt Geschmackssache.)
Edle Lackierung und schöne Felgen.

An deiner Stelle würde ich den C20NE tunen. Der Motor ist nicht kaputt zu kriegen (meiner hat auch schon 250-300T km aufm Puckel) und hat auch schon ordentlich Kraft bei niedrigen Drehzahlen. Nach nem Zahnriemenriss brauchst du auch nur nen neuen (und nicht fast nen neuen Motor).
Du meintest noch was von wegen Optik. Also ich kann beim fahren nicht meinen Motor sehen. smile Die haube habe ich eh nur offen wenn man was zu basteln ist (oder zum checken der Füllstände).

Gruß

Marcel
7 19.11.2002 20:39

Helldriver
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sepp Augenzwinkern

Nicht schlecht, alle Achtung und von der Optik schön dezent. Macht schon was her Dein Asci! großes Grinsen

Gruß Kai Teufel
8 19.11.2002 23:12

Sepp
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Dank für das Lob, und auch die kleine Kritik smile
Aber ich hab´s eh schon mitgekriegt das die MHV hier bei euch oft noch gut weg kommt. Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Wollte meinen Asci so klar wie möglich machen und jeden Schnörkel weglassen ( hab leider keine elektr. Kofferraumentriegelung auftreiben können ).
Die Farbe ist übrigens ein Neptun-Türkis vom Calibra.

Die Sache mit dem Motor hab ich auch wieder anders überlegt. Es ist schon so wie ihr schreibt, warum einen sehr guten Motor rauswerfen der allen anschein nach noch lange läuft und dazu noch sehr wenig verbraucht?!

Aber ich denke ihr wisst wie das ist, kaum ist der Winter da möchte man den Schraubenschlüssel zücken und basteln:irre:

MfG,
Sepp
9 22.11.2002 13:15

Rich Rich ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-508.jpg

Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-PANRottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-07105

Dabei seit: 01.11.2002
Zuletzt online: 19.05.2012
Beiträge: 552 Beiträge von Rich suchen

Tankinhalt: 11.360 Liter

Herkunft: Niederbayern



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.328.057
Nächster Level: 5.107.448

779.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rich KFZ-Spezialprofil von Rich ansehen
@ sepp  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hey !!
du kimmst ja fast aus meiner gegend !!

in pocking war i übrigens a !! (blauer ascona ...sogar irgendwo hier im board zu sehen...

i hätt´ da einen "guten" 2,0i für dich !!
weiß aber nicht, wieviel er leistung hat ...

es ist ein "normaler block" mit geplantem kopf, vergrößerten kanälen,erleichterten ventilen, angepaßtem ansaugkrümmer, bearbeitetem auspuff-krümmer, ausgedrehtem drosselklappenteil mit mercedes klappe innen , 276° schrick welle, leichten schlepp-hebeln...

__________________
MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan Baeh !!!
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
10 30.11.2002 18:56 Rich ist offline Homepage von Rich

Sepp
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Habe di Ehre!!

Has scha glesn das Du ah aus Bayern kimmst, eh aus Pocking??

Das mit dem Motor-Umbau ist in nächster Zeit sowieso gestorben, hab schon wieder noch Projekt vor.
Und zwar die Restauration eines Goggo´s!!! großes Grinsen
Sieht schlimm aus und wird bestimmt eine Arbeit über Jahre, aber ich freu mich jetzt schon auf die erste Ausfahrt. Freude

Gruß,
Sepp
11 03.12.2002 20:27

Rich Rich ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-508.jpg

Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-PANRottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-07105

Dabei seit: 01.11.2002
Zuletzt online: 19.05.2012
Beiträge: 552 Beiträge von Rich suchen

Tankinhalt: 11.360 Liter

Herkunft: Niederbayern



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.328.057
Nächster Level: 5.107.448

779.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rich KFZ-Spezialprofil von Rich ansehen
i wieder...  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

servus !!

ich komm aus der gegend zwischen Landau a.d. isar und Eggenfelden (falls dir das was sagt)

schraube lieber was an dem ascona !! ---> der hat mehr leistung und fahrspaß !!

MFG Rich

__________________
MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan Baeh !!!
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
12 04.12.2002 21:05 Rich ist offline Homepage von Rich

Sepp
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Na klar kenn ich Eggenfelden. (Beim Rieger Toni!!)
Wie oben schon beschrieben, bedeutet mir Leistung nicht alles. Klar ist es schön wenn man Gas gibt und man wird in den Sitz gepresst, aber ich kann mir auch gut vorstellen mit nicht mal 20 zweitaktenden PS gemütlich durch die Botanik zu cruisen!!
Natürlich hab ich auch hin und wieder mal das bedürfnis mal etwas schneller unterwegs zu sein, aber für so was hab ich meine heißgeliebte DUCATI!! großes Grinsen
( 0-100 in 3,5 sec, 0-200 in ca.8 sec )
Das reicht zum Arme langziehen. Augenzwinkern

MfG,
Sepp
13 05.12.2002 10:55

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 28.01.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.759.709
Nächster Level: 16.259.327

1.499.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ähh, (mal ganz blöd nachgefragt) wie lange haste die Duc getz? So etwa ein Jahr???????? verwirrt
14 28.12.2002 20:25 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Sepp
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tach Asconatorsten,

Werden jetzt im April 2 Jahre, wieso?

Gruß,
Sepp
15 30.12.2002 20:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Ascona C CC Umbau auf 2.5 V6 Omega B, wer ka [...] [C]-Motor   25.01.2024 09:39 von Dani85  
1 Dateianhänge enthalten Umbau große Bremse [C]-Bremse   25.09.2022 17:33 von Bischem  
Opel Ascona B Sport umbau [B]-Blech   13.12.2021 20:10 von PG33  
Umbau Ascona 1.9 N auf Gruppe 2 Sonstiges zum B-Ascona   26.02.2021 15:07 von AsconaEM79  
Tacho umbau [C]-Elektrik   18.01.2021 18:20 von 242  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.205.949 | Besucher heute: 1038 | Besucher gestern: 2.410
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.